Forum>iPhone>iPhone 2G - was passiert wenn es 2 jahre alt ist?

iPhone 2G - was passiert wenn es 2 jahre alt ist?

MatzeInc
MatzeInc25.06.0915:12
hallo leute, hab mal ne frage bezüglich des iphones, ich habe ein iPhone 2G aus amerika vor 1,5 jahren bei ebay gekauft...das heist es müsste nun die 2 jahre erreicht sein das der At&t vertrag zu ende gegangen ist...heist es nach den 2 jahren das der simlock von allein geht oder das ich es irgendwie freischalten muss? habe nämlich gesehen das ich unter einstellungen > Telefon nun eine option finde namens >mein iPhone in der ich meine telefon nummer eingeben kann...diese wird dann auch bei itunes angezeigt...oder gibt es diese option seit 3.0?

Ps: mein iphone ist momentan Gejailbreakt mit FW 3.0
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0

Kommentare

Snoopy25.06.0915:23
Genau das frage ich mich auch seit geraumer Zeit. Es müsste im Grunde unabhängig davon, was alle (T-Mobile, At&T etc.) sagen, nach 2 Jahren der Simlock entfernt werden, d.h. Apple müsste all diese iPhones automatisch in Ihre Server aufnehmen (die IMEI NUmmer der Geräte), sodass jedes iPhone nach 2 Jahren automatisch über iTunes als iPhone ohne SIM/Netlock erkannt würde.
0
Krümelfalle
Krümelfalle25.06.0915:23
Ja, das gibt es seit OS 3.0. Eigene Rufnummer unter Einstellungen, im Telefonbuch und beim Syncen mit iTunes.

Ein Unlock wird m.W.n. nicht automatisch durchgeführt, sondern auf Anfrage. Dann aber nach Ablauf der zwei Jahre ohne Kosten.
0
MatzeInc
MatzeInc25.06.0915:27
Krümelfalle
Ja, das gibt es seit OS 3.0. Eigene Rufnummer unter Einstellungen, im Telefonbuch und beim Syncen mit iTunes.

Ein Unlock wird m.W.n. nicht automatisch durchgeführt, sondern auf Anfrage. Dann aber nach Ablauf der zwei Jahre ohne Kosten.

okey klingt anständig aber genaue informationen wie das abläuft mit dem unlock auf anfrage weist du jetzt auch nich oder?

und noch ne frage wenn man in den einstellungen ist unter telefon gibt es einen menu punkt "TTY" was zu hölle ist das?
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
kay125.06.0915:38
http://support.apple.com/kb/HT1558?locale=de_DE&viewlocale=d e_DE

Das sollte die Frage beantworten. Letzter Punkt im Kasten.
0
kay125.06.0915:39
Die 2. Frage
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen