Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPad wird von iTunes nicht erkannt

iPad wird von iTunes nicht erkannt

Hapelein25.05.2008:48
Eine Kollegin hat das o.g. Problem.
Das iPad per Kabel an den Rechner angeschlossen erscheint es nicht in iTunes. In >Fotos< funktioniert das Pad. Auch im Systembericht taucht das iPad auf. Nur eben in iTunes nicht. Ein iPhone läßt sich aber synchronisieren. Ich bin nun etwas ratlos, was sie noch tun kann…

OS: 10.13.6
iTunes: 12.8.2.3

Danke!
-1

Kommentare

Noname081525.05.2010:29
Hast Du das iPad schon mal neu gestartet?
+1
Olaf_H
Olaf_H25.05.2012:08
Hallo,

dieses "Problem" habe ich auch - wobei ich eigentlich nicht sehe, warum es ein Problem ist ! ?

ich benutze auf meinem MacBookPro 15" 10.15.4 und auch dem iPad Pro 2020 iPadOS 13.5 - also alles aktuell.

In dieser Version habe ich dann iTunes sowieso nicht mehr. Allerdings habe ich festgestellt, das ich im Finder das iPad nicht sehe, sehr wohl aber mein iPhone XS Max mit der Software iOS 13.5.

Somit habe ich auf dem Pad meine Daten mit der Cloud auf dem Synologie NAS synchronisiert, alle anderen Dinge über die Apple-Cloud und alles ist schön. Wenn ich also das Pad mit dem Book über ein USB-S Kabel verbinde, dient das Book als Energielieferant. Natürlich benutze ich beide Geräte in den selben Netzwerken und mit der selben Apple ID.

Aber was genau könnte es mir nur helfen, das Gerät im Finder oder in iTunes zu sehen ?

ich finde es eigentlich sehr angenehm, das Book und Pad völlig unabhängig voneinander sind und Änderungen am einen Gerät nicht das andere erfordern um die Daten davon zu synchronisieren.

Lieber Gruß, Olaf
-3
rmayergfx
rmayergfx25.05.2013:12
Hapelein
Eine Kollegin hat das o.g. Problem.
Das iPad per Kabel an den Rechner angeschlossen erscheint es nicht in iTunes. In >Fotos< funktioniert das Pad. Auch im Systembericht taucht das iPad auf. Nur eben in iTunes nicht. Ein iPhone läßt sich aber synchronisieren. Ich bin nun etwas ratlos, was sie noch tun kann…

OS: 10.13.6
iTunes: 12.8.2.3

Danke!

Welches iPad und welche iPadOS Version ? Die iTunes Version ist nicht so ausschlaggebend. Bitte beide Geräte neu starten und dann sollte beim Verbinden ein Update für die Unterstützung der neuesten IOS/iPadOS Version geladen werden. Sollte das nicht der Fall sein, mal einen neuen User mit administrativen Rechten anlegen und sehen ob das iPad dort erkannt wird, bzw. sich das Update nachinstalliert!
Olaf_H
...dieses "Problem" habe ich auch - wobei ich eigentlich nicht sehe, warum es ein Problem ist ! ?
ich benutze auf meinem MacBookPro 15" 10.15.4 und auch dem iPad Pro 2020 iPadOS 13.5 - also alles aktuell.
Nein, du hast nicht das gleiche Problem, da du schon längst auf Catalina bist... also andere Baustelle
Olaf_H
Aber was genau könnte es mir nur helfen, das Gerät im Finder oder in iTunes zu sehen ?

Nach Anleitung von Apple vorgehen:
Und prüfen ob für den Finder in der "Seitenleiste" der Punkt "CDs, DVDs und iOS-Geräte" nicht deaktiviert ist.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
LoCal
LoCal25.05.2013:12
Hast Du schon:
- Ein anderes Kabel probiert?
- Einen anderen USB-Port probiert?
- iPad und Mac mal neugestartet?
- Es testweise an einen anderen Mac angeschlossen?
- Auf den iPad in den System-Einstellungen unter Allgemein Zurücksetzten mal "Standort und Datenschutz" zurückgesetzt?
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+1
Hapelein25.05.2013:13
Noname0815
Hast Du das iPad schon mal neu gestartet?

Ja, es wird immer wieder mal neu gestartet. Was meine Kollegin noch versuchen wird ist, mal das ausgeschaltete iPad anzuschließen und es dann mal einzuschalten…
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.