Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G Netzwerkproblem

iPhone 3G Netzwerkproblem

Lynny13.02.1016:55
Hi,

seit dem ich mein WLAN "unsichtbar" gemacht habe findet er dieses nicht mehr wenn ich zu Hause bin. Muss also jedes mal wieder Netzwerkname etc. eingeben. Hab ich da irgendeine einstellung vergessen zu machen? Oder ist das normal.

VG
Lynny
0

Kommentare

Tueti
Tueti14.02.1009:05
Dasselbe Problem hatte ein Kumpel von mir in meinem WLAN auch (ebenfalls mit dem iPhone 3G), mein 3GS konnte sich problemlos einwählen.

Durch Zufall (ich dachte, mein Router wäre gerade dabei, kaputt zu gehen) habe ich einen Router-Reset durchgeführt. Seitdem klappt es einwandfrei - und das, obwohl ich beim WLAN die gleichen Einstellungen (sogar gleiche SSID und gleichen WPA2-Key benutzt habe).

Sehr strange alles...

Aber wenn du mal ein bisschen Zeit & Lust hast, kannst du es ja mal testen
0
Lynny17.02.1007:38
Hi,

ok das mit dem Router werde ich am we mal testen wenn ich dazu komme. Ich hab gestern mal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt mal schauen vielleicht hat das schon was gebracht.
Komisch ist auch das ich Netzwerkname etc. eingebe und dann verbinden will und es geht nicht. wenn ich dann noch mal auf Verbinden gehe (mit den selben Einstellungen) gehts. Komische Sache.
0
Lynny17.02.1012:39
Also jetzt findet es das WLAN wieder. Bin mal gespannt ob es so bleibt. Habe mich bisher auch noch nicht an nem anderen WLAN angemeldet...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.