Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G Bestandskunden Preise erst am 11.07.08 verfügbar.

iPhone 3G Bestandskunden Preise erst am 11.07.08 verfügbar.

Quickmix
Quickmix01.07.0808:40
Ich eben mit dem T-Mobile Kundenservice gesprochen.
Folgende Info:

- Die Preise für Bestandskunden werden erst am 11.07.08 bekanntgegeben.
- Vorbestellungen sind nur über den Kundenbereich t-mobile.de übers Internet möglich.
- Sollte man mit den Konditionen nicht einverstanden sein kann man dann jederzeit stornieren.

Die Preise werden aus Marketingtechnischen Gründen erst am 11.07.08 veröffentlicht.
Der Mitarbeiter deutete an das es für Bestandskunden erfreulicher sein könnte als man erwartet.

Tja, kann man halten wie man will. Aber das wurde mir gesagt.
Mal schauen ob noch wer andere Infos bekommt.
0

Kommentare

TimterNett
TimterNett01.07.0814:51
Was ich nicht verstehe: wofür die Ablösesumme? Normalerweise ist doch die Argumentation die, dass durch die 10 Euro quasi die Handysubventionierung zurückgezahlt wird. Allerdings wurde das erste iPhone doch ausdrücklich nicht subventioniert verkauft, damit sind die 10 Euro hinfällig. Und wenn, dann doch nicht mit 15 Euro mehr als regulär gezahlt werden müsste. Aber mal schauen, klingt für mich alles immer noch nicht offiziell.
0
bono01
bono0101.07.0814:54
TimterNett
Was ich nicht verstehe: wofür die Ablösesumme? Normalerweise ist doch die Argumentation die, dass durch die 10 Euro quasi die Handysubventionierung zurückgezahlt wird. Allerdings wurde das erste iPhone doch ausdrücklich nicht subventioniert verkauft, damit sind die 10 Euro hinfällig.

Da hab ich eine ganz einfache Antwort auf diese Frage von dir:

Geldschneiderei!!!!!!!

Das ist der Grund für die 15€. Die Aktionäre wollen ja Geld sehen. Und die Manger brauchen schließlich auch ein (un)anständiges gehalt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
frashier
frashier01.07.0815:01
TimterNett
Was ich nicht verstehe: wofür die Ablösesumme? Normalerweise ist doch die Argumentation die, dass durch die 10 Euro quasi die Handysubventionierung zurückgezahlt wird. Allerdings wurde das erste iPhone doch ausdrücklich nicht subventioniert verkauft, damit sind die 10 Euro hinfällig. Und wenn, dann doch nicht mit 15 Euro mehr als regulär gezahlt werden müsste. Aber mal schauen, klingt für mich alles immer noch nicht offiziell.

Das Argument was man t-mobile zusprechen kann ist, sie haben ja einen Vertrag mit Apple für eine Umsatzbeteiligung. Daher vielleicht die Ablösesumme, sehe ich aber auch als übertrieben und grad wenn es dann auch noch 15 Euro sein sollen.
0
DerKieselbach01.07.0815:46
So, wenn man nun auf www.t-mobile.de/iphone klickt, hat man die Wahl wischen einem Neuvertrag und einer vorzeitigen Vertragsverlängerung.

Die 15,- € Geschichte hat sich also bestätigt.

Ich habe nun meinen bestehenden Tarif auf 9,95 €/ Monat gesenkt und einen neuen iPhone Vertrag abgeschlossen, denn der Telekom schenke ich doch keine 80,- € (16 Monate Restlaufzeit).

Ihr solltet als T-Mobile Kunde in "Mein T-Mobile" prüfen, ob Ihr mit Eurem Tarif auch so weit runter gehen könnt, bevor ihr voreilig Euren Vertrag verlängert.

MfG
0
Garp200001.07.0816:37
So, also doch 15,- Euro. Die wurden mir auch vorgerechnet bei Vertragsverlängerung eben online.

Gut, die Pille ist schon dicker als ich vermutet hatte. Aber es läuft doch auf folgendes raus: Man kann es mitmachen oder lassen. Das alte iPhone stellt ja nicht auf einmal die Dienst ein - im Gegenteil, es wird sogar mit der 2.0 Software am 11. Juli noch aufgewertet.

War noch nie ein billiges Hobby Apple-Kunde zu sein. In dem Fall speziell für schon iPhone "Alt"kunden
„Star of CCTV“
0
makaber01.07.0816:59
Alle

Wer wartet mit mir das Erscheinen der iPhone Software 2.0 ab?
Danach können wir "Alt-iPhoneys" ja mal besprechen, was eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit gigantischem Aufpreis rechtfertigt.

Ich glaube schon jetzt, dass der Nutzervorteil eher gering ausfällt.

Die einzigen Kaufargumente wären im Augenblick der doppelte Speicherplatz und die noch nicht bewährte Navifunktion. Die UMTS-Funktion stellt in meinen Augen kein zwingendes Kaufmoment dar.

Also, wer wartet mit mir geduldig den 11. Juli ab?
0
CooperCologne01.07.0817:02
makaber: also was ich furchtbar interessant am neuen UMTS Vertrag finde, ist die Möglichkeit der MultiSim - sprich mit deinem Datenvolumen auch mit dem Mac im UMTS Netz surfen.
0
makaber01.07.0817:19
Colonel Cooper

Multi-Sim geht auch ab sofort mit dem bestehenden iPhone-Vertrag.
Brauchst halt nur so einen UMTS-/HSDPA-Adapter für Dein MacBook, vermute ich mal???
0
CooperCologne01.07.0817:22
makaber: Das ist richtig, aber soweit ich verstanden habe nicht mit UTMS - eben nur mit EDGE - kann mich aber auch vertun. Wäre interessant, dass mal zu wissen, hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
0
makaber01.07.0817:28
Colonel Cooper

ich denke, wenn Du einen Vertrag mit der T-Com hast und Deine Infrastruktur Dir eine UMTS-Nutzung ermöglicht, ist die von Dir angedachte Nutzungsausweitung technisch durchaus möglich. Denn warum schreiben die Damen und Herren aus Bonn in ihr Kleingedrucktes so etwas wie
6) Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Voraussetzung für die WLAN/EDGE/UMTS Flatrate ist die Beibehaltung der von T-Mobile bzw. Apple vorgenommenen technischen Voreinstellungen der SIM-Karte und des iPhone. Eine Änderung der technischen Voreinstellungen des iPhone - insbesondere des Access Point Name (APN) - ist unzulässig. Datenflatrate gilt nur für die Tarife Complete M, L und XL.
0
robertmk01.07.0817:55
CooperCologne
Ich war gerade im T-Punkt genau wegen dieser multi-SIM. Laut T-Mobile ist es offiziell nicht vorgesehen, dass die Multi-SIM am Computer für Daten genutzt werden kann. Leider konnte die gute Damen mir auch nicht sagen, ob es den inoffiziell möglich ist. Sie meinte auch, dass T-Mobile keine offizielle Stellungnahme dazu abgibt. Die meinte halt, ich sollte es ausprobieren. Tja und wenn ich dann pech habe, wirds teuer Aber ich denke, dass es doch möglich ist, da T-Mobile nicht feststellen kann, von welcher Karte nun die Daten genutzt werden! Es läuft ja alles über die gleiche Nummer. Das würde auch erklären, warum es keine Stellungnahme seitens T gibt. Will es jemand mal testen
0
luevelt
luevelt01.07.0818:35
also aus der 2828-Geschäftskundenhotline habe ich die Info, daß die Ablöse 10.- pro Monat Restlaufzeit beträgt für Bestandskunden ohne iPhone. Und ansonsten die normalen Preise gelten.

CU
Luevelt
0
luevelt
luevelt01.07.0819:43
Update: eben habe ich nochmal mit der 2828 telefoniert. Der Rosa-Laden ist eine Katastrophe....
Die neue Antwort lautet: Es gibt noch keine Prozesse, deswegen kann sowohl die 10.- als auch die 15 .- Variante eintreten. Genaues wüsste man aber erst, wenn die Prozesse stehen und die "letzten" Entscheidungen getroffen sind.

Aber das wüsste man dann in den nächsten Tagen....

So langsam verliere ich den Spaß daran! Wenn die so weitermachen, können die das Ding behalten....

CU
Luevelt

0
MacSchimmi
MacSchimmi01.07.0819:51
Habe auch eben mit der 2828 gesprochen, da ich einem Riesen Verein angehöre, sind die recht vorsichtig, die Aussage ist halt auch, bisher nur für Privatkunden, Geschäftskunden bekommen derzeit noch keine Info, vielleicht Ende der Woche.

Ob ich auch weiterhin meine 20% bekomme auf Endgeräte konnte mir der Berater auch noch nicht bestätigen, sollte aber möglich sein
0
luevelt
luevelt01.07.0820:15
na dann hoffe ich, daß es uns was nutzt, zu den "Geschäftskunden" zugehören...Ich bin da aber skeptisch. Wir haben einen Rahmenvertrag, indem man kostenlos von Handy zu Handy(im Rahmenvertrag) und zu jedem Firmenanschluss telefonieren kann.
Außer man hat ein iPhone.....zumindest gab es bei dem "alten" keinerlei Sonderkonditionen....




0
CooperCologne01.07.0820:38
robertmk: also dann verstehe ich nicht, wieso ich einfach online eine MultiSim zu meinem bestehenden Vertrag bestellen kann! Ich werde da auch nicht in irgendeiner Art und Weise aufgefordert, einen Datentarif dazu zu nehmen... ich überlege jetzt ernsthaft, ob ich das nicht einfach mal riskiere, die 30 Euro wären mir egal - Problem ist der UMTS Stick, der mit 179,- zu buche schlägt!
0
CooperCologne01.07.0820:41
robertmk: das ist das was auf der rosa Homepage steht, letzteres trifft wohl auf den Complete L zu!

"Mit Ihrer MultiSIM und web’n’walkfähigen Handys oder Smartphones können Sie telefonieren und gleichzeitig das Internet nutzen; also zum Beispiel mit Ihrem BlackBerry E-Mails abrufen, parallel mit Ihrem Notebook (in Verbindung mit einer web’n’walk Card) surfen, während Sie mit Ihrem anderen Handy telefonieren.
Wenn Sie eine Datenoption (z.B. Data 30) oder einen Tarif mit einem inkludierten Datenvolumen (zum Beispiel Relax XL) gebucht haben, nutzen Sie das Inklusivvolumen mit allen MultiSIM-Karten."
0
Garp200002.07.0809:39
MultiSIM ging schon immer. Zum Datentarif wird man nicht aufgefordert. warum auch?? Will ja nicht jeder mit der zweiten SIM surfen.

Aber jetzt ist in der 2. oder 3. SIM das Datenvolumen der ersten mit nutzbar - also eine Verbesserung. Die Karte kostet einmalig 30 Euro.

Der USB-Stick ist für 100 Euro bei eBay zu haben. Es gibt sehr viele User die lassen sich den in einer Vertragsverlängerung geben und verkaufen ihn bei eBay gleich weiter. Ich habe unter 100 Euro gezahlt und er war noch mit dem Siegel auf der Packung. Geht 1A am Mac. Habe den web 'n' walk Stick III von Huawei. Der kann HSDPA und HSUPA, also neueste Technologie. Der Stick hat weder SIM noch Netlock. Ginge also auch mit einer Discounterkarte (z.B. callombile oder congstar 9 Cent Prepaid HSDPA-Surfen).
„Star of CCTV“
0
makaber02.07.0810:14
Garp 2000

Guter Tipp!
Danke Dir!

Haste mal ein Bild dazu?
Bin nämlich auch dran interessiert.
0
CooperCologne02.07.0810:18
Garp2000 - danke für den Tipp, Stick bei eBay für 105 Euro gerade bestellt...
0
CooperCologne02.07.0810:20
makaber: Hier ist ein Bild
0
makaber02.07.0810:39
Colonel Cooper

Danke!
Bei ebay gehen die Teile ja weg wie "geschnitten Brot".
0
robertmk02.07.0811:07
CooperCologne
robertmk: das ist das was auf der rosa Homepage steht, letzteres trifft wohl auf den Complete L zu!

"Mit Ihrer MultiSIM und web’n’walkfähigen Handys oder Smartphones können Sie telefonieren und gleichzeitig das Internet nutzen; also zum Beispiel mit Ihrem BlackBerry E-Mails abrufen, parallel mit Ihrem Notebook (in Verbindung mit einer web’n’walk Card) surfen, während Sie mit Ihrem anderen Handy telefonieren.
Wenn Sie eine Datenoption (z.B. Data 30) oder einen Tarif mit einem inkludierten Datenvolumen (zum Beispiel Relax XL) gebucht haben, nutzen Sie das Inklusivvolumen mit allen MultiSIM-Karten."
Mich wundert dann aber, dass die im T-Punkt das nicht wissen und mir gesagt haben, dass sie selber auch keine Antwort dazu vom "oben" erhalten Wäre natürlich super, dann könnt ich mit dem alten iPhone am MB trotzdem UMTS nutzen

Wo hast du das her? Kann ich unter iphone nicht finden!
0
robertmk02.07.0811:09
habs gefunden. Aber leider steht dort halt nicht, ob es auch für iPhone gilt????
0
CooperCologne02.07.0811:26
robertmk
habs gefunden. Aber leider steht dort halt nicht, ob es auch für iPhone gilt????

Also da sie kategorisch schon mal das iPhone nicht ausschließen, wieso nicht... es ist bei den Complete Verträgen immer von inkludiertem Datenvolumen die Rede... was soll schon passieren, im extremsten Fall die 30 Euro für die Karte in den Sand gesetzt, den Stick bekomme ich schon wieder bei eBay los. Plus evtl. ein paar Online-Kosten, einfach mal kurz online gehen, und dann am nächsten Tag auf der Homepage bei T-Mobile nachschauen.
0
CooperCologne02.07.0811:27
Im übrigen ist die Option des mit der Zweit- oder Drittkarte nutzbaren Datenvolumens neu, auch außerhalb der ganzen iPhone-Geschichte!
0
luevelt
luevelt02.07.0821:51
Neu ist das nicht!

ich nutzte die Multisim schon Anfang des Jahres in einer alten UMTS-PCMCIA-Card mit dem Datenvolumen der Hauptkarte und seit April im USB-Stick. Was mich noch interessiert ist ob die Bandbreitenbegrenzung bei Überschreiten der 300MB auch für die Hotspots gilt....Über die UMTS-Verbindung kann ich mir das technisch vorstellen. Da melde ich mich ja direkt mit meinem "Handy" an.

Aber über WLAN in einem Hotel die Bandbreite von einem Hotspot-Account begrenzen, stell ich mir irgendwie schwierig vor...
0
Unhold02.07.0823:22
Lustigerweise ist der Stick konzernintern auch für 50€ günstiger zu haben...

0
Unhold02.07.0823:27
...und mir war doch so, dass ich bei der Verkündung der Tarife was von Multisim gelesen habe:

"Die maßgeschneiderten Complete-Tarife werden an das neue Gerät angepasst und enthalten deutliche Verbesserungen für die Kunden. Für MultiSIM-Nutzer ist die inkludierte Datenflatrate ab sofort auch in anderen Endgeräten anwendbar."

Nachzulesen hier:
0
CooperCologne03.07.0807:25
Unhold: Den Stick bekommt man in der Bucht neu schon ab 100 Euro - gestern bestellt!
0
robertmk03.07.0807:36
Unhold
...und mir war doch so, dass ich bei der Verkündung der Tarife was von Multisim gelesen habe:

"Die maßgeschneiderten Complete-Tarife werden an das neue Gerät angepasst und enthalten deutliche Verbesserungen für die Kunden. Für MultiSIM-Nutzer ist die inkludierte Datenflatrate ab sofort auch in anderen Endgeräten anwendbar."

Nachzulesen hier:

Gilt das jetzt nur für das "neue" iPhone? Oder auch für die "alten"? Also für Bestandskunde, die nicht auf das neue iPhone upgraden? Der Tarif ist ja gleich geblieben Alles verwirrend beim Mobilfunk
0
Alex.S
Alex.S03.07.0807:42
Wie jetzt, kommt da noch was am 11.07.08?
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Garp200003.07.0809:11
Der Tarif ist ja ganz offensichtlich nicht gleich geblieben, oder?! Also: Hotline anrufen und sagen man will die neue Kondition, dann wird man umgestellt wenn es nicht eh auch für die Altkunden gilt.
„Star of CCTV“
0
Clooney
Clooney03.07.0809:15
iPhone-Kunden können einen Neukunden werben, der einen Complete-Vertrag mit dem Netzbetreiber abschließen muss. Im Gegenzug dafür darf der iPhone-Besitzer seinen Vertrag unmittelbar verlängern und erhält ein subventioniertes iPhone 3G. Allerdings hat dieses Angebot einen Haken: Der Neukunde muss dafür das alte iPhone des Werbenden übernehmen. Als Lockangebot bietet T-Mobile dem Neukunden abhängig vom gewählten Tarif einen Airtime-Bonus von 100, 150, 200 oder 250 Einheiten. Diese können für Sprachanrufe, SMS-Versand oder Roaming-Verbindungen verwendet werden.

Als zweite Möglichkeit, vorzeitig aus dem zwei Jahre laufenden Vertrag zu kommen, muss der Kunde an T-Mobile zahlen: Der Netzbetreiber verlangt für die Restlaufzeit des Vertrags pro Monat eine Gebühr von 15 Euro. Da T-Mobile das iPhone erst seit November 2007 anbietet, haben selbst Erstkäufer noch eine Vertragslaufzeit von weit über einem Jahr vor sich. Wenn das iPhone 3G am 11. Juli 2008 auf den Markt kommt und ein iPhone-Kunde dann gleich auf das neue Modell wechseln will, fallen dafür Gebühren von bis zu 240 Euro an.

Wer sich darauf einlässt, darf dann den Vertrag vorzeitig verlängern und erhält ein iPhone 3G zum subventionierten Preis. Das alte Gerät muss er dann an T-Mobile zurückgeben. Dieses Wechselangebot erhalten auch T-Mobile-Bestandskunden, die noch kein iPhone besitzen oder noch keinen Complete-Vertrag abgeschlossen haben

Quelle: golem.de

Ich glaub Timo Beil hat den hintern offen...
Die wollen doch tatsächlich mind. 240€ Strafgebühr + Altgerät + Neugerät bezahlen.
Das sind beim 16GB Modell mal locker ~800 € :sick:
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
luevelt
luevelt03.07.0809:33
ich habs gerade mal durchgerechnet:
Laufzeit meines "Altvertrages ohne iPhone" inkl. 100 Minuten= 13 Monate * 15 € = 195.-
Kaufpreis iPhone im Complete L 39,-
Monatliche Gebühr Complete L für 200 Minuten *13 Monate = 897.-


Ich werde dann wohl meinen Altvertrag fristgerecht kündigen und einen neuen machen. Die Kosten sind für die nächsten 13 Monate die gleichen wie mit "Ablöse" und ich hab 100 Minuten pro Monat mehr und kann solange in unserem Rahmenvertrag umsonst weiter telefonieren....

Schon verrückt, daß die Telekom ihre Kunden in eine Kündigung treibt. Im Bereich "Customer-Relationsship-Management" müssen die aber noch viel lernen....



Summe

0
makaber03.07.0809:39
Ich werde dann wohl meinen Altvertrag fristgerecht kündigen und einen neuen machen. Die Kosten sind für die nächsten 13 Monate die gleichen wie mit "Ablöse" und ich hab 100 Minuten pro Monat mehr und kann solange in unserem Rahmenvertrag umsonst weiter telefonieren....


Verstehe ich nicht! Zahlste da nicht doppelt? Altvertrag und iPhone-Neuvertrag?
0
CooperCologne03.07.0809:41
Clooney: So ein Quatsch mit Altgerät zurück! Das gilt wohl, wenn du jemand anderes in deinen Vertrag einsteigen lässt, der bekommt dann dein altes iPhone! Schließlich habe ich das iPhone für 399 Euro erworben, also einen Kaufvertrag abgeschlossen, mit dem das Telefon in meinen Besitz übergegangen ist. Ich habe die vorzeitige Ablöse schon bei T-Mobile online durchgeführt (ja ich zahle die 240 Euro), da war aber nirgends von Altgerät zurück die Rede - rechtlich eh sehr bedenklich.
0
CooperCologne03.07.0809:43
makaber: Na ja er zahlt schon doppelt, aber eben nicht einfach nur 15 Euro für nichts, sondern eben für 100 Minuten telefonieren! Sehr klug!
0
Clooney
Clooney03.07.0809:47
CooperCologne
So stehts nun mal geschrieben bei golem.de
Als T-Mitarbeiter hab ich eh die A-Karte gezogen, da gibt´s bis dato noch gar keine Info. Die werden offiziell erst am 11.7. bekannt gegeben. :'(
Und nach dem attraktiven Angebot kann ich nur weinen.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
CooperCologne03.07.0809:48
alles klar und was golem.de schreibt ist Gesetz
0
Clooney
Clooney03.07.0809:53
Nö, hab ich nicht gesagt.
Ich hab mich auf eine Quelle bezogen, das ist alles.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
CooperCologne03.07.0809:58
na ja und ich beziehe mich auf "Euren" Bestellablauf..., der scheint mir dann doch korrekter!
0
Clooney
Clooney03.07.0810:10
Jo, kann gut sein.
Aber selbst wenn man das alte behalten kann, kann man damit nicht viel machen, ist ja immer noch gelocked.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
CooperCologne03.07.0810:20
bleibt abzuwarten... ich denke da gibt es einen Markt für! (Telefonverlierer und Kaputtmacher)
0
robertmk03.07.0811:54
Garp2000
Der Tarif ist ja ganz offensichtlich nicht gleich geblieben, oder?! Also: Hotline anrufen und sagen man will die neue Kondition, dann wird man umgestellt wenn es nicht eh auch für die Altkunden gilt.
Wieso ist der Tarif nicht gleich geblieben? Ich zahle das gleiche im "neuen" Tarif. Sogar die Konditionen sind die gleichen! Nur eben ist wird der Tarif mit dem "alten" iPhone genutzt. Aber das kann ja wohl kein Grund sein, dass der Tarif sich geändert hat. Sollte dies so sein, dann hätten ja alle iPhone Bestandskunden jetzt keine Tarif/Vertrag mehr! Als "alter" iPhone Bestandskunde müsste ja der "alte" Vertrag/Tarif irgendwo einsehbar sein. Das geht ja jetzt nun nicht mehr ?!? Bin ich damit Tariflos? Complete ist complete, oder wie muss ich mir das vorstellen?
0
robertmk03.07.0812:03
Hab gerade angerufen: Wenn ich die neuen Konditionen haben will (ohne neues iPhone) muss ich einen neuen Vertrag abschließen (Ablösesumme + Kauf neues iPhone). Damit wäre die MultiSIM nicht mit dem "alten" Complete Vetrag nutzbar! Frage nach dem Grund: Geht einfach nicht! Also haben iPhone Bestandskunden dann einen Complete Tarif mit anderen Konditionen, die nicht auf T-Mobile nachgelesen werden können.

Habe jetzt mal in "Mein T-Mobile" geguckt. Ich habe eine TwinCard. Unter Mein Vertrag erscheint, aber komischerweise nicht mehr die TwinCard, sondern eine MultiSIM!
0
luevelt
luevelt03.07.0813:10
@makaber: es ist genauso wie cooper erklärt hat: Ich zahle doppelt. Für meinen Alt-Vetrag noch 13 Monate lang 15 Euro und danach nix mehr. Hab aber meine kompletten 100Minuten drin und kann innerhalb unseres Firmennetzes damit von Handy zu Handy weiter umsonst telefonieren.

Das ist immer noch besser als 15 Ablöse für nix zu bezahlen. Und mit der neuen Nummer kann ich leben, da das eh nur ein "Zweithandy" ist.

CU
Sven
0
Garp200003.07.0814:02
Kapiert Ihr es nicht? Die MultiSIM kann jeder haben, sie ersetzt die alte Twin-Card. Aber gemeinsame Nutzung halt nur mit aktuellem, nicht mit altem Datentarif. Telefonie ist davon nie betroffen gewesen. Ich schrieb ja schon: Neuer Tarif. Es ändert sich was, und wenn es halt nur die MultiSIM Geschichte ist.
„Star of CCTV“
0
robertmk03.07.0814:32
Also ist meine TwinCard jetzt eine MultiSIM und ich kann nur damit telefonieren. Also für Daten muss ich extra zahlen. Aber auf der T Seite steht doch, dass die MultiSIM nun auch mit dem Datentarif genutzt werden kann (s.o.)
Vorher war es nie ein Problem von einem Relax Tarif auf den selben Tarif (mit neuen Konditionen) ohne Schwierigkeiten innerhalb der selben Lufzeit (ohne Verlängerung) zu wechseln! Generell passierte das automatisch! Nur beim iPhone geht das jetzt nicht! Ich muss ein neue iPhone kaufen, nur weil mein Complete Tarif nicht auf die aktuellen Konditionen automatisch angepasst wird? Ich komm nicht mit
0
makaber03.07.0814:33
luevelt

Ich hab derzeit einen Complete-M zu Journalistenkonditionen. Die Wechselbedingungen können sie mir bei T-Mobile erst zum 11. Juli sagen, da intern noch nichts genaues bekannt ist. Ich mag um "Wechsel- bzw. Upgradegebühren" nicht spekulieren. Aber wenn ich jetzt wie die meisten hier unbedingt ein iPhone 3G zum Produktstart bräuchte, dann würde ich mich wie Du zu einem Zweitvertrag mit der geringsten monatlichen Belastung entscheiden: für den Tarif Complete-S mit Gerät für 945,95 Euro.

Die bereits diskutierten Wechsel-Szenarios sind alles andere als nachvollziehbar bzw. akzeptabel.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.