Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G SimLock entfernen.

iPhone 3G SimLock entfernen.

tjost
tjost31.07.0912:06
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den SimLock zu entfernen so das ich es nicht unlocken brauch!?
0

Kommentare

apasionado31.07.0912:28
Ja gibt es........einfach googeln

Unter iPhone 3g jailbreak unlockt

Da gibt es viele gute ausführliche Anleitungen
0
Lundy31.07.0912:33
irgendwie ein Widerspruch, oder?
weil Simlock (eigentlich nur Netlock) entfernen = unlock ...
aber wie apasionado schon sagte, einfach mal googlen. benm.at hat zB gute Anleitungen
0
apasionado31.07.0912:33
Beim iPhone 3g gibt es kein simlock......das gibt es nur beim iPhone Classic

iPhone 3g = netlock
iPhone Classic = simlock
0
fionda31.07.0913:06
bei den macnrollern gibt es eine gute narrensichere Anleitung:

Einen unlock (Entfernung des SIM/netlocks) ohne jailbreak geht nicht.

Um den Fehler des vorposters zu korrigieren:
SIM/netlock hat nix mit dem iPhone Modell zu tun, sondern mit der Firmware:
Firmware 1.x: simlock
Firmware 2.x und 3.x: netlock
0
tjost
tjost31.07.0913:49
Das ist schade, ein jailbreak habe ich schon gemacht und auch Unlock ist es (Musste die Dateien selber via SSH auf Phone kopieren.) Allerdings hätte ich gerne Push gehabt. ;(
0
fionda31.07.0914:39
der fehlende Push hat nix mit jailbreak oder unlock zu tun, sondern mit der aktivierung des Telefons. auch geräte, die gejailbreakt sind und einen unlock haben, können ganz normal push benutzen, solange die aktivierung über itunes geschah. das geht aber nur mit einer SIM mit originalvertrag.
0
Lundy31.07.0915:25
dann hätte man sich wohl entweder ein original T-Mobile iphone holen sollen oder ein ab Werk freies...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.