Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPad Wandhalterung?

iPad Wandhalterung?

Termi
Termi02.03.1000:13
Ich werde mir das günstigste iPad kaufen und im Flur als Infopanel betreiben, d.h. Videosprechstelle & ein paar für uns wichtige Infos (Wetter, Status unserer RegionalExpresse am Bahnhof, usw.). Auf dem Teil muss eigentlich nur Safari laufen, da ich den Rest auf einem Webserver im LAN laufen lasse.

Hierzu suche ich eine flache Wandhalterung mit sinnvollem Dock Connector Anschluss. Ein Proximity Sensor wäre dann das Sahnehäubchen (müßte ja nur einen Druck auf die "Space" Taste simulieren, wenn man sich nähert. Gibt es eine entsprechende Wandhalterung bereits oder ist was Brauchbares angekündigt? Bisher habe ich nur ein Produkt namens iButler gefunden, was sage und schreibe 20cm Wandabstand produziert. Aua.

0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat02.03.1001:40
Ich beabsichtige mir demnächst das iPad 2. Generation zuzulegen. Wie müsste ich das alte iPad korrekt entsorgen - Restmüll, Verbundstoffe oder ist es ganz gewöhnlicher Elektroschrott?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
macjuice02.03.1005:26
Ihr müsst alle Geld haben...
0
elBohu
elBohu02.03.1006:31
Ganz ehrlich, da würde ich doch eher einen Thinclient mit Linux und Touch an die Wand nageln. Wobei, die Preise auch nicht so toll sind. die Idee ist vielleicht doch nicht soo schlecht.

Konstruiere so ein Teil und vermarkte es, ich kann mir vorstellen, dass das zieht, das meine ich ernst. meine erste Idee kostet möglicherweise mehr und ist auch noch 17" groß und nicht so stylish...
Gruß
Ivo
„wyrd bið ful aræd“
0
Termi
Termi02.03.1023:53
@Oceanbeat
Du bist ja so witzig.

@macjuice
Suche mal Video Türsprechstellen mit LAN Anbindung. Als wir unser Haus vor 2 Jahren gebaut haben, dachte ich auch noch, sowas wäre heutzutage normal und bezahlbar. Nach langer Suche bin ich aber bei rund €4.000,- gelandet. Da ist meine Variante mit einer Mobotix 3MPx Kamera, normaler TFE, ggf. LAN Aktor/Sensor und einem iPad zur Visualisierung geradezu ein Schnäppchen. Wer sich mit Lösungen für Home Automation (z.B. Gira Serverlient 15 für knapp 3.000,- nur für das Steuerteil!) beschäftigt, merkt, wie gut sich das iPad hierfür eignet. Ist aber zugegebenerweise ein Luxusproblem. Allerdings sind wir hier in einem Mac Forum und nicht bei der Harz IV Selbsthilfegruppe.

@elBohu
PanelPCs liegen auch meistens bei €1.500,- und müssen tief in die Wand eingelassen werden, vom Design(?) mal ganz abgesehen. Hatte eigentlich vor, das mit einem gebrauchten TabletPC zu lösen (Toshiba Portege P3500). Ist aber nur mit einem Stift bedienbar und konnte mich nicht wirklich überzeugen, auch im bezug auf das Design im Flur. Liegt daher leider nur dumm rum.

Vermarkten ist bei Bastellösungen immer etwas schwierig. Ich habe bereits eine bezahlbare GSM Standheizungsfernbedienung vertrieben. War aber einfach zu viel Arbeit für zu wenig Ertrag nach Steuern. Daher eingestellt. Eher beschreibe ich das Projekt mal, wenn es fertig ist und gut geworden ist.

0
Termi
Termi12.06.1023:14
Nachdem ich das iPad nun habe, war ich heute mal wieder lange auf der Suche. Neben der genialen, aber auch ungenial teueren iROOM Lösung stieß ich heute auf eine anscheinend sinnvolle Wandhalterung.

Die Firma Premier Mounts hat das IPM-100 angekündigt. Dieses hat einen VESA Anschluss auf der Rückseite. Wenn man sich nun eine VESA Halterung an die Wand schraubt, kann man es dort anschrauben. Alternativ sollte die Metallplatte auch abschraubbar sein, so dass man es direkt an die Wand hängen könnte. Einfach mal auf das Produktbild auf der Website klicken.

Ich bin gespannt, ob das Teil zu einem vertretbaren Preis angeboten wird. Unter EUR 100,- dürfte es für viele sehr interessant sein.
0
Termi
Termi12.06.1023:16
Und die Rückseite...
0
iJocko
iJocko13.06.1000:35
hier mal was von Hama...
0
roan
roan13.06.1001:29
Ich habe das selbe vor, daher bin ich dankbar für die Info mit der Halterung.

Die unnötigen Kommentar ignoriere ich mal.
0
Sitox
Sitox13.06.1001:36
So unnötig finde ich den Kommentar nicht. Zwei, drei Tesa Powerstrip Haken und Nägel tun's auch.
0
roan
roan13.06.1001:49
Das ipm-100 ist wirklich ne schöne Losung wenn die Platte direkt an die Wand schraub bar ist. Aber da kann man ja selber noch Hand anlegen.
0
heino.lukas13.06.1005:21
0
Termi
Termi04.09.1023:11
Habe mir jetzt eine Wallee gekauft .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.