Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 11pro Magnetische Autolüfter QI Halterung - Empfehlungen?

iPhone 11pro Magnetische Autolüfter QI Halterung - Empfehlungen?

nopeecee
nopeecee14.11.1911:17
Bevor ich bestelle hat ja vielleicht einer in diesem hervorragenden Forum einen Tipp? Meine Wahl ist diese
thx
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx14.11.1915:48
Vergiss QI im Auto. Kaufe dir eine gute Halterung mit normalem Ladekabel, mit QI kann es dir passieren das beim Navigieren der Akku schneller leer wird als er per QI geladen werden kann.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
marco m.
marco m.14.11.1916:41
Die Bewertungen sind nicht gerade vertrauenswürdig, wenn schon ein iPhone X nicht hält. Lasse lieber die Finger von so was. Zumal ich von Magneten in Nähe dieser ganzen Elektronik eh nicht viel halte. Bringt dir nichts, wenn dein iPhone bei schlechtem Straßenbelag oder einer Vollbremsung durchs Auto fliegt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
nopeecee
nopeecee14.11.1916:56
Alles klar ich habs eben gern bequem und möchte keine Halterung mit Klammern und sowohl im Auto als auch Zuhause QI laden können, da bleibt eigentlich nur Magnet oder eine spezielle Hülle. Ich habe übrigens seit Jahren und zig 10000 km eine Magnethalterung und nein sie hat meinem 6S nicht geschadet abgefallen ist natürlich schon mal naja halb so wild
Das mit der mangelnden Energie ist natürlich ein Argument, wenn das wirklich so ist
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
rmayergfx
rmayergfx14.11.1917:10
Zwar schon älter: Aber je nach Modell kann ein Magnet den Kompass und/oder die Kamera stören.
Von daher mache ich einen Bogen um magnetisches Zubehör in der Nähe das Smartphones.
Selbst wenn "nur" eine Metallplatte im Case verbaut ist, damit der Magnet auf der Gegenseite wirken kann, so ist dies Platte Ferromagnetisch und kann mit der Zeit selbst ein schwaches Restmagnetfeld haben. Und je nach Position stört es dann auch noch NFC.
Zum Thema drahtloses Laden: Solange es beim iPhone keine Originalakkus gibt und die Preise so hoch sind werde ich kaum das Risiko eingehen mir den Akku zu beschädigen, nur aus reiner Bequemlichkeit.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
marco m.
marco m.14.11.1917:25
nopeecee
Alles klar ich habs eben gern bequem und möchte keine Halterung mit Klammern und sowohl im Auto als auch Zuhause QI laden können, da bleibt eigentlich nur Magnet oder eine spezielle Hülle. Ich habe übrigens seit Jahren und zig 10000 km eine Magnethalterung und nein sie hat meinem 6S nicht geschadet abgefallen ist natürlich schon mal naja halb so wild
Das mit der mangelnden Energie ist natürlich ein Argument, wenn das wirklich so ist
Klar, da gibt es welche, wo das hält. Aber bei der, die du dir ausgesucht hast, scheint das nicht der Fall zu sein.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Papierlos14.11.1917:41
Von Pitaka habe ich die Aramid-Hülle mit Metallplatte für das iPhone 11. Nun überlege ich, ob ich die Halterung mit oder ohne QI-Ladefunktion nehme. Die Metallplatten und die Magnete liegen außen um die Ladespule herum, weshalb das Telefon samt Hülle nicht gut an vorhandenen normalen Metallhalterungen hält. Mein altes iPhone 6 Plus, dass jahrelang im Auto an einer Magnethalterung transportiert wurde, hat übrigens noch einen Akkuzustand von 84 % mit dem ersten Akku.
0
Seppovicz14.11.1918:56
Ich hab die hier
Die Beste bisher, hat zwar kein Qi, braucht man im Auto halt auch einfach nicht, meiner Meinung nach. Ich bin sehr zufrieden!
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.