Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 11Pro zeigt keine Cell Broadcast-Warnungen Einstellungen

iPhone 11Pro zeigt keine Cell Broadcast-Warnungen Einstellungen

Niederbayern
Niederbayern09.03.2314:35
Hi Leute, heut war ja wieder jener Testalarmtage (zu mind.bei uns in Bayern/Niederbayern). Beim iPhone 11Pro meiner Tochter fehlt aber gänzlich diese Funktion. Einstellungen-Mitteilungen- ganz nach unten Scrollen. Dementsprechend gabs auch keinen Alarm. Liegts daran weil sie auf ios 16.0.3 ist oder weil ihr Mob.Anbieter Drillisch Tarif das nicht unterstützt oder oder?
0

Kommentare

radneuerfinder
radneuerfinder09.03.2314:48
Cell Broadcast Warnungen funktionieren in Deutschland erst seit iOS Version 16.1 (& iOS 15.6.1). Außerdem darf das automatische Einspielen eines Netzbetreiber Updates nicht verhindert worden sein.
+3
Niederbayern
Niederbayern09.03.2315:24
Danke
+1
Dr.Kimble
Dr.Kimble10.03.2313:45
Hier auf einem iPhone 11 Pro funktionierte es.
0
TimeBomb10.03.2314:25
Meine "Schubladen-SIM" von Drillisch hat beim bundesweiten Test die Warnung angezeigt.
0
willyman
willyman10.03.2322:05
Ich spreize mich mal hier ein:
Beim iPhone SE 2022 meiner Frau fehlt diese Funktion:
Einstellungen-Mitteilungen- ganz nach unten Scrollen. Dementsprechend gabs auch keinen Alarm. Bei mir am IPhone 13 Mini kam der Alarm.
Wir beide haben IOS 16.3.1 installiert und sind bei Vodafone
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
yew
yew11.03.2308:34
radneuerfinder
Außerdem darf das automatische Einspielen eines Netzbetreiber Updates nicht verhindert worden sein.

vermutlich ist das der Knackpunkt

Gruß yew
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.