Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad aus iCloud wiederherstellen bricht ab, Netzverbindung angeblich unterbrochen

iPad aus iCloud wiederherstellen bricht ab, Netzverbindung angeblich unterbrochen

macscout
macscout06.01.1916:20
Moin,
meine Tochter kam weinend bei mir an, das sie in Minecraft aus Versehen eine total aufwendige Welt gelöscht hat. Da habe ich natürlich gesagt: Kein Problem, das stellen wir aus einem Backup einfach wieder her. Letzte iCloud-Backup war von gestern Abend, also kein Problem.
iPad zurückgesetzt und beim Einrichten "Aus iCloud-Backup wiederherstellen" gewählt. Er zeigt mir die Backups auch an, also Netzverbindung zu meiner FritzBox steht, dann fängt er auch an, der Balken bewegt sich aber kaum, und nach zwei Minuten sagt er, dass die Netzverbindung unterbrochen wäre.

Frage 1: Hat jemand eine Idee, was ich nun tun kann? Ich habe es mehrfach probiert, immer das gleich Ergebnis.

Frage 2: Komme ich an die Daten des Backups in iCloud auch noch anders ran? Ich denke nicht, ist ja alles verschlüsselt.

Frage 3: Gibt es für das #1-Spiel Minecraft eigentlich gar keine vernünftige Lösung, die Daten der Welten irgendwie zu synchronisieren und nicht nur auf dem iPad zu speichern? Das macht doch jedes andere Spiel besser. Ich kenne jedenfalls keine Lösung.
0

Kommentare

Steph@n
Steph@n06.01.1916:28
Hi, ich nehme an Box und Pad wurden bereits neu gestartet?
0
macscout
macscout06.01.1917:32
Steph@n
Hi, ich nehme an Box und Pad wurden bereits neu gestartet?

Box nicht, Internet ist ja da, sonst könnte ich jetzt nichts posten
Und iPad ist ja gerade frisch zum Einrichten zurückgesetzt, damit natürlich neu gestartet, mit WLAN verbunden und er zeigt mir die iCloud-Backups an, hat also Zugriff auf das Internet.
0
rene204
rene20406.01.1919:44
Warum schliesst Du das iPad nicht einfach an iTunes an, um das Backup wieder herzustellen..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
-1
macscout
macscout06.01.1919:56
rene204
Warum schliesst Du das iPad nicht einfach an iTunes an, um das Backup wieder herzustellen..?
Weil ich kein Backup in iTunes habe, sondern in der iCloud.
0
Kovu
Kovu06.01.1920:27
1. Router mal neu starten oder gar ein anderes WLAN nehmen.
2. iPad mal via iTunes wiederherstellen und dann auf einem frisch installierten Gerät noch mal versuchen.
3. Das iPad während des Einspielens des Backups am Strom lassen.
0
macscout
macscout06.01.1923:43
Habe noch einige Versuche gemacht, inkl. iPhone als Hotspot genutzt (gleiches Ergebnis, also am WLAN lag es nicht), noch mal ganz von vorne angefangen (gleiches Ergebnis) und dann, traraaa, die SIM-Karte entfernt, noch mal neu gestartet, und dann lief es endlich durch.
Ich weiß nicht, ob er mit beiden Netzwerkmöglichkeiten Probleme hatte (PIN war ja natürlich noch nicht eingegeben, wann denn auch, trotzdem hatte er fünf Balken angezeigt, das kam mir komisch vor).

Aber das gehört mal wieder zu meinen Negativ-Erfahrungen mit Apple. Was da auf dem Weg schon alles passiert ist; mal musste ich einen Code eingeben, dann hat er beim Anmelden mit meiner Apple-ID einen Fehler -5000 geworfen, beim nächsten Mal ging es dann ohne Probleme, beim nächsten Mal wieder -5000, dann musste ich den Code meines anderen iPads eingeben, obwohl das gar keinen hat, usw.
Solche Sachen gingen früher mal einfach und problemlos, jetzt hängt man davor wie ein Idiot und versteht nicht mehr, was da passiert.

Danke an alle für Eure Hilfe!
0
rene204
rene20407.01.1905:50
Mir ist zwar nicht klar,
wieso ich ein Minus bekommen habe, dennoch kannst Du doch in iTunes auswählen -a.) wo das Backup gelagert werden soll (Icloud/Lokal) und b.) ebenso falls iCloud ausgewählt ist, kannst Du via iTunes das Backup wiederherstellen. Funktioniert hier ohne Probleme....

Aber mach es wie Du es willst.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
-1
macscout
macscout07.01.1913:12
Von mir war das Minus nicht.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.