Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 1.1.2 OTB von USA - Jailbreak und Unlock

iPhone 1.1.2 OTB von USA - Jailbreak und Unlock

Mac Bain
Mac Bain22.12.0719:42
Hallo Zusammen
Mein Vater hat sich entschieden in den USA ein iPhone zu kaufen und mich gebeten den Jailbreak durchzuführen und es zu unlocken. Es ist ein iPhone 1.1.2 OTB.

Darum habe ich zwei Fragen:

Ersten:
http://www.mactechnews.de/forum/thread.aspx?id=187105
Ist diese Anleitung diesem Forum noch Up-To-Date oder gibt es bereits einfachere oder enthält sie sogar Fehler? Ich muss zugeben, ich habe die über 200 kommentare zum obigen Forumbeitrag nicht alle durchgelesen.

Zweitens:
Ich muss ja eine TurboSim kaufen. Ich könnte sie natürlich über eBay kaufen, doch wollte ich fragen ob es noch Alternativen gibt. Ich habe im Forum gesehen, dass es da eine Sammelbestellung gab, doch die scheint abgeschlossen.

Danke für eure Antworten
Gruss
0

Kommentare

cmaus@mac.com22.12.0720:04
Also, wenn das OTB 1.1.2-iPhone die passende BootLoader-Version hat, kannst du das doch alles bequem mit iNdependence machen...
0
gorgont
gorgont22.12.0721:36
 cmaus

Es gibt keine OTM 1.1.2er mit dem altem Bootloader. Wenn es ein 1.1.2er ist, dann gehts auch nicht mit Independence. Leider !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Touni
Touni22.12.0722:03
Meine Anleitung ist noch aktuell und enthält nur kleine Schönheitsfehler. Nichts gravierendes. Werd mal nächstens ein Update liefern.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Mac Bain
Mac Bain22.12.0723:22
Cool, danke Touni!
Dann werde ich mich an deine Anleitung halten.
Danke nochmals!

Wegen der Turbo Sim? Any Idea?
0
Wormatia23.12.0702:45
Hi,

leider lassen sich iPhone's welche mit der Version 1.1.2 ausgeliefert werden nicht mehr jailbreaken. Apple hat den Bootloader gefixt, auch ein downgrade auf eine aeltere Softwareversion ist nicht moeglich. Betroffen sind alle Geraete mit den Seriennummern xx745 aufwaerts, auch nachzulesen hier

Bin selbst von diesem 'Elend' betroffen, habe mir naemlich auch eins mitgebracht aus den Staaten
Die einzigste moegliche Variante ist derzeit die TurboSim
0
alfrank23.12.0709:27
Wormatia & Co: SIM-Unlock und Jailbreak sind zwei paar Stiefel !

Bei allen iPhones, die serienmäßig die Firmware 1.1.2 haben, ist ein SIM-Unlock nur noch über eine Hardware-Lösung (TurboSIM) möglich, wegen des geänderten Bootloaders, der noch nicht geknackt ist.

Jailbreak funktioniert bei allen iPhones, 1.1.2er muß man dazu halt kurz auf 1.1.1 downgraden.
0
alfrank23.12.0709:30
PS: Um die TurboSIM nutzen zu können, muß sie erst einmal im iPhone programmiert werden, dieses muß dazu also per Jailbreak geöffnet werden können. Was beweist, daß dies mit den Original-1.1.2ern funktioniert.
0
alfrank23.12.0709:31
Wobei SIM-"Unlock" in Bezug auf die TubroSIM nicht ganz korrekt ausgedrückt ist...
0
colmac23.12.0712:31
Als Alternative zur TurboSIM wäre die NextSIM zu erwähnen. Diese hat den Vorteil, dass Du sie nach dem Jailbreak sofort verwenden kannst. Die TurboSIM ist programmierbar, dass ist der Vorteil der TurboSIM. Habe beides. Da ist von der NextSim sehr begeistert bin, habe ich überlegt 10 Stk zu kaufen, da drei meiner Freunde und ein Familienmitglied auch schon nach den schlecht verfügbaren TurboSIMs Ausschau halten.
0
Mac Bain
Mac Bain23.12.0716:04
Wormatia

Wow...jetzt bin ich ziemlich erschrocken. Du sagst man könne den Jailbreak nicht mehr durchführen und mein Onkel hat heute in den Staaten gerade 4 gekauft!

Aber wie alfrank gesagt hat bezieht sich das auf den Unlock

Aber für einen Moment...was sollte ich denn mit 4 unbrauchbaren iPhones

Aber danke nochmals für eure Antworten
0
v1n223.12.0722:07
 mac bain

keine Sorge. du kannst sie ohne problem zum ipod touch freischalten... zum telefonieren brauchst du eine TurboSim..
hab mir selbst letzte Woche erst eins aus KW48 mitgebracht und nutze es seitdem...

Ich würde mir bei 4 iPhones eher Sorgen um den Zoll machen... ist dann vielleicht schon auffällig...


„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.12.0700:33
Mac Bain
Aber für einen Moment...was sollte ich denn mit 4 unbrauchbaren iPhones

Mir geben

Beim iPhone drei Prozesse betrachten:

Aktivierung kann bei jeder Version per Software erreicht werden.
Jailbreaking kann bei jeder Version per Software erreicht werden.
Unlocking Kann ab Bootloader 4.6 nicht mehr per Software passieren. Provider-ID-Fake-Simkarten auch *sims genannt gibts zu Hauf. Turbosim ist die 'zukunftssicherste'. Fest programmierte *sims könnten sehr 'theoretisch' von Apple ausgeschlossen werden.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Mac Bain
Mac Bain24.12.0711:31
hey

was sagt ihr zu dieser Turbo Sim? Die ist glaube ich nicht von Bladox, aber vielleicht muss sie es das ja auch nicht?! ich weiss nicht so recht:

http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=525498194
0
alfrank24.12.0711:41
Und wo steht, welche Original-SIM simuliert wird ?
0
Mac Bain
Mac Bain26.12.0721:36
so, ich habe mir gerade eine gekauft!

falls sonst noch jemand eine braucht, es gibt noch mehr, aber sie sind nicht ganz billig

http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=525682822
http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=525740666

Gruss
0
Mac Bain
Mac Bain26.12.0721:37
übrigens bei der für 205 ist das porto (Eingeschrieben) bereits dabei
0
alfrank26.12.0721:49
Ich habe am 7.12. direkt im Bladox Online Shop eine TurboSIM bestellt, für € 74,- inkl. Versand.
Am 12.12. wurde sie abgeschickt, am 19.12. war sie per Einschreiben da !
0
Mac Bain
Mac Bain26.12.0722:48
cool
man muss vielleicht noch sagen, dass es 205 CHF sind
aber trotzdem, du hattest da ein super Angebot
0
Mac Bain
Mac Bain29.12.0714:38
so...habs gerade gehackt....

nach der von "hansebart" etwas modifizierten Antleitung von "Touni" auf der 4. Seite der Kommentare des Forums: http://www.mactechnews.de/forum/thread.aspx?id=187105

und es war kein Problem...ging alles einwandfrei!!!

Ausser am Schluss darf man nicht vergessen iWorld zu installieren (Tweaks 1.1.2)

Danke an Touni und hansebart

Gruss
0
v1n229.12.0718:35
was soll mit iWorld für ein Crash gefixt werden....

mein US iPhone mit Dt. Vodafone Sim crasht bisher nicht...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Mac Bain
Mac Bain29.12.0720:16
also bei mir konnte man selbst keine rufnummern wählen und man konnte auch keine Anrufe entgegen nehmen

jetzt geht aber alles!

ist vielleicht nur für den Gebrauch in der Schweiz wichtig, da man ja bei iWorld einfach sagen kann welches land und es in deutschland ja bereits offiziel verkauft wird genügt das vielleicht bereits

weiss au nicht wiso
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.