Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 13 Pro Max Displayschaden - beste Option?

iPhone 13 Pro Max Displayschaden - beste Option?

JanoschR
JanoschR18.03.2208:51
Hallo!

Mein iPhone 13 Pro Max hat gestern leider Bekanntschaft mit einem Pflasterstein gemacht und das Rückglas ist komplett gesprungen. Funktioniert noch alles prima, aber es ist zB nicht mehr wasserdicht und ich würde es gerne reparieren lassen. Unglücklicherweise hatte ich auch im Herbst vergessen, Apple Care + abzuschließen.

Der Displaytausch bei Apple kostet 361,10€, der Kompletttausch 640,90€.

Nun ist es so, dass beim Aufprall nicht nur das Glas gesprungen ist, sondern auch der Rahmen beschädigt wurde ( Kratzer).

Meine Fragen sind jetzt:

1) Gelten die Displaytausch-Preise auch für das Rückglas oder muss man da den Kompletttausch machen?
2) Wenn ein Displaytausch gemacht werden könnte, wird der Rahmen auch irgendwie ersetzt oder beschränkt sich dieser Tausch nur auf das Glas? (beim Akku-Tausch bekommt man des Öfteren auch einfach ein anderes Gerät zugeschickt, ist das hier vllt. auch so?)

(Noch der Hinweis: Ich weiß, dass es beim Shop am Bahnhof nur einen Bruchteil kostet, aber ich würde es gerne autorisiert reparieren lassen)
0

Kommentare

te-c18.03.2209:00
Ich wüsste jetzt keinen Grund das Display und den Rahmen zu tauschen, wenn die Rückseite gesprungen ist und der Rahmen nur verkratzt...
0
Legoman
Legoman18.03.2209:53
Neu kaufen, das alte bei eBay verbimmeln.
Hat sich für mich bisher immer gerechnet.
0
Coheed84818.03.2210:01
Ohne eine Quelle nennen zu können, aber gab es nicht vor kurzem die Meldung, dass bei einer beschädigten Rückseite (das Glas), seitens Apple nur noch ein Kompletttausch erfolgt? Kann mich irren, vielleicht war es auch andersherum, dass man früher einen Kompletttausch machen musste und heute von Apple auch nur das Glas auf der Rückseite getauscht werden kann...

Wenn das Gerät aber durch den Sturz so arg beschädigt ist, dann würde ich die 640EUR für einen Komplettaustausch durchaus in Erwägung ziehen...
0
chicken18.03.2211:29
Bisher galt bei einem Schaden am Rahmen und Rückseite der komplette Austausch als einzige Lösung, es soll jetzt aber für die aktuellen Baureihen (bald) auch die Option geben die Rückseite tauschen zu lassen. Wenn die Schäden am Rahmen aber störend sind für dich, bleibt nur der Gerätetausch.
0
chicken18.03.2211:32
Finde den Neukauf nur dann als sinnvolle Lösung, wenn man vor hat den AppleCare+ zu kaufen. Ansonsten kann man auch den Gerätetausch durchführen - evtl. vorhandene Restgarantie wird aufs „neue“ übertragen.
0
ÄNDY
ÄNDY18.03.2212:28
JanoschR
Mein iPhone 13 Pro Max ...
1) Gelten die Displaytausch-Preise auch für das Rückglas oder muss man da den Kompletttausch machen?
2) Wenn ein Displaytausch gemacht werden könnte, wird der Rahmen auch irgendwie ersetzt oder beschränkt sich dieser Tausch nur auf das Glas? (beim Akku-Tausch bekommt man des Öfteren auch einfach ein anderes Gerät zugeschickt, ist das hier vllt. auch so?)

Zwar wird der Schaden nicht über die Garantie geregelt, aber du hast zumindest noch den Support von für das Gerät.

Deine Frage 1 und 2 kannst du mit dem Support in aller Ausführlichkeit klären.

Mein Tipp: Kauf dir eine schöne teure Hülle und verwende es einfach weiter, solange bis es nicht mehr geht.
Vorteil: du kannst es noch ein paar Mal fallen lassen.

Und nach zwei drei Jahren kannst du dir ein neues kaufen.
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.