Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPad-Tarife von O2

iPad-Tarife von O2

Tommy1980
Tommy198010.05.1020:53
Da es MTN wohl keine News wert ist.


0

Kommentare

svepo10.05.1020:59
Das o2 Netz ist aber schon echt sehr schlecht ausgebaut.
Hab mit meinem iPhone einen Daten Vertrag bei Alice.
Die gehen ja mit o2 ins Netz.
Aber vom Preis her ist das schon ganz nett.
0
Sevnty910.05.1021:53
svepo
Das o2 Netz ist aber schon echt sehr schlecht ausgebaut.

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich bin sehr zufrieden mit dem 3G/Edge Emfang.
Kommt natürlich darauf an wo man wohnt, aber als sehr schlecht ausgebaut würde ich eher das
e-plus Netz beschreiben und auch das hat sich etwas gebessert.





0
gorgont
gorgont10.05.1022:22
Finde die Tarife sehr gut, werde mir aber eine Micro Sim als Multicard Ersatz zulegen, bzw. eine selber zuschneiden wenn o2 nicht mitmacht
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
horstiphone10.05.1022:46
also o2 hat sein netz ausgebaut und mittlerweile das beste in deutschland, sagt man oder hab ich gelesen und das hier...und alice ist ja nur ein parasit und hat insgesamt schlechte bewertungen
0
tomben10.05.1023:20
habe gerade nen iPad bestellt und werde morgen mal bei o2 anrufen und nach ner weiteren Karte ( ner MicroSim) für meinen Vertrag fragen.

Das Netz von O2 finde ich super, habe extrem selten mal gar kein netz oder nur gprs.
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
Garp200010.05.1023:35
Die haben echt noch Bereiche mit GPRS?
„Star of CCTV“
0
ts
ts11.05.1013:19
Hat die T-elekom auch auf dem Balkon in einer Straße mit vielen Wohnblöcken nahe der Innenstadt hier. Ein kleines Strichelchen, das sich jede Minute mindestens einmal für 10 Sekunden verabschiedet.
0
Tommy1980
Tommy198011.05.1013:24
In meinem Fall tun sich die Netze der beiden nichts. Aber O2 ist mir einfach sympathischer. Machen faire Preise.
0
soapsick11.05.1013:34
ich hier in der umgebung (augsburg) wenn ich im zug fahr mit t-mob generell NIE netz.
ist das eigentlich normal??
0
macjuice11.05.1013:47
Ich bin auch bei O2 und bin eigentlich recht zufrieden. Da wo ich wohne ist zwar nur GPRS Netz mit mittelmäßiger Qualität, in manchen Gebieten sogar gar nichts, aber da ich den ganzen Tag in der Stadt unterwegs bin und dort UMTS ist (2,8MBit down / 0,34 MBit up), kann ich mich nicht beschweren. Zu Hause gibts ja Festnetz und WLAN Meine Wahl wird, wenn ich denn 3G beim iPad nehmen sollte, auch auf O2 fallen.
0
jirjen11.05.1014:02
Garp2000
Die haben echt noch Bereiche mit GPRS?

Hat der T-Mob doch auch...
0
jmatterna11.05.1014:05
Interessant sind in dem Zusammenhang, dass O2 mit Apple irgendwelche Verträge abgeschlossen haben will, die für den reinen Mobilfunk-Zugang nicht nötig sind...
Gibt es da etwa bald ein subventioniertes iPad mit Net-Lock???
Bezüglich der Ausbauten im O2-Netz habe ich total unterschiedliche Meinugen gehört... Scheint regional sehr unterschiedlich zu sein, in wie fern O2 verfügbar ist. Aber wenn das Netz da ist, so kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ist es um länges schneller als T-Mob. Offenbar ist es noch nicht so stark belastet wie die UMTS-Kanäle der T-Mobber.
0
jirjen11.05.1014:12
Mich würde der Tarif mit brauchbaren Minuten/SMS-Preisen ja auch fürs iPhone interessieren...
0
macjuice11.05.1014:13
jmatterna
Wäre auch cool, wenn O2 das iPad so anbietet, wie die anderen Handys und Netbooks, nämlich ohne Vertrag aber mit Teilzahlungsoption. Das würde sicherlich noch einige Käufer mehr anlocken, da nicht gleich der komplette Preis fällig wird.
0
Garp200011.05.1014:38
jirjen Quatsch. Es gibt sein Jahren keine einzige Funkzelle mehr bei T-Mobile die bei GSM nur GPRS macht, vor ziemlich genau 2 Jahren wurde die letzte Funkzelle auf EDGE erweitert. T-Mobile hat einen EDGE-Komplettausbau.
„Star of CCTV“
0
csd11.05.1014:50
Über die Netzabdeckung der jeweiligen Anbieter kann man sich über das Internet informieren. Wofür gibt es Google?
z.B. hier @@
Wie aktuell die jeweiligen Karten sind, weis ich auch nicht. Vodafone scheint hiernach aber am weitesten mit HSDPA zu sein.
O₂ hat wirbt damit, wieviel Milliarden sie in den Netzausbau in den letzten Jahren gesteckt haben. Wenn man sich deren Netzausbaukarte @@ ansieht, wird deutlich, das mit "Flächendeckend" der GSM oder auch 2G Standart gemeint ist.
Wen interessiert das? Der 2G Standart ist ursprünglich fürs mobile telefonieren gedacht. iPhone und erst recht das iPad sind aber zum surfen im Internet gemacht, da kann es meiner Meinung nach nicht schnell genug gehen. Wenn mein Interesse dem telefonieren und simsen gilt, dann brauche ich kein iPhone und das iPad schon gar nicht und die GSM-Netzabdeckung bedarf heute auch keiner Nachfrage mehr. Beim surfen interessiert mich nur UMTS oder besser noch HSDPA. Da ist mit dem grossen T und Vodafone die Auswahl leider sehr begrenzt. In Deutschland dauert der Breitbandausbau einfach zu lange. Aber wir haben selber Schuld. Wir freuen uns schon über GSM oder EDGE und bezahlen den Mist voller Freude auch noch teuer.
0
jirjen11.05.1015:07
Garp2000
jirjen Quatsch.

Mit einer testweisen Prepaid-Karte hatte ich im iPhone aber kürzlich mal nur ein Kringelchen.
0
jheinrich_de11.05.1015:23
Garp2000
jirjen Quatsch. Es gibt sein Jahren keine einzige Funkzelle mehr bei T-Mobile die bei GSM nur GPRS macht, vor ziemlich genau 2 Jahren wurde die letzte Funkzelle auf EDGE erweitert. T-Mobile hat einen EDGE-Komplettausbau.

habe beruflich eine TELEKOM -Karte in meinem Tablet-Notebook. In vielen Bereichen kein ! UMTS , teilweise nur EDGE und noch immer viele Bereiche nur GPRS.
Wohne im Norden Deutschlands.

gruß

jheinrich_de
„Zukunft hat, wer aus der Vergangenheit lernt
0
Garp200011.05.1015:43
jheinrich_de Nochmal, es gibt keine GPRS-only-Stationen bei T-Mobile. Prüfe Dein Endgerät und nenne ansonsten die betroffene Cell-ID.
„Star of CCTV“
0
Estoqe11.05.1015:46
also im Ruhrgebiet lebt man gut mit o2, und eventuell kommt das ding auch bei o2. Habe gestern mal mit meinem Premium services gesprochen... sieht nicht so schlecht aus für o2
0
jheinrich_de11.05.1016:59
Garp2000
jheinrich_de Nochmal, es gibt keine GPRS-only-Stationen bei T-Mobile. Prüfe Dein Endgerät und nenne ansonsten die betroffene Cell-ID.

Woher bekomme ich die cell-id ?
„Zukunft hat, wer aus der Vergangenheit lernt
0
Garp200011.05.1018:12
Mit dem Netmon des iPhone u.a. Tastenkombination über Google. Übernehme aber keine Garantie dafür, dass Du die prozentuale Empfangsanzeige bei Deaktivieren des Netmon wieder wegbekommst.
„Star of CCTV“
0
Fox 69
Fox 6911.05.1020:48
Nun ja, für 1 GB will O2 stolze 15€ haben.
Mancher wird jetzt sagen, dafür ist man "flexibel" und kann monatlich kündigen. Hat also keine Vertragsbindung.
So will es der moderne Kunde.

Da verzichte ich lieber auf das monatliche "kündigen" und bin "altmodisch". Dies wird dann mit 3 GB für 20€ belohnt.

Das ein "viertklassiger Provider" mit bescheidenem Netz so einen unverschämten Preis bewirbt, müßte verboten werden.
Aber so sind sie, die "Spanier".
0
macjuice11.05.1021:02
Fox69
Nun ja, wenn man es so betrachtet, dann bekomme ich bei O2 für nur fünf Euro mehr, also 25,- €, 5GB!! Ne Flat ist es so oder so... Die Telekomiker nehmen für 3GB 35,- €, danach wird gedrosselt... DAS ist unverschämt! *sick*
0
Fox 69
Fox 6911.05.1021:13
macjuice

Ja, das ist wohl war. Leider sind die 20€ für drei GB nur den iPhone Kunden vorbehalten. Das finde ich recht gut von den Telekomikern.
0
jirjen11.05.1021:26
Fox 69
macjuice

Ja, das ist wohl war. Leider sind die 20€ für drei GB nur den iPhone Kunden vorbehalten. Das finde ich recht gut von den Telekomikern.

Gibt es irgendwas, dass du von deinem Arbeitgeber nicht gut findest? (Welcher der verschiedenen Foxen hat den gerade Forums-Schicht, dass du neuerdings mit so vielen Anführungszeichen betonst?)
Bild von www.eltern.de
0
jirjen11.05.1021:29
MTN


Kann mal bitte irgendwer Garp2000 & Fox69 für Tarif-Diskussionen sperren?
Egal um was es, die beiden kapern es und machen es definitiv planmäßig und bezahlt kaputt.
0
chill
chill11.05.1021:33
Leider sind die 20€ für drei GB nur den iPhone Kunden vorbehalten.

wirklich sehr kundenfreundlich von dem scheissladen

Das finde ich recht gut von den Telekomikern.

und was ich, wegen solcher aussagen deinerseits, von dir halte ... das behalte ich wegen sanktionsgefahr seitens mtn an mir lieber für mich.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Garp200011.05.1021:59
jirjen Registrier Dir doch ´ne eigene Website mit Forum
„Star of CCTV“
0
jirjen11.05.1022:38
Da passt das mit den "Komikern" aber doch mal richtig:
CombiCard Connect M
Dieser Tarif beinhaltet ein monatlichens Inklusivvolumen von 300 MB. Die CombiCard Connect M kostet bei einer Laufzeit von zwei Jahren monatlich 19,95 Euro.

ZWEI Jahre. Popelige 300 MB. 19,95 €! Und das auch nur, wenn man eh schon 29,95 GRUNDgebühr für sein Telefon zahlt... (Von Gesprächen für 29 Cent/Minute mal ganz abgesehen)
0
gorgont
gorgont11.05.1022:58
chill
Leider sind die 20€ für drei GB nur den iPhone Kunden vorbehalten.

wirklich sehr kundenfreundlich von dem scheissladen

Das finde ich recht gut von den Telekomikern.

und was ich, wegen solcher aussagen deinerseits, von dir halte ... das behalte ich wegen sanktionsgefahr seitens mtn an mir lieber für mich.


Danke Chill - You Make my Day
Auch Apple hat es kapiert und bietet nun das iPad offiziell mit o2 und vodafone an. Beim iPhone ist Apple noch an die Verträge gebunden und muss daher mit T-Mobile arbeiten aber das wird irgendwann auch vorbeigehen und dann werden viele die wegen dem iPhone gewechselt sind auch wieder abwandern
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Tommy1980
Tommy198011.05.1023:20
gorgont
chill
Leider sind die 20€ für drei GB nur den iPhone Kunden vorbehalten.

wirklich sehr kundenfreundlich von dem scheissladen

Das finde ich recht gut von den Telekomikern.

und was ich, wegen solcher aussagen deinerseits, von dir halte ... das behalte ich wegen sanktionsgefahr seitens mtn an mir lieber für mich.


Danke Chill - You Make my Day
Auch Apple hat es kapiert und bietet nun das iPad offiziell mit o2 und vodafone an. Beim iPhone ist Apple noch an die Verträge gebunden und muss daher mit T-Mobile arbeiten aber das wird irgendwann auch vorbeigehen und dann werden viele die wegen dem iPhone gewechselt sind auch wieder abwandern

Ich bin jetzt schon abgewandert zu O2. 3 Monate noch bei Tkom und dann ists vorbei. Ich habe mich dazu entschlossen mein 3G einfach zu behalten und ein neues iPhone kommt erst dann, wenn ich es auch über O2 bekommen kann, ansonsten können sie es behalten. Ich kann auch mit dem 3G sehr gut leben und wenn es denn doch mal kaputt ist oder mir zu oll wird nehme ich halt ein Gerät mit Android oder ein Palm, bevor ich mich wieder an die TkKom fessel.
0
Fox 69
Fox 6912.05.1007:24
Garp2000

Ärgere doch nicht immer den kleinen jirjen. Er ist halt arm dran. Das Taschengeld reicht halt nicht für einen anständigen Provider.
Also redet er sich sein Elend schön.
Man sollte da Mitleid zeigen.
0
Tommy1980
Tommy198012.05.1009:01
@Fox 69
MIt der Herabwürdigung anderer User gewinnst du sicher keinen Blumentopf im Beliebtheitswettbewerb. Genauso wenig wirst du die User dazu bringen zur DTAG zu Wechseln oder dort zu bleiben. Deine Art ist da zumindest nicht grad förderlich. Du erinnerst mich ein wenig an die Zeugen Jehovas, mit denen ich vor einigen Jahren mal sprach. Die ignorieren logische Zusammenhänge und kritische Fragen auch völlig und sabbeln stumpf Ihren Text runter. Daher kommt wohl auch die Ansicht vieler hier, dass du für die DTAG arbeitest oder zumindest in deren Auftrag.

Persönlich kann ich nur jedem Empfehlen das Angebot von O2 mal auszuprobieren. Genügt es den eigenen Ansprüchen nicht, kann man sich ja immer noch anderweitig umsehen. Es besteht ja keine Vertragsbindung!

Fakt ist:
- Das Netz der DTAG ist Deutschlandweit gesehen das bessere, das bestreitet wohl auch niemand ernsthaft. Grad auf dem Land da Flächendeckend EDGE. Das Netz von 02 ist aber bei weitem nicht so mies, wie es hier von einigen oft dargestellt wird.

- Wer in und um Ballungsgebieten wohnt, kann beruhigt zu 02 greifen. Testen sollte es eigentlich jeder mal.

- O2 hat das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Einzige Außnahme: Man hat bereits ein iPhone-Vertrag. Dann ist das Angebot der DTAG zwar immer noch nicht so günstig wie O2, aber schon deutlich besser. Der Nachteil hier ist aber, dass man halt eh schon einen überteuerten iPhone-Tarif der DTAG hat. Bei O2 hat man wahrscheinlich 02o und hat damit ggü. der DTAG die deutlich geringeren Kosten.
0
chill
chill12.05.1009:36
oder man hat gar kein mobilfunkvertrag, sondern moechte einfach nur das ipad nutzen ... sowas soll es ja auch geben. bei den telekomikern ist man dann ja so richtig gut aufgehoben mit ihren guenstigen tarifen

aber was solls: fox findet das ja gut das man erst einen iphone vertrag bei der telekom abschliessen muss, um dann einen immer noch recht teuren ipad vertrag dazu abzuschliessen. ansonsten bleibt einem ja noch die total guenstige tagesflat
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Trampa12.05.1009:54
zum glueck erkennt man sofoert wer hier von wem fuers trollen bezahlt wird.. und kann so im kopf die jeweiligen posts ausblenden... ist schon erstaunlich zu welchen mittelchen gegriffen wird wenn man weiß das man im fairen wettbewerb nicht bestehn kann..

@topic finde die tarife auch sehr gut, bin seit jahren o2 kunde sowohl mit handy als auch dsl... und sehr sehr zufrieden!
0
Garp200012.05.1010:33
Trampa Ja is klar, hier werden Leute bezahlt, dass sie im Forum posten. Man kann sich aber auch was zusammen spinnen. Ist wohl die aktuellste Mode unter den Trollen anderslautende Meinungen als bezahlt abzutun. AM ENDE STECKEN SOGAR DIE KOMMUNISTEN DAHINTER111!!!
„Star of CCTV“
0
Trampa12.05.1011:01
hey nix gegen die kommunisten, oder willst du mich persoenlich angreifen?

und zum nebenthema.. zumindestens bei einem poster hier fällt auf das er sich seit ewigkeiten ausschliesslich und nur zu themen äussert die mit t-kom, iphone und ipad tarifen zu tun haben... das ist zumindestens...ungewoehnlich in einem mac forum...
0
Tommy1980
Tommy198012.05.1011:03
@garp2000
Nun tu nicht so. Es gibt mehrere Marketingagenturen und Anbieter die sich auf sowas spezialisiert haben. Das ist hinlänglich bekannt. Verbreiteter ist es allerdings in Portalen wie Ciao oder in den Amazonrezessionen z.b.
0
tbaer
tbaer12.05.1011:15
Also ich bin keiner der bei der Telekom angestellten Kommunisten.

Vor ca 2 Jahren habe ich vorübergehend in Hamburg/Bramfeld gewohnt. In der 12 Etage eines Hochhauses, ohne durch andere Häuser abgeschirmt zu sein. O2 hat dort weder eine Homezone zustande gebracht noch eine stabile mobile Internetverbindung. Der Empfang was dermaßen schlecht, dass ich mich zum telefonieren immer an das Fenster stellen musste und fürs Internet den USB-Stick mit einem Verlängerungskabel auf das Fensterbrett legen mußte.

In der gleichen Wohnung hatte ich auch im Hausinneren keine Probleme mit dem Empfang mit dem Telekom-iPhone.

Da soll noch mal einer was von gutem O2 Empfang sagen. Schade, dass ich über Alice wieder auf das O2 Netz zurückkomme:

Hier im Wohnwagen hinter Loxstedt (Bremerhaven), wo ich gerade wohne, kann ich nur über Alice/O2 nur telefonieren, wenn das Telefon an der Scheibe liegt. Das Headset ist dabei unerläßlich. Das Telekom-iPhone funktioniert dagegen bestens auch innerhalb vom Wohnwagen. Sogar tethering war einigermaßen mit dem iPhone möglich. Ok, der Empfang ist durch die Aluhülle vom Wohnwagen natürlich allgemein bescheiden.

Bei mir Zuhause, in Blankenfelde (südlich von Berlin) hat meine Frau häufig Probleme beim telefonieren über Alice/O2 innerhalb dieses Netzes, vor allem vormittags.

Da ich Alice/O2 kostenlos durch unseren Festnetzanschluss nutzen kann, nehme ich die Einschränkungen beim Telefon in kauf, dafür aber noch Geld bezahlen - dann müßte mein Herz ein Affe sein. Bei den problematischen Telefonverbindungen ist zu erwarten, dass die Datenverbindungen noch schlechter sind. Wenn also dafür Geld ausgegeben wird, dann aber doch nur in einem Netz, in dem auch der Datenverkehr einigermaßen stabil möglich ist. Das kann nach meinen Erfahrungen im O2 Netz jedenfalls nicht gegeben sein.
0
Garp200012.05.1011:26
Trampa Genau in Foren die mit M beginnen haben nur Mac-User was zu suchen, wer nur ein iPhone, iPod oder iPad hat ist unerwünscht. Oder bezahlter Mobilfunkvertreter

Tommy1980 Genau und weil es sowas gibt, ist es dann auch so. Hier im Forum. Schau mal im Internet nach, was die Symtome einer Paranoia sind. Mach doch mal Butter bei die Fische, benenne hier doch mal welcher Netzbetreiber hier wen dafür bezahlt, dass er positiv schreibt. Entweder das oder lass es bleiben und lern mit Gegenmeinungen zu leben.
„Star of CCTV“
0
tbaer
tbaer12.05.1012:05
Also ich bin keiner der bei der Telekom angestellten Kommunisten.

Aber wenn ein Telekomiker - oder wie die heißen - mir einen Rabatt auf meine Telefonrechnung anbietet, wäre ich nicht abgeneigt...
0
Tommy1980
Tommy198012.05.1012:24
Ich habe niemanden was unterstellt, sondern nur darauf hingewiesen, das es diese Praxis gibt. Ich selbst glaube nicht, dass unser allseits beliebter Fuchs so einer ist. Ich vermute eher chronischen Sauerstoffmangel. (just a joke!)
0
Fox 69
Fox 6912.05.1012:47
Ja, unterstell du nur. Chill und jirjen, die zwei beide, in den Sack und Knüppel drauf.

Nein, man kann hier sogar beweisen, das es bei einem oder zwei Sachen günstiger ist als bei O2 und Konsorten.

Schon ist man Komunist, Mitarbeiter oder Troll, der gesperrt werden soll.

Traurig, Traurig.
0
Fox 69
Fox 6912.05.1012:51
Und dann noch von wegen, Apple nimmt O2 und Vodafone unter Vertrag.

Die beiden müssen dafür Abdrücken. das sie empfohlen werden. Hallo, so läuft das.
0
tbaer
tbaer12.05.1012:52
Troll
Harry Potter weiß schon, wie man mit so einem umgeht.
0
Fox 69
Fox 6912.05.1012:55
Sind jetzt die O2 Helden zufrieden ? Oder kommen da noch mehr Wünsche hoch ???
Bei Chill wunderts mich ja nicht, ist er doch angeblich Supportmiarbeiter bei O2, oder war es Vodafone ? Egal.

O2 und Vodafone ist nunmal das allerbeste, was der User buchen kann....

In diesem Sinne.

MfG
Fox
0
bjbo12.05.1013:13
Ich habe selten so einen unbedachten Mist gelesen, wie ihn Fox von sich gibt. Kritik wird überlesen oder es wird gleich beleidigt. Schonmal was von Benehmen gehört? Anscheinend leider nicht, denn sonst würden deine Kommentare eine ganz andere Sprache verwenden und hier keine anderen Leute angreifen.
0
Fox 69
Fox 6912.05.1013:27
bjbo

Ach, was habe ich denn überlesen ???

Ich habe gestern nur mal geschrieben, das es für iPhone Kunden 3GB für 19,95€ gibt und ne Tagesflat für 2,95€ (500MB).
Das war für jirjen schon zuviel, das da jemand sein O2 angreift.
Für einen GB zahlste bei O2 nämlich 15€.

Und dann kamen die unverschämten Posts von jirjen und dem O2 Mitarbeiter chill. Nicht alles verdrehen.

Man wird sich doch wohl noch wehren dürfen.
0
bjbo12.05.1014:19
Wehren ja, beleidigen NEIN.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.