Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 15 Pro - ein paar Fragen

iPhone 15 Pro - ein paar Fragen

cheers24.11.2315:46
Hallo zusammen

Ich spiele mit dem Gedanken, ein iPhone 15 zu kaufen. Vielleicht könnt ihr mir dazu ein paar letzte Fragen beantworten.

1. Wie ist es mit der Wärmeentwicklung des iPhones bei Benutzung einer Navi-App? Im Urlaub in mediterranen Gefilden war diese bei meinem älteren iPad mini enorm - bei meinem aktuellen Android-Smartphone ist während der Navigation keine so deutliche Erwärmung spürbar.

2. Wenn ich eine USB-C Festplatte anschließe, dient diese nur als Erweiterung zum Abspeichern von aufgenommenen Fotos/Videos, oder kann ich z.B. auch Musik von der Festplatte abspielen?
-1

Kommentare

HAL 9000
HAL 900024.11.2315:59
cheers
Hallo zusammen

Ich spiele mit dem Gedanken, ein iPhone 15 zu kaufen. Vielleicht könnt ihr mir dazu ein paar letzte Fragen beantworten.

1. Wie ist es mit der Wärmeentwicklung des iPhones bei Benutzung einer Navi-App? Im Urlaub in mediterranen Gefilden war diese bei meinem älteren iPad mini enorm - bei meinem aktuellen Android-Smartphone ist während der Navigation keine so deutliche Erwärmung spürbar.

Hat dein älterer iPad mini einen eigenen Mobilfunkzugang oder hing er an einem Tethering-Zugang eines anderen Mobiltelefons?

cheers
2. Wenn ich eine USB-C Festplatte anschließe, dient diese nur als Erweiterung zum Abspeichern von aufgenommenen Fotos/Videos, oder kann ich z.B. auch Musik von der Festplatte abspielen?

Direkt von der Platte kannst du nichts abspielen, die Inhalte der Platte müssen auf das iPhone importiert werden. Leider klappt das direkte Abspielen auch nicht mit VLC...
+1
cheers24.11.2316:12
Schon mal vielen Dank für die Antwort zur Festplatte - wäre ja auch zu schön gewesen...
Das iPad hatte eine Daten-Sim.
-1
TheGeneralist
TheGeneralist24.11.2316:35
Zu 2 kann ich nichts beitragen, zu 1 gehe ich jetzt mal davon aus du sprichst wie in deiner Überschrift von einem 15 Pro (und nicht, wie dann im Text geschrieben, von einem iPhone 15).
Mein Eindruck auf einem 15 Pro Max ist, dass Apple mit den ersten iOS Updates die anfänglichen thermischen Probleme recht gut in den Griff bekommen hat. Die Navigation habe ich nun schon öfters benutzt und keine ungewöhnliche starke Erwärmung festgestellt.
0
cheers24.11.2317:22
Richtig, ich meine das Pro.
Ich hatte sowohl auf dem iPad mini wie auch auf dem Android-SP Navi-Apps, die ich benutzt hatte/habe mit runtergeladenen Karten.
Danke soweit, das ist auf jeden Fall positiv.
-1
DasFaultier24.11.2318:31
Abspielen über USB-C geht. Das kann auch ein iPad mit USB-C warum also das iPhone nicht? Nur die Apps müssen es unterstützen.
0
dam_j
dam_j24.11.2318:51
DasFaultier
Abspielen über USB-C geht. Das kann auch ein iPad mit USB-C warum also das iPhone nicht? Nur die Apps müssen es unterstützen.

Weil iPadOS vs. iOS!
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
DasFaultier24.11.2320:26
Dies glaube ich tatsächlich weniger… Die Festplatte wird sicherlich in der Dateienapp angezeigt. Geht ja auch bei Lightning-iPhones mit entsprechendem Adapter.
0
Quantas24.11.2322:38
Habe auch probiert, SSD von C auf Lightning, geht nicht, weil die File APP von Apple nichts taugt, ist immer noch Bilder, Musik ausgerichtet. Da wird kein "USB" wie bei Android angezeigt. Vielleicht gibt es eine fremde APP, keine Ahnung. Eine Verbindung müsste aber aufgebaut, abgefragt sein, weil, wenn man iPhone an Linux anschließt, kann man die iPhone, IPad Verzeichnisse sehen. Bei Amazon gibt es ein Cardreader, der mit Apple funktionieren sollte, hat auch ein USB A Anschluss. Kompatibel Mit iPad Pro, MacBook Pro/Air, 3-in-1 USB Kamera. Leider ist der C Kabel fest an dem Reader, könnte also mit Lightning nichts anfangen.Mit Windows, Linux, Android funktioniert der Reader einwandfrei.
Auch mit Lightning bei Amazon:
5-in-1 Speicherkartenleser, USB OTG Adapter & SD Kartenleser für iPhone/iPad, USB C und USB A Geräte mit Micro SD & SD Kartensteckplätzen, unterstützt SDHC/SDXC/MMC
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.