Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 2G Knopf oben ohne Funktion

iPhone 2G Knopf oben ohne Funktion

viskem13.08.1019:52
Hallo

Mein iPhone 2G ist jetzt 2 1/2 Jahre alt

Der Knopf oben rechts ist ab und zu ohne Funktion, sprich ich kann dann die Tastatursperre nicht einschalten

Habt Ihr Lösungsvorschläge, thx

Die T-mobile hat selber meinen Vertrag Ende Juli für 2 Jahre mit iPhone 4 verlängert, Liefertermin 8-10 Wochen

Mache ich rückgängig
1. Ich habe den Vertrag nicht verlängert und seit 2 Wochen auch noch kein
neues iPhone erhalten
2. Wenn es dann in 8-10 Wochen kommen würde, wäre noch etwas warten und neue Version sinnvoller, oder?

Peace

Viskem
0

Kommentare

Ersince14.08.1001:19
also was willst du jetzt von uns wissen?!

Wieso wäre es sinnvoller 1 jahr zu warten um dann das iPhone 5 zu kaufen?!
Und das mit dem kaputten knopf, bring es halt in die reparatur.
0
Flogo
Flogo14.08.1007:36
zu 2)

Ich denke, zu glauben, dass eine neu vorgestellte Nachfolgeversion (davon abgesehen, dass ich bezweifle, dass sie so bald kommt) nach der Vorstellung sofort in ausreichender Menge ohne Wartezeit lieferbar ist, ist ein bisschen blauäugig…
0
viskem14.08.1008:19
..bring es halt in die Reperatur..

Wohin denn?
0
viskem14.08.1008:23
Oder gibt es ein App, oder Knopf auf dem Display, der ebenfalls die Tastatursperre einschaltet?

(Ein Tipp wäre auch die Dauer bis sich die Tastatursperre automatisch einschaltet zu verkürzen....)

Solche Tipps wären gut, stand es so ähnlich nicht in der ersten Post..
0
relaxed_koi14.08.1010:44
Hab mich mal nen bisschen umgschaut und bin auf

iHome gestoßen.

Braucht aber nen Jailbreak.

Vielleicht bringt dich das ja weiter.

0
zwobot14.08.1011:19
viskem

Habt Ihr Lösungsvorschläge, thxViskem

Meine Lösung wäre reparieren... Dazu sucht man sich jemanden übers Internet z.B. oder macht es selbst, wenn man sichs zutraut.
viskem

Die T-mobile hat selber meinen Vertrag Ende Juli für 2 Jahre mit iPhone 4 verlängert, Liefertermin 8-10 Wochen

Mache ich rückgängig
1. Ich habe den Vertrag nicht verlängert und seit 2 Wochen auch noch kein
neues iPhone erhalten
Viskem

Natürlich hat sie ihn verlängert, weil Du nicht fristgerecht gekündigt hast und diese Verlängerung vermutlich Teil Deiner Vertragsbedingungen ist, wie auch bei allen anderen Arten von Aboverträgen.
Aus dem Vertrag kommst Du nicht so schnell raus. Man sollte schon wissen, was man unterschreibt.

0
viskem14.08.1011:39
zwobot
Leider hast Du keine Ahnung!

Ein Vertrag verlängert sich automatisch wenn dieser nicht fristgerecht gekündigt wird, aber nicht um weitere 2 Jahre und nicht Autom. Mit einem iPhone 4, etc

Steht doch oben alles
0
kbundies
kbundies14.08.1012:57
ich habe auch ein iPhone 2G mit (fast) nicht funktionierendem Knopf oben rechts. Scheint ein schlechter oder verschmutzter Kontakt zu sein.
Das Problem mit Tastatursperre läßt sich einfach lösen, indem Du in den Einstellungen zum Beispiel 1 Minute für automatische Sperre wählst - wie Du schon erwähnt hast.
Ein echtes Problem gibt es aber noch in folgenden Fällen:
1.) Bildschirmfoto
vielleicht benutzt Du diese Funktion gar nicht aber, um ein Bildschirmfoto zu nehmen, muß man Home und den rechten oberen Knopf gleichzeitig drücken.
Wenn ich zum Beispiel eine Webseite in Safari fotografieren möchte und diese beiden Knöpfe gleichzeitig drücke, passiert es meistens, daß nur der Home Button auslöst und ich in Folge einfach auf den Home-Bildschirm geworfen werde. Das ist ärgerlich.
2.) Ausschalten bzw. Neustart: Hier muß man ja Home-Button und den rechts oben gleichzeitig mindestens 6 Sekunden gedrückt halten. das gelingt mir oft erst mit mehreren Anläufen, u. a. versuche ich den Knopf rechts oben mit dem Fingernagel an verschiedenen Stellen zu drücken, damit er irgendwie Kontakt kriegt. Hier ist es schon kriminell; da es die einzige Möglichkeit für einen Neustart ist, kann hier irgendwann das Telefon funktionsunfähig werden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.