Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 1.1.2 - 3 kleinere Probleme (Youtube, Rufumleitung und Mail)

iPhone 1.1.2 - 3 kleinere Probleme (Youtube, Rufumleitung und Mail)

Polc1
Polc124.02.0811:57
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone mit der Firmware 1.1.2 (gejailbreakt und NextSim). Alles funktioniert soweit einwandfrei bis auf drei kleinere Probleme. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

1.) Jedesmal wenn ich eine Telefonnummer wähle erscheint die Meldung "Rufumleitung aktiviert". Gibt es eine Möglichkeit diese Meldung zu unterdrücken (für 1.1.3 wurde hier im Forum eine Lösung gepostet aber für 1.1.2 bin ich nicht fündig geworden)?

2.) Trotz bestehender Wlan-Verbindung erscheint beim Aufruf von YouTube immer die Meldung "Verbindung mit YouTube nicht möglich" (die anderen Anwendungen wie Aktien, Karten, Wetter, ...) funktionieren einwandfrei. Weiß hier jemand weiter?

3.) Unter Mail erscheint eine Meldung, dass ich mehrere Millionen E-mails im Posteingang (gmx) hätte - was natürlich nicht der Fall ist. Gibt es hierfür einen fix?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Polc1
0

Kommentare

zeius
zeius24.02.0812:08
www.sendowski.de

Da wird Ihnen geholfen... Und Sendwoski im Installer als Source adden:
(www.sendowski.de/iPhone)

Dann kriegste unter Tweaks die einzelnen Fixxes die du brauchst! Deine Fehler sind nämlich alle sehr wohl bekannt!
0
Polc1
Polc124.02.0814:16
Hallo zeius,

zuerst einmal vielen Dank für deinen Tipp. Leider komme ich damit aber noch nicht weiter. Habe die angegebene Adresse unter Sources eingegeben (erscheint dann unter dem Punkt "Uncategorized"). Aber weder nach einem Refresh der Sources noch nach einem Neustart meines iPhones tut sich im Menu Install => Tweaks etwas. Es sind immer nur die 4 Einträge vorhanden, die auch vorher schon dort standen. Mache ich etwas falsch?

Gruß

Polc1
0
zeius
zeius24.02.0814:22
hab ich mich glaube ich vertan:

http://sendowski.de/iPhone

Probier mal obs am www. lag... ich weiß es grade nicht! Sonst meld dich nochmals.
0
Polc1
Polc124.02.0814:38
So funktioniert es - nochmals vielen Dank.

Das Problem mit der Rufumleitung ist hiermit gelöst!!

Für YouTube ist leider nur ein Fix für die Firmware 1.1.1 enthalten und eine Installation funktioniert leider nicht.

Für das Mail-Problem ist hingegen ein Fix für die Firmware 1.1.3 dabei auch dies funktioniert unter 1.1.2 leider nicht.

Trotzdem nochmals vielen Dank!!!
0
zeius
zeius24.02.0816:27
Ganz im Ernst:
Wenn´s icht klappt, schmeiß die NextSim raus und verkauf die bei eBay!
Schau dir mal den 1.1.3 Jailbreak Unlock usw auf der Homepage an!

Das ist sowas von simpel und ich habe damit keine Probleme! Den kann ich dir sogar hier in Kurzform schreiben:

iPhone an Rechner anschließen, Update via iTunes auf 1.1.3 und dann die Software über sendowski runter laden... drüber laufen lassen... FERTIG!

Du hast ein iPhone mit 1.1.3 und brauchst auch keine nextSIM!!!

Überlegs dir mal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.