Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad mit NAS über airport express verbinden

iPad mit NAS über airport express verbinden

Hßn
Hßn04.08.1123:49
Hallo,
icn möchte mir meine aus dem NAS gesammelten Filmchen auf meinem iPad mit dem Buzz Player anschauen.
Alle hw und sw Komponenten sind da, nur hab ich offentsichtlich ein Problem mit der Konfiguration an der airport express
IP Adresse fest vergeben, led leuchtet grün, aber der NAS ist sowohl fürs iPad als auch für ein per wlan vernetzes ibook unsichtbar
Mit einem imac per ethernet ist er aber da (airport express hängt per ethernet am switch vom lan)
hat jemand ne idee was ich vergessen hab ?

cheers

Jogi
0

Kommentare

Camthalion
Camthalion06.08.1111:49
Was für ein NAS hast Du? Ein wenig mehr Infos sind nötig, um Dir zu helfen.
Aus dem Bauch heraus würde ich vermuten, das Dein NAS einen UPNP-Medienserver eingebaut hat, der aber nicht gestartet wurde. Dazu müsstest Du in der Konfig vom NAS den Medienserver (oder eventuell iTunes-Server) einschalten.
Gib mal bitte ein paar mehr Infos hier an!
CU Gerd
0
Hßn
Hßn07.08.1123:07
Ist ne Synology DS211J, das mit dem Medienserver wird jetzt mal ausprobiert - das hatte ich ja noch nie gesehen
Danke für den Tipp

Cheers

Jogi
0
Camthalion
Camthalion08.08.1110:00
Ja, dann...
Wenn der Medienserver läuft, sollte es gehen. Wenn noch Fragen sind, ich habe auch eine Syo Diskstation.
CU Gerd
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.