Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad reinigen

iPad reinigen

guru9116.09.1012:07
Hallo,

ich habe ein iPad und nach einiger Zeit der Benutzung sammeln sich viele Fettflecken, das Display wird schmutzig oder (kennt ihr das?) wenn man auf Toilette war und das Display aus Versehen mit etwas Kot verschmiert.

Nun meine Frage: Wie reinigt ihr euer iPad? und welche Tipps habt ihr, damit das Display lange sauber bleibt?
0

Kommentare

Böser Keks16.09.1012:08
*sick*
0
Mapache16.09.1012:13
Ich nehme in solchen Fällen meist die Klobürste.
0
guru9116.09.1012:15
das Problem an der Klobürste ist, dass ich sie meistens verwende, um den Abfluss im Waschbecken zu reinigen. Sollte ich mir noch eine zweite zulegen, um das iPad sauber zu machen? Außerdem glaube ich nicht, dass die Fettflecken dann verschwinden...
0
Mac4ever16.09.1012:48
Selten so eine Sch.... gelesen *sick* *sick* *sick* *sick* *sick*
0
plaqu3
plaqu316.09.1012:50
Gegen die Fettflecken: ein Microfaser (hab meins vom Auto Polieren )

Fusselfrei, ein paar mal drüber gewischt und es glänzt wieder wie neu
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.09.1013:03
Da scheint jemand bestimmte Phasen in seiner frühen Kindheit nicht ganz ausgelebt zu haben oder eine bestimmte Affinität zu Fäkalsprache zu empfinden.
Wenn man deine Beiträge so liest, kann man sie dadurch leider nicht gänzlich ernst nehmen.

Wenn Du wissen möchtest, wie man einfaches Glas von Fettflecken reinigen will gibt es 1000 einfache Antworten.

Wenn Du allerdings wissen möchtest, wie man auf Klo geht ohne sich und alles andere zu besudeln, scheinst Du doch ein ernsthafteres Problem zu haben, welches ich nicht lösen möchte.
Da würde ich dir empfehlen deine Eltern zu befragen oder aber eine ambulante Betreuung in Anspruch zu nehmen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
guru9116.09.1013:05
Mr BeOS
Da scheint jemand bestimmte Phasen in seiner frühen Kindheit nicht ganz ausgelebt zu haben oder eine bestimmte Affinität zu Fäkalsprache zu empfinden.
Wenn man deine Beiträge so liest, kann man sie dadurch leider nicht gänzlich ernst nehmen.

Wenn Du wissen möchtest, wie man einfaches Glas von Fettflecken reinigen will gibt es 1000 einfache Antworten.

Wenn Du allerdings wissen möchtest, wie man auf Klo geht ohne sich und alles andere zu besudeln, scheinst Du doch ein ernsthafteres Problem zu haben, welches ich nicht lösen möchte.
Da würde ich dir empfehlen deine Elteern zu befragen oder aber eine ambulante Betreuung in Anspruch zu nehmen.

ich bedanke mich für diesen Beitrag und möchte noch hinzufügen, dass ich weiß, dass ihr auch diese Probleme habt, es aber hier nicht zugeben wollt!
0
Cornel
Cornel16.09.1013:10
Mr BeOS, welche bestimmten Phasen? Er ist doch noch in der ersten.
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.09.1013:12
Dein "Wissen" darum, dass alle deine Probleme teilen in allen Ehren, doch glaube ich das es sich bei deinem Problem eher um ein pathologisches handelt welches Du als Last mit dir herumträgst.
Sei dir sicher auch dir kann geholfen werden...
Aber wohl kaum in einem MacForum.... da gibt es eher die medizinische Fraktion.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
guru9116.09.1013:13
ich finde es außerdem nicht in Ordnung, dass ich hier diskrimiininaisunglierd werde...
0
MacSchimmi
MacSchimmi16.09.1013:18
guru91
Hallo,

ich habe ein iPad und nach einiger Zeit der Benutzung sammeln sich viele Fettflecken, das Display wird schmutzig oder (kennt ihr das?) wenn man auf Toilette war und das Display aus Versehen mit etwas Kot verschmiert.

... ich habe immer einen Grund gesucht, warum ich so ungern gebrauchte Geräte kaufe jetzt weiss ich es wieder Danke !!
0
guru9116.09.1013:21
bitte, wenigsten einer, der verständnis zeigt...
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.09.1013:23
Oh Du wirst doch hier gar nicht .... wie nennst Du es: "diskrimiinalsunglierd".
Freu dich doch... deine Langeweile und nennen wir es mal leicht infantile Art stößt doch keinem sauer auf.
Man unterhält sich doch sogar mit dir zuvorkommend. Das ist doch das worum es dir geht. Ein wenig Unsinn zu erzählen und Beachtung zu finden.
Also freu dich... Du wirst beachtet und bist für den Hauch eines Momentes im bescheidenen Rampenlicht.
Mehr kann man allerdings für dich nicht tun... außer man ist Arzt und Ferndiagnosen sind ja nicht so der wahre Jakob.

Von daher schreib schön eine Weile weiter spiel mit der Rassel, erfreue dich am Schnuller und paß auf, dass die Admins nicht deine Beiträge lesen.

Vielleicht finanzierst Du dann später wenn Du mal groß bist schön meine Rente. Ich freue mich über jeden Euro von dir.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
westmeier
westmeier16.09.1013:28
guru91
ich bedanke mich für diesen Beitrag und möchte noch hinzufügen, dass ich weiß, dass ihr auch diese Probleme habt, es aber hier nicht zugeben wollt!

Nein, deine Probleme kann ich ganz und gar nicht teilen. Mehr will ich da gar nicht kommentieren
0
guru9116.09.1013:46
Mr BeOS
Oh Du wirst doch hier gar nicht .... wie nennst Du es: "diskrimiinalsunglierd".
Freu dich doch... deine Langeweile und nennen wir es mal leicht infantile Art stößt doch keinem sauer auf.
Man unterhält sich doch sogar mit dir zuvorkommend. Das ist doch das worum es dir geht. Ein wenig Unsinn zu erzählen und Beachtung zu finden.
Also freu dich... Du wirst beachtet und bist für den Hauch eines Momentes im bescheidenen Rampenlicht.
Mehr kann man allerdings für dich nicht tun... außer man ist Arzt und Ferndiagnosen sind ja nicht so der wahre Jakob.

Von daher schreib schön eine Weile weiter spiel mit der Rassel, erfreue dich am Schnuller und paß auf, dass die Admins nicht deine Beiträge lesen.

Vielleicht finanzierst Du dann später wenn Du mal groß bist schön meine Rente. Ich freue mich über jeden Euro von dir.

Ich bedanke mich für das Rampenlicht (nachher bitte aber wieder ausmachen (Stromkosten)) und die nette Art, mit der meiner gewürdigt wird. Dass ich deine Rente bezahle stimmt und das ist auch gut so

Noch ganz kurz: Möchte jemand ein (wenig) gebrauchtes iPad kaufen? 64GB WIFI in TOP-Zustand für 600? Stell es sonst in die Kleinanzeigen.
0
macdevil
macdevil16.09.1013:55
Abwaschmaschine.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
macbook18016.09.1014:05
GLASREINIGER!!!!!!!!!
0
Cornus16.09.1014:11
Es gibt doch auch in Japan elektrische Toiletten. Die sprühen erst den noch nicht sauberen Allerwertesten ab und föhnen ihn dann. Vielleicht ist das die Lösung gurus Problem.
0
applejuice
applejuice16.09.1014:51
Ich putz es auch mit Glasreiniger (ist ja Echtglas), wenn es arg verbabbt ist. Für die kleine Reinigung zwischendurch nehm ich ein Microfasertuch.
0
joeN
joeN17.09.1001:26
Wie ernst soll man diese Diskussion nehmen?
0
SCKR17.09.1007:24
Ich glaub der Junge ist noch nicht aus der analen Phase raus.
0
ulti
ulti17.09.1007:39
Auf meine Keynote-Frage im SoftwareForum habe ich nicht eine Antwort erhalten. Wenn ich den Schwachsinn hier lese kommen mir leichte Bedenken...
0
Neodias
Neodias17.09.1008:59
ach du scheisse xD
macbook180
ja Glasreiniger würde ich da auch nehmen !
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
sonorman
sonorman17.09.1009:00
Schade, dass der Thread so unseriös gestartet ist. Wenn wir die eigentliche Headline mal zum Anlass nehmen wollen, um das Thema erwachsen zu diskutieren, sagt Bescheid. Dann mache ich diesen Thread dicht und öffne einen neuen.
0
guru9117.09.1009:41
Ja, bitte. Ist ja nicht mehr auszuhalten...
0
schwede
schwede17.09.1012:32
guru91
Hallo,

ich habe ein iPad und nach einiger Zeit der Benutzung sammeln sich viele Fettflecken, das Display wird schmutzig oder (kennt ihr das?) wenn man auf Toilette war und das Display aus Versehen mit etwas Kot verschmiert.

Nun meine Frage: Wie reinigt ihr euer iPad? und welche Tipps habt ihr, damit das Display lange sauber bleibt?

Hi, einfach in die Spülmaschine stellen. Sollte es danach nicht mehr funktionieren einfach per Apple Care austauschen lassen.

Jetzt mal im Ernst, ich benutze Glasveredelung von (z.B.zu bekommen bei HSE24). Das ist ein Mittel mit dem man Fenster und Badezimmer veredeln kann und das funktioniert sehr gut auch auf Touch Geräten. Das Display ist danach noch glatter als vorher, lässt sich sehr gut wieder Reinigen und ist nicht mehr so anfällig für Dreck.
0
sonorman
sonorman17.09.1012:36
Okay, da hier offenbar keine ernsthaften Posts mehr kommen, mache ich den Thread zu.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.