Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad sucht AirPrint-fähigen Drucker - findet aber keinen. "Früher" ging das.

iPad sucht AirPrint-fähigen Drucker - findet aber keinen. "Früher" ging das.

wodkabrause
wodkabrause26.10.1116:19
Hi zusammen!

Seit iOS 5 und 10.7.2 habe ich Anfang dieser Woche zum ersten Mal wieder was vom iPad aus drucken wollen, krieg's aber leider nicht mehr hin.
Ich erinnere mich, früher, als es noch problemlos funktionierte, die App "AirPrintActivator" auf dem Mac bemüht zu haben.

Diese App schaltete ich auch nun ein, das iPad findet aber keinen AirPrint-fähigen Drucker.

Kann das jemand bestätigen, oder ist das nur bei mir so?

Zu den Fakten:
Ein USB-Drucker hängt an der TimeCapsule und wird via WLAN angesprochen; und wie schon geschrieben, früher klappte dies, aber seit dem OS- und iOS-Wechsel nicht mehr.

Wie bringe ich meinem iPad wieder das Drucken bei?? :'(

Ciao und danke für sachdienliche Hinweise,
wodkabrause, mit seinem Latein am Ende ...
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0

Kommentare

rene204
rene20426.10.1116:22
mein Drucker geht auch via TC und USB, AirPrintActivator in der aktuellen (Lion kompatiblen) Version verwenden, und nicht vergessen, den Drucker in den Systemeinstellungen Freigabe "im Netzwerk freigeben".
Dann klappts auch mit dem Nachbarn, aehm.. AirPrintDrucker.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
wodkabrause
wodkabrause26.10.1116:25
Hier läuft AirPrintActivator 1.1.3 - habe nix Neueres gefunden.
Danke für Deine Info!
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
rene204
rene20426.10.1116:32

http://netputing.com/airprintactivator/airprint-activator-v2-0/

Guckst Du da und scrollst nach unten findest Du 2.1b2.. ist die letzte Lion fähige...
damit gehts wieder.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
wodkabrause
wodkabrause26.10.1116:46
You made my day, thanks, thanks, thanks!

Ciao,
wodkabrause, das Leben kann sooo einfach sein ... *mitderflachenHandvordieStirnklopp*
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
rene204
rene20426.10.1117:08
freut mich, wenns jetzt geht..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
lex
lex14.11.1119:17
Leider ist die Seite down Habe die exakt selben Probleme... Hat jemand die DMG/ZIP/etc für die 2.x griffbereit? Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.