Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G Apfel auf Rückseite bekommt Flecken (von innen?)

iPhone 3G Apfel auf Rückseite bekommt Flecken (von innen?)

naightz
naightz14.07.0813:01
Hi Leute,

auf meinem schwarzen iPhone bekommt das silberfarbene Apfel-Symbol auf der Rückseite bräunliche Flecken, die sich nicht entfernen lassen. Auch lag das iPhone in keiner besonderen Brühe, dass so etwas passiert sein konnte. Ich frage mich jetzt, ob die silberne Farbe vielleicht durch die doch manchmal hohe Temperaturen fleckig wird?!

Hat sonst jemand sowas?

Grüße
0

Kommentare

r.breiner
r.breiner14.07.0813:16
Auch ich habe sowas gesehen! Ist offenbar kein Einzelfall.
Es sah beinah wie ein leichter Rostfleck aus, was ja eigentlich nicht sein kann. Meine Theorie ist trotzdem irgendeine chemische Reaktion durch schlampige Fertigung. Temperatur glaube ich jetzt weniger, weil das iPhone ja keinen Core Duo hat
0
cynic14.07.0813:20
LOL ach du meine Güte, jetzt wird das iPhone hinten aus Plastik gefertigt und es treten Probleme auf wie bei den MacBooks... au weia Apple braucht QA... :sick:
0
nightx
nightx14.07.0813:22
QA? Wäre das nicht QM?
0
hobbittt14.07.0813:23
Naja, warscheinlich eher 'ne Reaktion, als das irgendwas angekohlt wird. Wobei .. Einzelne, wenn auch ganz kleine Teile können in jedem Gerät extrem heiß werden und zu punktuellen Färbungen führen, wenn es schlecht gefertigt ist. Wollen wir das mal nicht hoffen .. Aber der Apfel ist ja schon eine blöde Stelle für soetwas.
0
aluapfel14.07.0813:26
wie wärs mit nem Bild?
0
cynic14.07.0813:31
nightx

QA - Quality Assurance
0
nightx
nightx14.07.0813:37
ahhh
0
aluapfel14.07.0813:48
da ich mir warsch. ein iphone kaufen werde, wäre ich um ein Bild sehr dankbar!
0
hobbittt14.07.0813:48
... oder QM ... Qualidädsübäbrüfungsmenschääährr.
0
naightz
naightz14.07.0813:55
bild kommt gleich
0
naightz
naightz14.07.0814:04
hier, ich hoffe, man sieht es.
0
Garp200014.07.0814:26
Kinders das sind halt Äpfel vom letzten Jahr, die sind nicht mehr so frisch. Frische Äpfel gibt's erst wieder im September.

Bitte etwas Geduld.
„Star of CCTV“
0
diaz14.07.0817:01
Bei mir und meinem Arbeitskollegen genau das gleiche Phänomen. Allerdings ist der Fleck an unterschiedlichen Stellen im Apfellogo.
„free software, free society“
0
MacSteve Pro14.07.0817:05
der wurm will halt irgendwo raus

0
hobbittt14.07.0817:05
Ist das Logo "eingegossen" oder eingesetzt?! Also sind das 2 Teile, Hülle und Logo, oder ist das quasi aus einem Guss?!
0
aluapfel14.07.0817:05
danke!
das ist in der tat komisch!
Es ist einfach Schade, dass Apple die Qualität so verkommen lässt !!!!

Werde mir aber trotzdem eins kaufen
0
makaber14.07.0819:36
Mensch! Tut mir echt leid für Euch, aber das sieht echt besch... aus.
Danke für den Hinweis!

War heute übrigens im Telekomshop und hab mir das iPhone 3G mal genauer angesehen. Auf den ersten Blick schaut das Schwarze recht edel aus. Aber die Fingerprints auf der Rückseite sind schon ein optisches Manko. Das Ding glitscht vermutlich gerne aus schmierig-schwitzigen Händen wie ein Stück feuchte Seife.

Die Rostflecken auf dem Apfel-Logo könnten die nicht vom Handschweiß stammen?
Das erinnert mich an die Flecken am Chrom-Ring meines iPhone 2G.

Billig sehen m.E. auch die Lautsprecher- und Mikrofongitter des neuen iPhones aus.

Was ich als technisches Manko empfunden habe, war die Tatsache, dass die Lokalisierung via Maps und UMTS so ungenau ist, dass mein iPhone 2G im direkten Vergleich um einiges zielgenauer ist (ca. 50 - 100 Meter Umkreis).

Natürlich weiß ich, dass das A-GPS-Signal nur im Freien funktioniert, aber irgendwie empfinde ich das als große Panne, wenn die ungefähre Standortbestimmung in Maps beim neuen iPhone 3G zunächst nur grob die Stadtregion anzeigt.

Ich warte wohl erst einmal lieber die nächste Geräte Revision ab.
Reduziert auch die Straf-/Ablösegebühr, die T-Mobile verhängt hat.
Ich erhoffe mir von Apple, dass die diese Kinderkrankheiten bald verschwinden, weil das iPhone im großen und ganzen einen tollen Funktionsumfang bietet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.