Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 12 mini auf ebay

iPhone 12 mini auf ebay

Keepo
Keepo05.07.2109:37
Hallo liebe MTNler,

meine Frau möchte sich gerne ein iPhone 12 Mini kaufen, in der Bucht gibt es aktuell eine Rabatt-Aktion für Technik, die für das iPhone auch greifen würde. Zu meiner Frage:

Hat jemand schonmal von diesem Ebay-Händler gekauft, oder kann jemand einschätzen ob das für diesen Preis überhaupt sein kann, dass ein neues iPhone in ungeöffneter OVP ankommt? Bin da irgendwie skeptisch.

Danke,
keepo
„Er kam, sah und ging wieder.“
-1

Kommentare

Apfel
Apfel05.07.2110:08
Keepo

Aber es greifen alle Sicherheitsmaßnahmen von eBay, da kann man doch kaum etwas falsch machen.
0
TIA
TIA05.07.2110:15
Habe mein Iphone 12 mini vor 3 Monaten auch dort gekauft. Lief alles problemlos und schnell
0
berlin7905.07.2110:21
"...ob das für diesen Preis überhaupt sein kann, dass ein neues iPhone in ungeöffneter OVP ankommt?"

Wieso denn nicht? Soooo viel günstiger als andere Händler (vergleiche Idealo, Geizhals etc.) ist das Angebot ja nun auch nicht.

Ich würde mir halt immer die Bewertungen des eBay Händlers anschauen. Vorzugsweise natürlich die neutralen und negativen.

Nach dem Kauf würde ich dann die Seriennummer bei eBay checken ob das Gerät auch wirklich neu ist (das sieht man nicht zwingend direkt).

So oder so hast du aber ja zwei Wochen Zeit um alles zu prüfen.
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
0
MacRS05.07.2110:32
Das 12 mini verkauft sich schlecht, also höheres Angebot als Nachfrage, wird nicht mehr produziert und wird halt abverkauft. Da kann man sicher ein Schnäppchen machen, wenn man nicht auf das 12 mini warten will.
0
Lemuria05.07.2111:12
Die Zauberwörter heißen hier : Da es sich um differenzbesteuerte Waren ....
Dazu findet man bei google viele viele Artikel, zb.:
Ob das ein Risiko ist ???
+5
macerkan
macerkan05.07.2111:32
Differenzbesteuert und Neu schließt sich eigentlich aus. Oder es ist ein sogenanntes Steuersparmodel.
Ich würde von solchen Angeboten die Finger lassen, da man hier schnell wegen Steuerbetrug belangt werden kann.
-7
berlin7905.07.2111:53
Lemuria

Dann werden es z.B. einfach Geräte sein die von Kunden angekauft wurden und nun wieder verkauft werden. Es gibt ja viele Portale wo man seine Neugeräte (Vertragsverlängerung etc) anbieten kann. Daher die Angabe der Differenzbesteuerung.

Habe schon oft Geräte bei eBay so gekauft und viel Geld gespart. Durch die Ersparnis hat man dann Apple Care quasi „gratis“ (gegenüber dem direkten Kauf des iPhones über Apple).
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
-1
Keepo
Keepo05.07.2112:55
Danke für eure Einschätzungen!
Da das ganze vom Ebay-Käuferschutz abgedeckt ist und der Shop einen Seriösen Eindruck macht, Sitz in DE hat und die Bewertungen okay sind werde ich das "Wagnis" wohl mal eingehen

(Es gibt Beschwerden weil die OVP teils nicht mehr verschweißt war, mal schauen im Zweifel gehts dann halt zurück...)

LG
keepo
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
Keepo
Keepo05.07.2113:03
TIA
Habe mein Iphone 12 mini vor 3 Monaten auch dort gekauft. Lief alles problemlos und schnell

Das wollte ich hören
War das Gerät bzw. die OVP denn verschweißt (original, nicht erneut)?
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
ÄNDY
ÄNDY05.07.2113:54
Also ich hatte mir auch überlegt bei Amazon ein 12 mini zu kaufen, 128 GB über 130.-€ reduziert zum -Shop Preis.
Letztlich war mir das dann doch zu wage, weil wenn mal was ist, hat man den ganzen Stress mit der Rückabwicklung.
Ich habe mich dann für ein Angebot bei MediaMarkt entschieden. Weil die seriös sind und ggf. immer eine Filiale in der Stadt ist, wo man Ansprechpartner hat.
War auch 100.-€ reduziert und lief super und es hat auch den Buchstabe „M“ (= Retail-Gerät) vor der Modellnummer.
0
mikeboss
mikeboss05.07.2114:02
in der schweiz aktuell fuer umgerechnet EUR 585.- (in schwarz oder blau) erhaeltlich. MANOR ist ein serioeses kaufhaus mit versandhandel. die verkaufen mit 100% sicherheit ausschliesslich neuware.
-3
iBookG405.07.2114:16
@mikeboss: wenn das Gerät nach Deutschland, bzw. Der europäischen Union verbracht werden soll, bedarf es noch der Einfuhrumsatzsteuer, bzw. Evtl. Wird noch ein Zoll fällig. Damit ist das Gerät nicht mehr das Schnäppchen 😉
+3
TIA
TIA05.07.2115:07
Keepo
TIA
Habe mein Iphone 12 mini vor 3 Monaten auch dort gekauft. Lief alles problemlos und schnell

Das wollte ich hören
War das Gerät bzw. die OVP denn verschweißt (original, nicht erneut)?
Alles original keine Probleme
0
iWilson05.07.2115:50
ÄNDY
Also ich hatte mir auch überlegt bei Amazon ein 12 mini zu kaufen... ...Letztlich war mir das dann doch zu wage

Der Amazon-Store "Apple" ist doch der vor einer Weile gestartete echte Apple-Store im Hause Amazon. Da schwanken die 64GB-Minis um die 680€ und die 128GB-Minis um die 730€.
0
ÄNDY
ÄNDY05.07.2118:59
iWilson
Der Amazon-Store "Apple" ist doch der vor einer Weile gestartete echte Apple-Store im Hause Amazon.

Habe ich mir zunächst auch gedacht, doch so richtig authentisch kam mir die Site nicht vor, zumal in den Bewertungen crazy Geschichten erzählt wurden, was die Lieferung und den Zustand der versendeten Geräte anbelangt.
0
iWilson05.07.2120:09
Ich hab meins dort gekauft und es kam ein neues, eingeschweißtes Gerät innerhalb von zwei Tagen an.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.