Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPad definitiv nicht erhältlich Ende April in Österreich.

iPad definitiv nicht erhältlich Ende April in Österreich.

MacSteve Pro06.03.1010:55
Hallo!

Auf den verschiedenen Apple Webseiten der Länder, welche Apple angegeben hat, steht nun "Erhältlich ab Ende April". Dies fehlt auf der Österreichischen Apple Webseite.
Was könnte der Grund sein dafür?

So ein Gerät wie das iPad in einem andern Land z.B. in der Schweiz oder Deutschland zu kaufen dürfte kein Problem sein, oder?

Gruß
0

Kommentare

nane
nane06.03.1011:12
Gruss ins Ländle

Ich denke nicht, dass Apple den CH und A Markt "vergisst". Gerade in CH ist die installierte Apple Basis gigantisch im Vergleich zu anderen EU Ländern. Und Österreich verfügt über eine sehr gut ausgebaute MobilTel Infrastruktur mit sehr guten Angeboten zum Thema Internet via MobilFunk.

Wahrscheinlich haben die Menschen bei Apple D nur noch nicht die Zeit gehabt, die CH und A Internetseiten zu aktualisieren.

Schönes Wochenende!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
MacSteve Pro06.03.1011:22
nane:

Die Schweiz ist ja offiziell in der Pressemitteilung vorhandnen, nur Österreich fehlt noch.
Alle Modelle des iPad werden in Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan, Italien, Kanada, Schweiz und Spanien Ende April erhältlich sein.

Danke, Gruß nach Wien
0
Tiger
Tiger06.03.1011:42
Würde mich nicht wundern wenn Österreich mal wieder "vergessen" wird. Auch wenn Apple in Österreich recht erfolgreich ist, ist es im Vergleich, selbst zur Schweiz, ein recht "kleiner" Markt.

Wie bei jedem neuen Produkt wird Apple auch beim iPad von der "großen Nachfrage überrascht" sein. Da werden erst mal die großen und wichtigen Märkte bedient, was übrig bleibt kommt in die kleinen Märkte.
Ausserdem wird Apple erst mal die Vorbestellungen aus den eigenen Online- und Retail-Stores befriedigen, erst dann werden die Händler das iPad bekommen.
0
MacSteve Pro06.03.1011:51
Wie kann man denn eigentlich in einem Apple Retail Store was vorbestellen? Kann man das via Internet machen?

Ich denke ich fahren ende April nach Zürich, war eh noch nie in einem Apple Store. Sind ca. 1,5 Stunden von hier.

Gruß!
0
Tiger
Tiger06.03.1011:59
In den Retail-Stores kannst du nicht vorbestellen, du kannst dir aber die Nacht um die Ohren schlagen und vor dem Store Campen um einer der Ersten zu sein. Aber ob sich das wirklich lohnt?
0
MacSteve Pro06.03.1012:00
Tiger:

ne habe nicht vor der 1. zu sein.
will nur nicht bis nach Zürich fahren und dann sagen sie sie haben keine mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.