Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone "2G" T-Mobile Simlock – Entfernen keine Chance mehr?

iPhone "2G" T-Mobile Simlock – Entfernen keine Chance mehr?

MrUNIMOG26.04.1817:37
Hallo!
Vor einer Weile konnte ich ein iPhone der allerersten Generation in ansehnlichem Zustand günstig erwerben, voll funktionsfähig. Allerdings: Es hat einen Sim-Lock von T-Mobile (Deutschland).

Über das Online-Tool der Telekom zur Entfernung der Sperre klappt es leider nicht, und nach Auskunft von Telekom-Mitarbeitern gibt es seitens der Telekom ganz einfach keine Möglichkeit mehr, den Simlock von einem iPhone "2G" zu entfernen. Siehe auch dieser Support-Thread: .

Nun meine Frage, stand jemand hier bereits vor diesem Problem und weiß vielleicht, ob es noch irgendeine Möglichkeit gibt, ein iPhone der 1. Generation von einem Telekom-Simlock zu befreien? Vielleicht mittels Jailbreak, der anschließend wieder entfernt würde?

Über Hilfe würde ich mich freuen.
0

Kommentare

heiko.w
heiko.w26.04.1817:43
Du kannst dich ja bei Whited00r mal umsehen:
Da bekommt dein altes iPhone auch noch mal ein Funktionsupdate.
+1
coffee
coffee26.04.1817:48
Beantwortet nicht direkt deine Frage, aber zur Not eine prepaid XtraCard der Telekom? Müsste doch gehen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
larsvonhier26.04.1821:04
Habe auch Whited00r auf meinem alten 2G.
Sehr zu empfehlen, nur leider (aber verständlicherweise) seit einiger Zeit keine Weiterentwicklung mehr durch die Szene.
heiko.w
Du kannst dich ja bei Whited00r mal umsehen:
Da bekommt dein altes iPhone auch noch mal ein Funktionsupdate.
0
thomas b.
thomas b.27.04.1800:00
Ich habe damals Pwnage Tool 3.1.5 für mein Ur-iPhone benutzt.
0
MikeMuc27.04.1808:35
Reicht den eine beliebige Karte (der Telekom) und ein Sync mit iTunes nicht aus? Ich meine, dabei wird der Simlock automatisch entfernt. Würde ich zumindest mal versuchen. Irgendwer im Bekanntenkreis wird doch bei der Telekom sein und dann probiert das mal.
0
MrUNIMOG28.04.1815:38
Danke für die Antworten! Ich nehme an, nach dem Entfernen der Sperre per Jailbreak bleibt diese auch nach Entfernen des Jailbreaks inaktiv? Der Jailbreak an sich reizt mich nämlich nicht, wäre dann nur ein Mittel zum Entfernen des Simlocks.

@MikeMuc bin selber Telekom-Kunde, das ist nicht das Problem. Hatte das iPhone per iTunes auf Werkszustand zurückgesetzt und anschließend mit meiner Telekom-Sim aktiviert, den Simlock entfernt das leider nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.