Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad USB-C adapter SOUND

iPad USB-C adapter SOUND

DonBiela19.03.2214:29
Hallo zusammen,

Device: iPad 12.9 Zoll 5. Genration
Softwareversion: iPad OS 15.4
USB Adapter: UGREEN 9-in-1 USB C Hub with 4K HDMI


Folgendes Problem bzw Frage:

Wenn ich mein iPad mit dem Adapter via HDMI an meinem TV anschließe und Youtube schaue (YouTube APP), kommt der Sound aus dem Fernseher.
Wenn ich allerdings nun APPLE TV + schaue, kommt kein Ton mehr aus dem Fernseher.
Ich muss dann das iPad mit meinem HomePod mini verbinden um Ton zu erhalten.
Ich möchte allerdings auch den Ton weiterhin aus meinem Fernseher erhalten.
Es konnte nicht in den Einstellungen gefunden werden um dieses zu ändern.
Am Mac kann ich die Tonausgabe wählen.

Wenn das iPad mit meinem Monitor via HDMI verbunden ist und die YouTube App geöffnet, bekomme ich gar keinen Ton mehr direkt aus dem iPad.
Der Monitor kann kein Ton abspielen, da über keine Lautsprecher verfügt.
Sprich ich muss mich mich immer via AirPods oder HomePod verbinden, was ich auch nicht will.

Zu meinen Fragen:
Warum bekomme ich Ton aus dem Fernseher via YouTube App aber nicht via APPLE TV + APP?
Was machte ich falsch?
Was ist mit meinem Monitor falsch, bzw. den Einstellungen am iPad ?

LG
Florian
„3 Chinesen mit dem Kontrabass“
-1

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.