Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad vs Smartpad - Hier mal ein Bericht

iPad vs Smartpad - Hier mal ein Bericht

FloMac06.07.1013:01
...bei der FAZ:
0

Kommentare

macscout
macscout06.07.1013:13
Tja, Qualität kostet eben.
Da warten wir also weiterhin auf einen ernsthaften iPad-Konkurrenten. Was ist denn aus dem WePad geworden? Kommt es mir nur so vor, als ob es da sehr still geworden ist?
0
heino.lukas06.07.1013:18
macscout
Tja, Qualität kostet eben.
Da warten wir also weiterhin auf einen ernsthaften iPad-Konkurrenten. Was ist denn aus dem WePad geworden? Kommt es mir nur so vor, als ob es da sehr still geworden ist?

Der "Soft-Launch" beginnt diesen Monat... Man darf gespannt sein.

Das 1&1-Produkt spiegelt für mich deren allgemeine Qualität wieder. Quantität geht vor Qualität. Hauptsache alles hört sich gut an. Ich habe das Smartpad zwar noch nicht gesehen, aber der Testbericht klingt nicht sonderlich berauschend.
0
Appleator
Appleator06.07.1013:23
Der FAZ-Beitrag nachfolgend kurz zusammengefasst für den eiligen Leser: Das Teil ist Müll.
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
FloMac06.07.1013:36
@Appleator: Noch kürzer: "Lass es!"
0
lenn1
lenn106.07.1014:14
Das Smartpad von 1&1 kann es mit dem iPad nicht im Mindesten aufnehmen

Geil schon der erste Satz
0
thomas.hoefler
thomas.hoefler06.07.1014:32
traurig
aber es werden schon noch konkurenten kommen!
0
Duck Dodgers06.07.1014:51
thomas.hoefler
traurig
aber es werden schon noch konkurenten kommen!

So wie die Konkurrenten vom iPhone ?
0
thomas.hoefler
thomas.hoefler06.07.1014:53
naja, langsam aber sicher sind die iphone konkurrenten in schlagweite! bin mal gespannt wie die tabletts von acer, asus und co aussehen werden.
0
janknet06.07.1015:21
Naja was wollen die schon ausrichten, kommt Apple in bedrängniss klatscht Steve einfach die doppelte Speicherbestückung rein und lässt in die schon vorhanden Kamera Aussparung den Chip einsetzen. Sogar der Gyroskop-Chip hat schon seinen Platz auf dem Mainboard!
Fertig ist das iPad 2. Software in Form von iOS 4 steht auch schon bereit also könnte Apple locker in den Kampf ziehen wenn Sie müssten!
Eigentlich innerhalb von wenigen Wochen könnte Apple reagieren.
Stellt euch mal vor Apple würde nur 450.- oder 400.- für das iPad verlangen - wir müssten uns auf Lieferverzögerungen von Monaten einstellen!
0
Urkman06.07.1015:32
Das geilste daran ist der Stick auf dem Bild, der da oben im Gerät steckt...

Urkman
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.07.1015:33
Das Teil ist quasi ein kostenloses Werbegeschenk. Ich wüßte nicht wo man ein iPad in diesem Zusammenhang kostenfrei bekommt.

Wenn es auf Android 2.2 updatebar ist, macht es vielleicht schon ein etwas anderes Bild. Das es keine Konkurrenz zum iPad ist, ist mir auch klar.
Alles aber wie hier so oft durch die rosarote Applebrille zu lesen wird mit der Zeit ermüdend.

So stellt die FAZ ja auch zumindest fest, dass Apple weitaus restriktiver mit seinem iPad verfährt als es 1&1 mit seinem Werbegeschenk tut.

Beim iPad gibt es ab Werk nicht mal einen Taschenrechner, geschweigedenn ein einfaches Texteditprogramm..
So stylisch es sein mag... den großen Wurf halte ich hier noch nicht in Händen.... hoffe aber auf ein Eimsehen seitens Apple und eine etwas nettere Politik, was das verschieben von Dateien und synchronisieren mit einem Rechner betrifft.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
sandma
sandma06.07.1016:25
Hardware => Schrott
Software => Schrott
Display => Schrott

sonst gibts wohl nix zu sagen... das Ipad ist auch nicht das ultimative Tablet... aber solange die Konkurrenz so einen Müll baut bleib ich bei meinem Ipad.

Außerdem kostet das Ding ohne 1&1 Vertrag auch 300€...
0
janknet06.07.1016:52
Also das Teil taugt nichtmal zum kacken!
Hat man ne Sitzung: bis man den Browser gestartet hat und den richtigen Link mit den Fingern erwischt hat ist der Negger schon abgeseilt!
0
kio
kio06.07.1017:04
janknet
Also das Teil taugt nichtmal zum kacken!
Hat man ne Sitzung: bis man den Browser gestartet hat und den richtigen Link mit den Fingern erwischt hat ist der Negger schon abgeseilt!

so banal das jetzt klingt, aber wie oft sitze ich aufem pot und hab das iphone schon in der hand

hoffentlich kommt mein ipad auch bald
„just do it....“
0
grzegorz06.07.1017:08
Mr BeOS
Das Teil ist quasi ein kostenloses Werbegeschenk. Ich wüßte nicht wo man ein iPad in diesem Zusammenhang kostenfrei bekommt.

Wenn es auf Android 2.2 updatebar ist, macht es vielleicht schon ein etwas anderes Bild. Das es keine Konkurrenz zum iPad ist, ist mir auch klar.
Alles aber wie hier so oft durch die rosarote Applebrille zu lesen wird mit der Zeit ermüdend.

So stellt die FAZ ja auch zumindest fest, dass Apple weitaus restriktiver mit seinem iPad verfährt als es 1&1 mit seinem Werbegeschenk tut.

Beim iPad gibt es ab Werk nicht mal einen Taschenrechner, geschweigedenn ein einfaches Texteditprogramm..
So stylisch es sein mag... den großen Wurf halte ich hier noch nicht in Händen.... hoffe aber auf ein Eimsehen seitens Apple und eine etwas nettere Politik, was das verschieben von Dateien und synchronisieren mit einem Rechner betrifft.

du unterstellst hier ständig allen alles durch die rosarote apple brille zu sehen, dabei merkst du aber selber nicht, das du selbst alles durch die rosarote "nicht apple" brille siehst
merkst du das nicht
wie bereits schon mal geschrieben, unverständlich was du somit ständig in einem MAC forum suchst
oder ist dir nicht bekannt das MAC aus dem hause

apropos, ist das eigentlich dein echtes bild
falls ja, verwundert mich nichts mehr
0
bernddasbrot
bernddasbrot06.07.1017:16
thomas.hoefler
naja, langsam aber sicher sind die iphone konkurrenten in schlagweite! bin mal gespannt wie die tabletts von acer, asus und co aussehen werden.

Mag zwar sein, nützt aber wenig, wenn der Markt schon längst von jemand anderem mit einem de facto Standard dominiert wird (s. iPod). Da wird alles andere schnell zum Trekstor- oder Medion-Teil und stets als Kopie wahrgenommen.
0
PaulMuadDib06.07.1017:27
Wie schön es in der Werbung aussieht:

Hier die Realität:

Als beim besten Willen: das ist fast geschenkt noch zu teuer.
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.07.1017:35
grzegorz
du unterstellst hier ständig allen alles

Dann lies mal alle meine Beiträge zu allen Themen zu welchen ich mich äussere und spar dir deine Kindergarten-Pöbeleien.

alles durch die rosarote "nicht apple" brille siehst
merkst du das nicht
wie bereits schon mal geschrieben, unverständlich was du somit ständig in einem MAC forum suchst

Dazu kann ich nur sagen fang an dich benehmen. Ich bin hier seit ca. 6 Jahren oder mehr, nutze Apple und habe das Recht af freie Meinungsäusserung.
Das magst Du nicht kennen oder nicht gelernt zu haben.
apropos, ist das eigentlich dein echtes bild
falls ja, verwundert mich nichts mehr

Wenn das dein Niveau ist, wundert mich eher nichts mehr und ich denke Du hättest das Zeug dazu im Heise Forum Admin zu werden.

Btw. kam von dir hier zu dem Beitrag nicht eine Äusserung.

Das heißt Du bist hier reingestunken um persönlichen Zoff zu starten. - Sorry aber das ist einfach nur dumm und niveaulos.

Ich spare mir mal den Kindergarten mit den AUsrufungszeichen. Wenn Du nicht die richtige Reife hast in einem Forum zu diskutieren, dann empfehle ich dir dich zu trollen.
*sick*
Das es keine Konkurrenz zum iPad ist, ist mir auch klar.

So etwas überliest Du und bist nicht in der Lage meinen Beitrag zu verstehen wie es mir scheint... da lach ich jetzt nur noch drüber... bzw. fange an mir Sorgen um dich zu machen.



„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.07.1017:36
grzegorz
du unterstellst hier ständig allen alles

Dann lies mal alle meine Beiträge zu allen Themen zu welchen ich mich äussere und spar dir deine Kindergarten-Pöbeleien.

alles durch die rosarote "nicht apple" brille siehst
merkst du das nicht
wie bereits schon mal geschrieben, unverständlich was du somit ständig in einem MAC forum suchst

Dazu kann ich nur sagen fang an dich benehmen. Ich bin hier seit ca. 6 Jahren oder mehr, nutze Apple und habe das Recht af freie Meinungsäusserung.
Das magst Du nicht kennen oder nicht gelernt zu haben.
apropos, ist das eigentlich dein echtes bild
falls ja, verwundert mich nichts mehr

Du schaffst es ja nicht mal ein Avatar einzustellen....

Wenn das dein Niveau ist, wundert mich eher nichts mehr und ich denke Du hättest das Zeug dazu im Heise Forum Admin zu werden.

Btw. kam von dir hier zu dem Beitrag nicht eine Äusserung.

Das heißt Du bist hier reingestunken um persönlichen Zoff zu starten. - Sorry aber das ist einfach nur dumm und niveaulos.

Ich spare mir mal den Kindergarten mit den AUsrufungszeichen. Wenn Du nicht die richtige Reife hast in einem Forum zu diskutieren, dann empfehle ich dir dich zu trollen.
*sick*
Das es keine Konkurrenz zum iPad ist, ist mir auch klar.

So etwas überliest Du und bist nicht in der Lage meinen Beitrag zu verstehen wie es mir scheint... da lach ich jetzt nur noch drüber... bzw. fange an mir Sorgen um dich zu machen.



„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
zornzorro06.07.1017:42
Haha, ich würds nicht mal geschenkt (und ohne 1&1-Vertrag) nehmen, denn ich müsste das olle Ding gleich wieder wegschmeissen, das geht ja gar nicht. Nur ist Elektroschrott gar nicht so einfach zu entsorgen, beim Sperrmüll würden die es garantiert liegenlassen und lieber nen alten Autoreifen mitnehmen, höhö.
0
Esäk
Esäk06.07.1018:51
Mr BeOS
Alles aber wie hier so oft durch die rosarote Applebrille zu lesen wird mit der Zeit ermüdend.

Naja, aber es ist noch mehr ermüdend, immerwieder bei jeder sich bietenden Gelegenheit einen Fanboy-Vorwuirf lesen zu müssen, der nur die Funktion hat, den Thread zu entführen und die Linie zu stören.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.07.1021:50
Esäk

Es war mir fast klar, dass auch Du irgendwie noch mal zu Wort melden würdest.

Ist dir aufgefallen, dass Du mit deinem Posting in keiner Weise etwas zum Topic geäussert hast?
Wenn Du mir persönlich an den Karren fahren möchtest nur weil ich mich zum Thema äussere schreib mir einfach eine PM und wir diskutieren quasi im 1:1.
Dann braucht der Topic nicht so viel Spam zu ertragen.

Lies auch Du meinen Beitrag mal wertfrei... was Grzgrr oder wie er heißt nicht kann, da er scheinbar erst seit iPhone unterwegs ist und irgendwie alles nur im positiven Sinne sehen will....... wobei grzegorz sich hier ja schon vermeindliche Spzialinfos bezahlen lassen wollte *sick* ... nur dubioses gezerge ...

Zum Mitmeißeln... mein Beitrag sagt aus, dass das iPad wesentlich besser ist als das so gennate Smartpad

Zu lesen oben.. - bitte ansonsten widerlegen...

Desweiteren steht dort, dass das Smartpad gegenüber dem iPad "kostenfrei" bei Neuvertrag von DSL 16000 mitgeliefert wird.
Es gibt kein kostenfreies iPad...- bitte Argument widerlegen

Desweiteren steht dort: "Smartpad ausgeliefert mit Android 1.6 upgrade auf 2.2 soll folgen.....- Argument bitte widerlegen

Dann steht dort... das die FAZ eingesteht, dass Apple mit dem iPad restriktiver umgeht...
Argument in Anlehnung an den von mir auch gelesenen (Was ich hier bei einigen bezweifle, die hier irgendwas geschrieben haben - wobei ich damit nicht dich ESÄK meine) Artikel der FAZ .... bitte widerlegen

Und jetzt noch als Zitat von mir selbst.
Beim iPad gibt es ab Werk nicht mal einen Taschenrechner, geschweigedenn ein einfaches Texteditprogramm..

Argument eines iPad-Nutzers... bitte widerlegen....

Wenn all das was ich schrieb zu widerlegen ist,... bitte.....
Aber auf sinnloses Geschwafel a la zornzorro oder noch besser grzegorz muss man nicht mehr reagieren...

Es scheint halt ganz oft, dass einige sich gern mit der erfolgreichen Firma Apple vergleichen und stolz darauf sind ein Teil des großen ganzen zu sein..... dazu allerdings nur durch den Konsum der stylischen Geräte beigetragen zu haben.

Ich sehe die Vorteile von Apple-Produkten und aber eben auch sehr viele Nachteile und Gefahren was die zukünftige Entwicklung dieser Firma in Punkt Kundenfreundlichkeit als auch Freiheit des Systems anbelangt.

Aber Aktienkurse lügen ja anscheinend nicht und so wird das, was man Microschrott vorwarf von der vermeindlich so coolen Firma halt als der richtige Weg akzeptiert.

Die Zunahme solcher relativ unreflektierten Kommentare, welche sich in die Richtung Männerstammtisch, Kraftausdrücke oder aber Gangsta-Handy-Gen geht, fühlt sich für mich zumindest so an, dass einige es nicht gelernt haben sich im Widerstreit Meinungen anzuhören, auch wenn sie einem weh tun mögen oder aber die eigene Meinung so gar nicht treffen.
Dann aber evtl doch aus dem einen oder Argument sebst einen Nutzen oder gar Erkenntnis zu ziehen.
Ich habe hier mich schon oft im Diskurs befunden und wurde auch durch Argumente und Tatsachen anderer nicht dümmer.

Ich wehre mich jedenfalls weiter gegen jedes unreflektierte
"alles was el lider sagt"
ist pauschal richtig.

Wer nur seine Meinung vertreten sehen will möge meine Beiträge einfach ignorieren... wenn er dazu nicht fähig sein sollte ... möge an sich arbeiten ... oder aber mit Argumenten kommen. - Dem gegenüber bin ich immer aufgeschlossen.....


grzegorz.. würde jetzt lauter Zeichen machen usw. .... - ich spar mir das mal.... bubu gaga schnuller schnuller
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
thomas.hoefler
thomas.hoefler07.07.1006:58
also ich bin durchaus überzeugt das die konkurrenten das zeug dazu haben mit android oder ähnlichen systemen apple die stirn zu bieten. vielmehr hoffe ich sogar das das passieren wird.

das apple mit den iGeräten ein großer wurf gelungen ist steht ausser frage, aber wenn sie in diesem tempo an ihrem ios weiter entwickeln wie sie es bis jetzt getan haben dann wird es langsam aber sicher eng.

bei aller liebe zu apple und ihren produkten, aber das ios4 war nichts als ein produktupdate bzw. produktpflege und auf keinen fall eine revolution.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.