Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 12 Pro - Makro Modus?

iPhone 12 Pro - Makro Modus?

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex05.07.2122:37
Guten Abend in die Runde

Offenbar besitzt die Telekamera des 12 Pro einen Makro Modus.
In manchen nahen Motivsituation sieht man, wie das Bild umschaltet und auf einmal nahe Objekte doch noch in die Schärfeebene bekommen kann.

Allerdings erschließt sich mir bisher noch nicht, wie bzw. wann sich dieser Modus genau aktiviert.
Manchmal passiert es direkt, manchmal kann ich probieren so viel ich will und es tut sich nichts.

Hat da jemand Erfahrungen mit?


Ich danke euch

Grüße
Oliver
+1

Kommentare

piik
piik05.07.2122:53
Das habe ich auch festgestellt.
Außerdem kommt man mit der Tele- deutlich näher ran bei scharfem Bild als mit der Normal-Kamera.

Ich konnte bisher immer nachhelfen, wenn die Telekamera nicht gleich in den Makro-Modus ging, indem ich eine Stelle des Motivs mit dem Finger "angeklickt" habe.

Bei mir ist es das 12 pro max.
0
piik
piik06.07.2100:25
Beispielfoto hier
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex06.07.2100:34
Das Antippen des Motivs hat bei mir leider nur selten funktioniert.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.