Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 2 auch bald bei Vodafone Deutschland?

iPhone 2 auch bald bei Vodafone Deutschland?

hrk23
hrk2321.07.0812:22
Interresanten Artikel dazu gefunden.
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2008/07/21/iphone-2-von-vodafone/

„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0

Kommentare

bono01
bono0121.07.0812:29
Hmm kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Zumindest nicht mehr dieses Jahr.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
nightx
nightx21.07.0812:31
Glaub ich auch nicht. Wird wahrscheinlich der verzweifelte Versuch sein die Leute vor dem Wechsel zum T-Mob abzuhalten......
0
appletree
appletree21.07.0812:50
Was mir in diesem Zusammenhang aber aufgefallen ist, ist, dass offizielle iPhone 3G-Photos in Dtld. nicht mehr "TMobile" auf dem Startbildschirm stehen haben... Selbst die auf TMobile-Broschüren.
0
Garp200021.07.0812:59
Was für ein Blödsinn. Das wird nicht passieren.

Wahrscheinlich kriegen die die ihre Adresse hinterlassen Werbe-SPAM für einen HTC Diamond oder den Q-Bowl Reloaded. LOL.
„Star of CCTV“
0
jogoto21.07.0813:06
Schwachsinn. Das hat die Vodafone Hotline schon vor Einführung des ersten iPhones behauptet, wenn man als Kündigungsgrund das iPhone angegeben hat. Spekuliert wir nur darauf, dass man seine Kündigungsfristen verstreichen lässt.
So meiner Frau passiert, dreimal
nein, warten sie doch noch, das iPhone kommt demnächst auch zu Vodafone
und nun
tja, leider haben sie nicht rechtzeitig gekündigt.
0
ts-e
ts-e21.07.0813:07
Außerdem müssen erstmal wieder welche geliefert werden.
Und das kann ja noch dauern.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
jogoto21.07.0813:16

ts-e

Was glaubst Du, warum keine Lieferbar sind? Die sind alle für Vodafone reserviert.
0
bono01
bono0122.07.0802:27
Ja ich denke das ist alles nur heiße Luft was da von Vodafone kommt. Obwohl es natürlich toll wäre ein bisschen Konkurrenz für T-Mobile zu haben. Aber mehr als einen zweiten iPhone Provider würde ich mir generell Vertragsfreie iPhones wünschen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
croc_one
croc_one22.07.0804:29
War es nicht so, dass T-Mobile eine einjährige Exklusivpartnerschaft mit Apple hatte? Die dürfte ja bald vorbei sein und dann haben wir hoffentlich wieder Wettbewerb und Preise wie in Österreich!
0
RAMses3005
RAMses300522.07.0807:23
croc_one
Wie kommst Du darauf, dass die nur 1 Jahr gelten soll ? Das war nicht mehr als ein Gerücht. Also heiße Luft.

Vodafone hat Schweinepreise und einen üblen und unkulanten Vertrieb, so wie von jogoto oben beschrieben. Dasselbe ist meinem Bruder auch passiert, zumindest haben sie es versucht. Nur freche Abzocker. Durch Vodafone würden bestimmt keine niedrigeren Preise in den Markt kommen. Eher wenn EPlus als weiterer Provider hinzukäme (Zehnsation + 10€ Datenflat).

TMobile ist nun mal deutlich seriöser, kulanter und schon lange mit Apple eng verbandelt. Oder sieht es momentan danach aus, als ob ein weiterer Provider vorbereitet würde ? Wenn ja, dann wäre ich für EPlus. Die drehen wenigstens an der Preisschraube und sind ebenfalls ganz akzeptabel.
0
cmaus@mac.com22.07.0807:39
RAMses3005: Nur das mit der Netzabdeckung bei E-Plus kannste vergessen.
Beim iPhone brauchen wir auch weitreichend UMTS und EDGE
0
justgordon22.07.0809:03
... zumindest gibt's schonmal einen iPhone Support & wohl auch einen speziellen iPhone Tarif für "freie" iPhones - so die gestrige Aussage eines Mitarbeiters bei 1212 ...
0
Megaseppl22.07.0809:17
Zu mir sagte der freundliche Vodaphone-Verkäufer gestern dass es "bald" auf Bestellung erhältlich sei. Laut seiner Aussage ohne Vertrag.

Ob's stimmt?

Gruß
Sebastian
0
jogoto22.07.0809:27

justgordon

Das ist für mich nur ein weiteres Zeichen, dass sie es nicht bekommen werden. Wer richtet einen Support und Tarife für ein "illegales" iPhone ein, wenn er selbst demnächst "legal" welche verkaufen wird?


- > Megaseppl

"bald" = 1 Jahr, "bestellen" = noch mal ein Jahr "Lieferzeit"
0
Garp200022.07.0809:30
Ja mei, Vodafone importiert dann ein paar. Kannste dann bei Vodafone für 699,- Euro kaufen und dazu einen Surftarif für 20 Euro + Minuten für 20 euro oder? Dann mal ausrechnen ob das billiger kommt
„Star of CCTV“
0
v1n222.07.0809:50
Wenn ich mir die Mitarbeiter in den Vodafone oder t-mobile Stores anschaue, würde ich mal behaupten, wir hier im Forum haben mehr Infos als die...


„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Garp200022.07.0809:52
v1n2 Was bei T-Mobile kein Kunststück ist, weil Du Dich nur mit dem iPhone befasst. Der Mitarbeiter aber im T-Punkt der für die ganze Telekom zuständig ist darf sich mit allen Handytarifen für privat und Bussiness rumschlagen, mit T-Com Produkten, mit der Festnetzsparte inkl. DSL, analog, ISDN. Etc. Sorry, aber ich weiss nicht ob ich da immer noch den Überblick hätte.
„Star of CCTV“
0
player230722.07.0810:01
Moin!

Also ich finde die Frage wie lange der Exklusiv-Vertrieb von T-Mobile noch andauert schon sehr interessant! Wenn man bedenkt das das Hauptargument für die Partnerschaft mir T-Mobile die Verfügbarkeit von EDGE war, was ja jetzt bekanntlich kein Argument mehr ist...

Von daher denke ich, dass diese Partnerschaft aus mehreren Gründen bald vorbei sein sollte:
- Exklusivvertriebsrechte werden nicht für alle Zeit vergeben
- Denn beim iPhone ist Apple in einer komfortablen Verhandlungsposition, und man wusste doch damals schon dass es ein UMTS iPhone geben würde - Warum also länger als nötig an die Telekom binden?
- Da Apple an einer schnellen Verbreitung des iPhones mehr interessiert sein dürfte als an Neukunden für die Telekom und Apple ja auch keine Umsatzbeteiligung merh erhält, sind neue Vertriebspartner nur logisch

Aber klar, was "bald" bedeutet, was ich auch nicht... Aber gibt es diesen Complete S Tarif nicht nur bis zum 30.9.? Vielleicht ist das ein Hinweis?
Aber wenn dem so wäre, müssten sich die Jungs bei der Telekom ja dann ziemlich über die Lieferengpässe aufregen, was sie aber nicht wirklich zu tun scheinen....
Naja, wir werdens ja sehen...
0
CooperCologne22.07.0810:05
Also lasst Euch doch nicht so in Boxhorn jagen, zu behaupten, dass sie es bald bekommen ist doch reine Kundenbindungstaktik - hauptsache nicht noch einer, der ihnen aus welchem Grund auch immer weg läuft! T-Mobile und Apple haben im gegenseitigen Einverständnis einen Vertrag geschlossen, und das nicht nur für ein Jahr.

Anekdote am Rande: Der Chef eines guten Freundes hat sich jetzt ein iPhone 3G bestellt, obwohl die ganze !Behörde! bei Vodafone ist. Extra für ihn wurde ein Vertrag mit T-Mobile neu abgeschlossen!
0
jogoto22.07.0810:17
player2307
... das Hauptargument für die Partnerschaft mir T-Mobile die Verfügbarkeit von EDGE war, was ja jetzt bekanntlich kein Argument mehr ist...
Du meinst wegen UMTS? Toll, ich hab in der Stadt eine schnelle Verbindung und kaum fahre ich raus, wird das iPhone unbrauchbar? Sorry, aber EDGE und die Abdeckung in der Fläche ist nach wie vor ein Argument.
Aber gibt es diesen Complete S Tarif nicht nur bis zum 30.9.? Vielleicht ist das ein Hinweis?
Es geht lediglich um das Angebot der 500 MB statt 100 MB. Erst gestern wurde im T-Punkt darüber spekuliert, ob das Angebot verlängert wird. Vielleicht ist da aber auch nicht mehr dran, als an den Auskünften von Vodafone ...
0
v1n222.07.0810:36
Garp2000
v1n2 Was bei T-Mobile kein Kunststück ist, weil Du Dich nur mit dem iPhone befasst. Der Mitarbeiter aber im T-Punkt der für die ganze Telekom zuständig ist darf sich mit allen Handytarifen für privat und Bussiness rumschlagen, mit T-Com Produkten, mit der Festnetzsparte inkl. DSL, analog, ISDN. Etc. Sorry, aber ich weiss nicht ob ich da immer noch den Überblick hätte.

Dann behaupte ich aber nicht einfach etwas in Blaue, wenn ich nicht Bescheid weiß... und das machen viele Mitarbeiter... (übrigens bei Gravis, MM, Saturn usw... auch)

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
maubush
maubush22.07.0810:41
RAMses3005
Eher wenn EPlus als weiterer Provider hinzukäme (Zehnsation + 10€ Datenflat).
Wo hast du das denn her? Ich dachte die Flat kostet 25€/Monat und die 250mb Option kostet 10€/Monat.
Bitte mal Infos (auch per Mail oder ICQ), das interessiert mich nämlich, weil ich auch bei E-Plus bin. Danke,
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.