Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 12, Dual SIM und 5G - noch nichts Neues?

iPhone 12, Dual SIM und 5G - noch nichts Neues?

beanchen23.12.2011:56
Im Oktober gab es eine wahre Flut an Meldungen zum Thema. Gemunkelt wurde von einem Update noch in diesem Jahr. Erst mit 14.2, dann 14.3.
Beides ist ja nun draußen. Im Netz finde ich aber keine neuen Informationen, wann und ob 5G Unterstützung bei der Nutzung von Dual SIM kommt.
Hat jemand andere Infos?
0

Kommentare

Sjaak
Sjaak24.12.2006:26
Leider Nein finde es auch doof das 5 G nicht mit Dual sim funktioniert 😢
Hoffe auch das es bald behoben wird brauche beide Nummern und habe keine lust wie früher auf 2 Handys rum zu schleppen
+1
Sjaak
Sjaak12.01.2118:39
Komisch hat hier keiner 2 Sim Karten in sein iPhone 12 pro?
0
Tom Macintosh12.01.2118:54
Doch ich... aber die zweite ist nur bei bedarf an
Telekom hat beim aktiveren der Vodafone Karte sofort auf LTE umgeschaltet.

-2
Sjaak
Sjaak12.01.2119:22
Ja genau möchte aber beide auf 5 G haben oder wenigstens eins und nicht eins deaktivieren
+1
Tom Macintosh12.01.2119:24
Es geht weiterhin nur per LTE wenn beide Karten eingeschaltet sind. Das sieht man doch auf meinem Foto. Schaltet man die zweite Karte wieder ab wird sofort auf 5G gewechselt.
-2
beanchen12.01.2121:23
Tom Macintosh
Das sieht man doch auf meinem Foto.
Das ist der allen bekannte Ist-Zustand. Sjaak und ich sprechen aber vom Stand wie er durch ein Update sein sollte.
0
Tom Macintosh12.01.2121:47
Ja, aber es ist doch bekannt das dieser "Fehler" noch nicht behoben ist und es noch nicht umgesetzt wurde 5G weiterhin aktiv zu lassen wenn die zweite Sim aktiv ist.

Was ist daran jetzt nicht zu verstehen? iOS14.3 hat noch immer kein 5G wenn 2 Simkarten aktiviert ist. Es gibt auch kein Datum wann das aktiviert werden soll. Es war für Ende 2020 angedacht aber noch nicht implementiert.
-1
beanchen13.01.2113:02
Ich verstehe alles, zumal alles was du aufführst schon im Eingangspost steht. Die Frage war, ob nicht doch irgendwer andere Infos hat und das hätte sich zwischen dem 24.12. und 12.01. ja ändern können.
Wenn du keine Infos hast und dich stört, wenn man ab und zu mal nachhakt, einfach den Thread ignorieren!
0
Tman02.02.2121:17
da dürfen wir uns ja jetzt auf ios 14.5 freuen....
+1
maculi
maculi02.02.2121:23
5G beim iPhone 12: Apple löst Dual-SIM-Problem
+2
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel02.02.2122:18
Die Antwort auf die Frage steht in den heutigen Artikeln hier auf MTN:


In der Beta von 14.5 soll es also endlich funktionieren.
+2
Sjaak
Sjaak03.02.2107:30
Guten Morgen,

Das wäre echt wünschenswert das es endlich funktioniert

Die Netzbetreiber müssten aber auch noch an der Netzabdeckung arbeiten die teilweise in Deutschland auch noch zu wünschen übrig läst!
+1
Martek03.02.2107:48
Ja in der Tat funktioniert es in der Beta.
+1
beanchen03.02.2107:56
Guten Morgen und danke für die Info. Hab es gestern über den Info-Ticker von heise gelesen. Zur Beta bin ich noch nicht bereit aber Vorfreude ist ja angeblich die Schönste.
0
Sjaak
Sjaak05.02.2113:21
Hallo,
Ich habe jetzt auch das 14.5 Beta installiert, habe mich getraut!
Bin froh 5 G funktioniert auf beide Netze Telekom und Vodafone sowie es sein sollte, bis jetzt keine Probleme mit der Beta Version!
+1
beanchen05.02.2114:17
Zufällig ein Sparkassenkunde mit der Beta unterwegs? Ich traue mich nur wegen pushTAN uns S-ID-Check, die ich beide auch beruflich benötige nicht.
0
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel05.02.2114:30
beanchen
Zufällig ein Sparkassenkunde mit der Beta unterwegs? Ich traue mich nur wegen pushTAN uns S-ID-Check, die ich beide auch beruflich benötige nicht.

Sachen, die ich beruflich brauche - mit denen ich also mein Geld verdiene -, lasse ich nicht in Beta-Umgebungen laufen. Auch nicht bei Apple.

Abgeleitet aus den bisherigen Betaphasen sollte iOS 14.5 doch spätestens Ende März/Anfang April dann auch fürs gemeine Fußvolk freigegeben werden. So lange ist das doch nun auch nicht mehr, als dass man nicht noch darauf warten könnte.
0
beanchen05.02.2115:36
@Moka´s Onkel
1. ist mir das bewusst
2. sind es zwei Programme, ohne die ich problemlos arbeiten kann, ich bis zum Erscheinen funktionierender Updates allerdings bei Zahlungen eingeschränkt wäre.
3. haben die beiden Programme unter den letzten Betas funktioniert, davor allerdings auch schon mal nicht.

und 4. wäre ein Entsperren des iPhones mit Maske auch nicht zu verachten. Da fällt mir das Warten deutlich schwerer als wegen 5G.

Was genau ist jetzt das Problem, wenn ich nachfrage? Doch besser als installieren und dann auf Apple schimpfen.
0
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel05.02.2116:26
beanchen
@Moka´s Onkel
1. ist mir das bewusst
2. sind es zwei Programme, ohne die ich problemlos arbeiten kann, ich bis zum Erscheinen funktionierender Updates allerdings bei Zahlungen eingeschränkt wäre.
3. haben die beiden Programme unter den letzten Betas funktioniert, davor allerdings auch schon mal nicht.

und 4. wäre ein Entsperren des iPhones mit Maske auch nicht zu verachten. Da fällt mir das Warten deutlich schwerer als wegen 5G.

Was genau ist jetzt das Problem, wenn ich nachfrage? Doch besser als installieren und dann auf Apple schimpfen.
beanchen
Ich wollte Dich nicht kritisieren oder angreifen. Sorry, wenn das so rüber gekommen ist.

Hier im Forum gibt es immer wieder Threads nach dem Motto: Hilfe, ich habe ein Problem. Aber leider kein Backup.....

Eigentlich wollte ich mit meinem Kommentar nur noch mal deutlich machen, dass man generell vorsichtig sein sollte.

Wenn das Risiko - wie es bei Dir zu sein scheint - aber überschaubar ist, bin ich auch immer einer der ersten, der neue Sachen ausprobiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.