Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad - Wie oft stürzt es ab - bootet neu?

iPad - Wie oft stürzt es ab - bootet neu?

FloMac01.07.1010:03
Guten Morgen,

seit ein paar Tagen spiele ich mit dem iPad rum. Ich benutze das iPad 4-7 Stunden pro Tag. Im Schnitt bootet das iPad 2-3 mal pro Tag. Teilweise passiert es total in unterschiedlichen Situation: Beim Spielen, Anmelden WLan, oder beim Surfen mit Safari.
Der Bewegungssensor meldet sich auch öfters ab. Keine Funktion.

Für mich hört sich das als Defekt an. Was meint Ihr?
0

Kommentare

webermoritz
webermoritz01.07.1010:10
Meins ist noch nie abgestürzt. Allerdings Spiel ich keine Spiele da drauf...
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.07.1010:15
Meins hat keinen Jailbreak (nur als Info) und ist heute das erste Mal “abgestürzt“.
Ich lud Mails mit größeren Anhängen, woraufhin das iPad einfrohr...
Dann war der Apfel zu sehen und es startete neu.

Effekt war, dass es etliche Mails, welche ich schon gelesen hatte neu lud und als ungelesen anzeigte.

Ob und inwieweit es sich bei dir um einen Defekt handeln könnte wage ich nicht einzuschätzen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
horstiphone01.07.1010:22
also meines ist auch noch nie abgestürzt, dafür mein 3gs seit dem ios4 dreimal mitten im gespräch einfach durchgestartet, aber das ipad ist die verlässlichkeit in person sozusagen
0
GrayDeath01.07.1010:26
habs seit realease und ist noch nie abgestürzt ...
0
FloMac01.07.1010:51
@Mr BeOS: Ich habe genau die gleich Erfahrung gemacht. Mitten beim Arbeiten wird der Bildschirm schwarz und es bootet neu. Friert bei Dir auch ab und zu der Bewegungssensor ein?

0
v1n201.07.1010:59
horstiphone
also meines ist auch noch nie abgestürzt, dafür mein 3gs seit dem ios4 dreimal mitten im gespräch einfach durchgestartet, aber das ipad ist die verlässlichkeit in person sozusagen

Wurde das iPhone gerade geladen, während es sich neu gestartet hat...?

Ich habe nämlich seit der Beta1 von iOS4 genau dies häufiger.. Beim normalen Gebrauch überhaupt kein Problem.. Wenn ich das Gerät auflade und dabei telefoniere, hatte ich bestimmt schon 6-7 Neustarts...
Ich befürchte der Stecker löst sich leicht und deshalb startet das Gerät neu... jedenfalls hing der Stecker immer nur noch halb auf dem iPhone...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
bernddasbrot
bernddasbrot01.07.1011:37
Ich warte auch noch auf den ersten Absturz - "rock stable".
0
exappleboy
exappleboy01.07.1011:44
Aha ... dann bin ich ja kein Einzelfall:

Mir ist das iPad seid ich es habe (ca. 3 Wochen) glaub 3 Mal abgestürzt bzw. neu gestartet! 1 x ... das weiss ich genau ... als ich das Spiel "Memory" mit meiner Tochter spielen wollte und eines der kleinen iCons beschriften wollte ist der nach Aufrufen des Schriftmenüs abgeraucht und neu gestartet. Dachte erst ich hätte den Startknopf ausversehen gedrückt. Dem war aber nicht so.
0
timp
timp01.07.1011:54
Noch nie passiert. Einzelne Apps, ja - aber das ganze Teil noch nicht. iPad WiFi 16GB
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
seppfett01.07.1011:55
Meins (ipad 3G 64GB) ist noch nie abgestürzt. Ich spiele ab und zu worms und soduko drauf. Sonst nutze ich safari, mail und pages sehr intensiv.
Das meiner Frau ist bisher auch noch nicht abgestürzt.
Haben beide seit dem 2ten tag verfügbarkeit in europa (frankreich)
0
Duck Dodgers01.07.1011:55
Das Ipad ist noch nie abgestürzt, dafür schmiert öfters Safari ab. Oft, wenn ich in Safari ein Video im Vollbildmodus anschauen will
0
Darky
Darky01.07.1011:59
Pro Tag sicher 3-4 Abstürze.
Richtig eklig, da kommt mir das Windows (95) Feeling wieder rauf...
0
seppfett01.07.1012:02
Habt ihr, die probleme haben, euer ipad gejailbreaked? wieviel speicher habt ihr noch frei? etc. es wäre von interesse mal das "problem" einzukreisen.
Wie geschrieben, unsere 2 ipads sind noch nie abgestürzt
0
jhank01.07.1012:15
ich bin nicht sicher, einmal oder keinmal, sozusagen unter der Messbarkeitsgrenze ) Ipad wifi 32gb seit ca. 5 Wochen im täglichen Einsatz ca. 3-5 Stunden
0
Mibra01.07.1012:16
Ich habe es seit dem ersten Tag und meins ist noch nicht einmal abgestürzt!!!
0
razzfazz
razzfazz01.07.1012:19
64gbyte seit dem Release nicht einmal abgestürzt. Kein Jailbreak!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Serk23
Serk2301.07.1012:37
Bei mir ist es zum Glück auch noch nicht abgestürzt ...*klopfaufholz*

Wlan täglich 3-4 Stunden

Ich finde die Boxen sind sehr laut ...garnicht gewohnt von Apple Mobile Geräten
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
FloMac01.07.1012:46
ich habe ein ipad mit 32 GB Wlan und UMTS, ca 10 GB noch frei.
0
Z4L3G4
Z4L3G401.07.1013:13
timp
Noch nie passiert. Einzelne Apps, ja - aber das ganze Teil noch nicht. iPad WiFi 16GB

einzelnee apps stürzen bei meinem 3G öfters ab^^
0
fallen
fallen01.07.1013:15
Hier auch noch nie abgestürzt, höchstens mal ein einzelnes App!
0
seppfett01.07.1013:37
FloMac
ich habe ein ipad mit 32 GB Wlan und UMTS, ca 10 GB noch frei.

Das scheint mir nicht normal zu sein, würde mich da an Apple wenden - ausser er ist gejailbreaked. Dann wirds schwieriger.
0
FloMac01.07.1013:49
@seppfett, ne, kein JB. Ich denke, ich werde mal Apple fragen.
0
bernddasbrot
bernddasbrot01.07.1014:07
Vielleciht komplett resetten, wenn es so viele Abstürze gibt?

Wie gesagt, kenne Abstürze nur aus diesen Beiträgen hier, mein Pad läuft tadellos. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich es überhaupt schon einmal neugestartet habe.
0
Bobbes
Bobbes01.07.1014:32
Habe das Ding ca. 4 Wochen (64GB+ 3G), 5,5GB freier Speicher, jeden Tag 1-2 Stunden im Einsatz und bisher nur einmal Safari abgeschmiert....
0
timp
timp17.07.1016:22
Seit gestern schmieret das Mail Programm ab. Soballd ich es aufrufe, kommt kurz due liste der Mails, und nach ca. 1 sec. Schließt sich die App.

iPad 16GB WiFi. Habe nach dem auftauchen des problems das update gefahren, Problem bleibt bestehen Es werden zwei Email- Konten abgerufen, beide mit pop3. Jemand eine Idee?
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
pcp
pcp17.07.1016:51
Mal IMAP versuchen?
„o.0“
0
joop
joop17.07.1017:02
noch nie gestürtzt.......
0
alfrank17.07.1017:13
Noch gar nie...
0
lambam17.07.1017:42
Bis auf einzelne apps die sich einfach schliessen, keine Probleme.
0
pathip
pathip17.07.1017:51
Seit dem ersten Tag dabei, noch nie einen reboot erlebt.
0
r.breiner
r.breiner17.07.1018:15
Ist bestimmt ein Defekt an Deinem Gerät. Meins läuft absolut stabil.
0
timp
timp17.07.1022:41
r.breiner, pcp: danke für die super Tipps

Falls jemand ein ähnliches Problem hat: Bei mir half aus Datensicherung wiederherstellen.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
molinar17.07.1023:14
Für mich klingt das als ob es einen der Datenbankteile geschreddert hat - kenne ich sporadisch vom iPhone 3GS am Anfang Folge: Mail schmiert manchmal ab etc. Da man an das Dateisystem nicht heran kommt und einzeln resetten kann, würde ich in dem Fall über die Datensicherung ein neues System aufspielen und die Daten darauf zurückholen. Unser iPad läuft seit dem ersten Tag der Verfügbar im Schnitt bestimmt zwischen 6 und 10 Stunden, weil es zum Gerät Nr 1 im Haushalt geworden ist um mal schnell was nachzuschauen. Kein einziger Absturz oder Programmabbruch bis jetzt.
0
Snowman
Snowman20.07.1018:59
Hatte auch noch keinen einzigen Absturz! *Holzklopf*
0
Mr BeOS
Mr BeOS29.07.1002:19
Grummel... mein iPad ist um 2.05 Uhr bei Mail eingefroren ... Bildschirm leuchtet seit 10 Minuten... an den Rechner gehängt... es wird nicht als Gerät erkannt... also bleibt nur leerlaufen lassen bis kein Strom mehr drauf ist...

Gibt es andere Möglichkeiten für eine Art Neustart? ....

Kein Jailbreak iPad 3G 16GB .....
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS29.07.1002:56
Lösung selbst gefunden....
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
schimanski
schimanski29.07.1011:50
Mein iPad ( iPad 16 GB 3G, Spirit Jailbreak, Software 3.2, 3G Unrestrictor)
hat bei täglichem Gebrauch von ca 3 -4 Stunden noch keinen Absturz hingelegt.

Bis jetzt absolut zuverlässig das Teil.
„A mind forever voyaging through strange seas of thought - alone“
0
sver
sver29.07.1012:14
Also mir ist mein iPhone 2G, 3G und iPad 3G noch nie abgestürzt... Was macht ihr denn mit den armen iOS Geräten?
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
dam_j
dam_j29.07.1012:42
Noch nie ! Aber weder bei ipad Wifi noch iPhone 3GS/4G !
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
_superfly_
_superfly_30.07.1009:50
Hallo,ich hatte bis jetzt auch noch keinen Absturz und bin sehr zufrieden was die Stabilität angeht !
MfG
0
Bobbes
Bobbes30.07.1010:06
Meins ist vor ein paar Tagen nach ca. 1Std. iPod Nutzung abgekackt....da ging nix mehr! Mußte es mehrfach durch drücken der On und Home Tasten in den Wiederherstellungsmodus versetzen. Aber das war ich wohl auch selber schuld, da ich das iPad mit Musik vollgeballert hatte, sodas nur noch weniger als 3GB Speicher frei waren. Vorher habe ich ea Wochenlang mit ca. 6GB freiem Speicher ohne Probleme verwenden können. Habe jetzt mal wieder einiges runtergeschmissen....anscheinend ist es auch hier so, das man wohl ca. 10% freien Speicher lassen sollte!
0
MacSteve Pro30.07.1010:26
Ich habe mein iPad seit dem 28. Mai und neugestartet habe ich es als ich 4.0.1 aufgespielt habe

Mir ist es auch noch nie abgestützt
0
Bobbes
Bobbes30.07.1010:57
@ MacStevePro Welches iPad hast Du denn und wieviel freien Speicher hast Du noch?
0
MacSteve Pro30.07.1011:02
 Bobbes:

Ich habe das iPad 16GB 3G und habe noch 3,9 GB frei.
0
work242
work24230.07.1011:29
… keine Abstürze bisher. 32GB Wifi
„It's nice to be important, but it's more important to be nice“
0
Bobbes
Bobbes30.07.1011:58
MacSteve Pro
@@ Bobbes:

Ich habe das iPad 16GB 3G und habe noch 3,9 GB frei.

Hast Du schon mal über eine längere Zeit (1Std. und mehr) mit dem iPad Musik gehört und dabei des öfteren zum nächsten Titel gesprungen usw. ?
Würde mich interessieren, ob Dein iPad dann irgendwann auch Probleme macht, da der freie Speicher ja auch nicht mehr soviel beträgt...
0
MacSteve Pro30.07.1012:18
Bobbes
Hast Du schon mal über eine längere Zeit (1Std. und mehr) mit dem iPad Musik gehört und dabei des öfteren zum nächsten Titel gesprungen usw. ?
Würde mich interessieren, ob Dein iPad dann irgendwann auch Probleme macht, da der freie Speicher ja auch nicht mehr soviel beträgt...

Ja habe ich auch schon, spiele auch gerne spiele auf dem iPad. Hatte aber noch nie einen abstutzt. Kenne nur vom iPhone, dass wenn es hängen bleibt, dass es nicht unbedingt abgestürzt sein muss. Geht oft weiter nach kurzer Zeit!

Gruß
0
RealDiel30.07.1012:46
ipad 32gb umts seit gut einer woche und noch keinen absturz
0
altariaapple30.07.1013:17
iPad 16GB seit gut 3 Wochen und noch nie einen Absturz!
0
seppfett30.07.1013:48
Nach weiteren 4 Wochen immer noch keine Abstürze bei den zwei iPads im Hause. Das iPad ist stabiler als alles was ich vorher hatte. Der einzige Konkurent in dieser Hinsicht ist mein iPhone 3Gs, auch mit IOS 4 noch keine Abstürze oder Bootereien. Mein MacBook Pro ist etwas sensibler aber auch noch kein Problem im Vergleich zu der anderen Welt die ich leider in der Arbeit benutzen muss.

Update in 4 Wochen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.