Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad an Beamer anschliessen *Problem*

iPad an Beamer anschliessen *Problem*

Splynatic13.12.1218:09
Hallo,

seit längerem nervt mich ein unerwartetes Verhalten meines iPads.

Was möchte ich tun?
- Ich will ein iPad an einen Beamer anschliessen und z.B. eine Präsentation zeigen.

Wie gehe ich vor?
- DockConnector auf VGA Kabel an iPad - VGA Kabel an Beamer...

Was macht das iPad?
- die Statusbar wird kurz blau und der Beamer sucht und sucht...

Ist mein iPad kaputt?
- Daran dachte ich auch. Nachdem ich das iPad gegen ein iPhone 4S getauscht habe und der Beamer ganz normal den Bildschirminhalt anzeigt. - ergo DockConnectorKabel etc. alles in Ordnung. Aber die Frage bleibt ist mein iPad kaputt - nein: Anschluss an externen Monitor funktioniert ohne Probleme.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Dieses Verhalten habe ich bei einem iPad2 und einem iPad3 beobachtet... warum zeigt es nicht ganz normal den Bildschirminhalt an wie mein iPhone?!? (Ich habe diverse Beamer ausprobiert)

Vielen Dank für konstruktive Hilfe.
0

Kommentare

Splynatic14.12.1211:35
Niemand eine Idee? Gehe ich richtig in der Annahme das es dann einfach funktionieren müsste?

Dann muss ich wohl morgen mal zum Obstladen.
0
pavel14.12.1214:02
AppleTV!

Habe lange mit Kabeln und Adapter rumgemacht.

Mit ATV endlich alle Sorgen los und jedes iOS- und MacOS-Gerät im Haus funktioniert damit.
0
zwobot14.12.1214:16
Da Apple selbst nur Dock - HDMI anbietet kann ich mir vorstellen, dass VGA einfach nicht vorgesehen ist...

Mit dem ATV geht ja sicher auch nix bzgl. VGA.??
0
Synecdoche14.12.1216:23
Da Apple selbst nur Dock - HDMI anbietet kann ich mir vorstellen, dass VGA einfach nicht vorgesehen ist...

Es gibt ein Dock-VGA-Kabel von Apple:
0
_mäuschen
_mäuschen14.12.1216:46
zwobot
… dass VGA einfach nicht vorgesehen ist...

von wegen
http://support.apple.com/kb/HT4108?viewlocale=de_DE
0
Apfelbutz
Apfelbutz14.12.1216:53
Nimm einen HDMI Beamer. Da geht es besser habe ich die Erfahrung gemacht.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
ts-e
ts-e14.12.1216:57
Das Thema interessiert mich auch. Aber manche Antworten hier sind gruselig!
Wie z.B. @@Apfelbutz.
Ich bekomme für meinen Unterricht einen Beamer hingestellt und ob der HDMI hat oder nicht, kann ich nicht beeinflussen. Es steht jedes mal ein anderer da, meistens mit VGA-Anschluss und nix besseres.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Apfelbutz
Apfelbutz14.12.1217:02
ts-e
Das Thema interessiert mich auch. Aber manche Antworten hier sind gruselig!
Wie z.B. @@Apfelbutz.
Ich bekomme für meinen Unterricht einen Beamer hingestellt und ob der HDMI hat oder nicht, kann ich nicht beeinflussen. Es steht jedes mal ein anderer da, meistens mit VGA-Anschluss und nix besseres.
Meine Antwort war speziell für Menschen wie dich gemacht. Praktisch ein Einlauf damit du dich hier entleeren kannst.

Aber zum Thema:
Ich habe immer meinen eigenen Beamer mit, und der hat HDMI. Verlasse mich doch nicht auf gestellte Beamer.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Cyco
Cyco14.12.1217:10
Es ist leider so, dass manche VGA Beamer und Monitore nicht einwandfrei mit den Apple-Geräten funktionieren.
Oft hilft es im Beamer die automatische Eingangserkennung an oder aus zu schalten.
+1
Splynatic14.12.1218:57
@cyco Danke. Das werde ich mal probieren. Tritt dieses Problem auch bei anderen auf? Besonders ärgerlich für mich ist das das iPhone scheinbar keine Probleme hat. Dieses wird immer einwandfrei erkannt.
0
zwobot14.12.1219:06
Ich habe auch nur vermutet, aber ich recherchiere da nicht extra.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.