Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 1.1.2 und General Dual SIM

iPhone 1.1.2 und General Dual SIM

favore
favore30.01.0813:02
Hallo Zusammen,

nach langem hin und her hab ich mir nun bei eBay auch ein iPhone mit der Firmware 1.1.2 OOTB bestellt und wie erwartet habe ich einige Fragen.

1) Zum Entsperren habe ich mich für die SIM-Variante entschieden. Nach langem Suchen habe ich eine SIM-Karte mit zwei Funktionen gefunden. a) Entsperrt ein 1.1.2er iPhone und b) DUAL-SIM!
Eigentlich "Juhu!" und ich hab es auch gleich aus Hong Kong bestellt. Doch nun habe ich einige Bedenken.

a) hat jemand Erfahrungen damit?
b) wirkt es auf euch seriös im sinne von: funktioniert es so einfach?
c) was passiert nach einem Update auf 1.1.3 bzw. einen neuen Bootloader/Baseband mit einem späteren Update. Also, wann und bei welchen Aktionen muss ich in Zukunft aufpassen?

Hier der eBay-Link:



2) Die anderen Frage beschäftigen sich mit der Garantie. Das iPhone ist originalverpackt und noch unlocked aus den USA. Zum aktivieren muss ich es ja Jailbreaken, oder? In welchem Fall erlischt die Garantie? Oder kann ich ggf. zum einschicken alles auf original 1.1.2 zurücksetzen und alles ist wieder ok?

3) Wenn ich das Gerät nicht über Apple aktiviere, dann steht ja auf der Support-Seite, das iPhone sei nicht aktiviert. Also kann sich Apple dann wohl denken, wie ich es benutzt habe. Hab ich dann die Garantie-Ansprüche dennoch? Oder beginnt diese erst mit der Aktivierung.

4) In welchen Fällen erlischt denn die Garantie? Nur bei Hardware-Eingriffen, oder auch Software-Manipulationen?

5) Ist es eine Weltweite-Garantie und kann ich sie in DE in Anspruch nehmen?


Vielen Dank und viele Grüße,

eugen


„"Falsche Meinungen zu revidieren erfordert Mut, um an ihnen festzuhalten genügt Feigheit." "Millionen Menschen nutzen Windows. Millionen Fliegen können auch nicht irren. Scheiße ist lecker!"“
0

Kommentare

moe333
moe33330.01.0813:07
wenn du keinen AT&T vertrag abschließt, bekommst du auch keine garantie, so wie ich das verstanden hab. also vergiss gleich die garantie
die karte macht nen guten eindruck.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.