Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPad-Tarife von O2

iPad-Tarife von O2

Tommy1980
Tommy198010.05.1020:53
Da es MTN wohl keine News wert ist.

0

Kommentare

chill
chill12.05.1014:31
ich vodafone (dsl, kein telefon!)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6912.05.1014:39
bjbo

Es kommt aber auch drauf an, wer mit den sogenannten "Beleidigungen" und Frechheiten da anfängt.

Es ist hier im Forum eine Unart geworden. So lange man O2 und Konsorten die Stange hochhält ist alles bestens. Aber wenn man die Telekom ins Spiel bringt, werden alle gleich kindisch und hyperventilieren.

Wenn man schon ipad Tarife diskutiert sollte man es nicht einseitig machen.
Das sollten sich mal jirjen und Co hinter die Löffel schreiben.

Sicher, die 300MB für 20€ sind genau so eine Abzocke wie der GB für 15€.
Das bestreitet keiner. Aber O2 als Provider der Götter und iPhonisten darzustellen ist irgendwie lächerlich und kindisch.
Und wer sich da beleidigt fühlt ist selbst schuld.
0
Fox 69
Fox 6912.05.1014:50
chill

Also DSL Experte. Schön. Habe seid 4 Wochen Breitband 16000 von Unitymedia für 20€ im Monat (inkl. Festnetzflat, die ich nich nutze). Unitymedia hat endlich es geschafft unser Haus komplett (4 Parteien) umzurüsten. Also sogenannte Multimedia Anschlüsse verlegt. Die Telekom hat mich kulanterweise 1 Jahr vorher aus meinem Web and Walk at Home rausgelassen per Sonderkündigung. Ja ich muss zugeben, es kommt um Welten besser als über UMTS.
0
bjbo12.05.1016:00
Fox

Du solltest deine ganzen Beiträge mal etwas genauer nachlesen.

Du bist mit sehr sehr vielen Beiträgen beleidigend, leider. Mit Dir ist größtenteils keine konstruktive Diskussion möglich. Dein Schreibstil erinnert mehr an einen bepickelten kleinen Schüler, der sich angegriffen fühlt, als einen erwachsenen Menschen. Null kritikfähig, sich nie einer Schuld bewusst und immer provozierend.

Vielleicht liegt es auch daran, dass man dich nicht für voll nimmt und deine Aussagen schnell in der Luft zerreißt.
0
Fox 69
Fox 6912.05.1016:27
bjbo

Ja genau, so wird's sicherlich sein.
Armes Deutschland. :'(
0
svepo12.05.1016:45
Bei uns ist es noch schlimmer...
Ich wohne in einer Neubausiedlung.
Und wir wurden praktisch gezwungen zu Alice zu gehen.
Den nur die (bzw. o2) hat hier ihre Leitungen verlegt.
Das heißt die können einen noch so miesen Service bringen, eine noch so schlechte Verbindung ich meine Nachbarn müssen bei Alice bleiben.

Haben schon eine mail an denn T-Mobile Support geschrieben ob die nicht hier eine Leitung von denen verlegen könnten.

Für mich ist das reine Kunden Abzocke.
Ich glaube keiner meiner Nachbarn würde noch bei Alice bleiben wenn hier T-Mobile Leitungen legen würden!
0
chill
chill12.05.1017:26
Die letzte Meile gehört nahezu immer der Telekom ...

Und wenn nicht: Meinst du es gibt spezielle "Telekom Kabel" die besser sind?
0
csd12.05.1018:03
Kann svepo bestätigen. Hier in unserer Stadt gibt es auch ein Neubaugebiet, in dem ein lokaler TK-Anbieter seine eigenen Leitungen gelegt hat. Dadurch waren die Anwohner in den ersten Jahren gezwungen diesen lokalen TK-Anbieter zu nehmen. Das hat mit letzten Meile der Telekom nichts zu tun, denn die haben in dem Neubaugebiet nichts verlegt. Inzwischen musste dieser lokale Anbieter aber sein Netz auch für andere Anbieter freigeben, weil die Anwohner gegenan gegangen sind. Die letzte Meile gehört hier dem Lokalen
0
Fox 69
Fox 6912.05.1018:17
jirjen
Guckst Du hier :

Deutsche Telekom steigert operativen Gewinn

Der operative Gewinn stieg dank der Sparbemühungen leicht, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Der bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) legte um 1,6 Prozent auf 4,9 Milliarden Euro zu. Die Umsätze gingen um 0,6 Prozent auf 15,8 Milliarden Euro zurück.
Den Ausblick für das laufende Jahr bestätigte der Konzern. In die ursprüngliche Prognose für das bereinigte EBITDA von rund 20 Milliarden Euro werde die britische Tochter T-Mobile UK nicht mehr einbezogen. Deshalb verringere sich der Wert um 400 Millionen bis 500 Millionen Euro. Die Telekom hat T-Mobile UK in ein Gemeinschaftsunternehmen mit der France-Télécom-Tochter Orange eingebracht.
Im deutschen Mobilfunkgeschäft stieg der Umsatz um 2,5 Prozent auf 20 Milliarden Euro, vor allem wegen der um 3,3 Prozent höheren Serviceumsätze, teilte die Telekom weiter mit. Das bereinigte EBITDA erhöhte sich um 8,8 Prozent auf 0,8 Milliarden Euro. Ende März hatte die Deutsche Telekom im Inland 17,3 Millionen Mobilfunk-Kunden mit Laufzeitverträgen, 1,9 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Insgesamt hatte T-Mobile in Deutschland 38,5 Millionen Kunden, das sind 1,1 Prozent weniger als im Vorjahresquartal.
Im Festnetzbereich sank der Umsatz im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 4,1 Prozent auf 4,5 Milliarden Euro. Das bereinigte EBITDA lag bei 1,5 Milliarden Euro. Während die Zahl der Festnetz-Telefonanschlüsse in Deutschland weiter sank (um 6,6 Prozent auf 25,7 Millionen), konnte die Telekom bei der Zahl der Breitband-Internetanschlüsse hierzulande weiter zulegen (plus 6,2 Prozent auf 11,7 Millionen).

Von solchen Zahlen träumt O2 und Co
0
Sitox
Sitox12.05.1019:28
Fox 69 ...die Abzocke mal in Zahlen ausgedrückt. Danke.
Im Übrigen ist die Telefónica España, zu der O2 gehört, auch nicht gerade eine Wurstbude.
0
Tommy1980
Tommy198012.05.1019:54
Thema Ende nun, führt doch zu nix und darum geht es hier doch auch gar nicht, wer die größte Firma ist. Grad den MacUsern sollte das schnurz sein, schließlich war Apple vor ca. 15 Jahre am Ende und vor dem iPod eine "Wurstbude"
0
Sevnty912.05.1020:28
Hat schon jemand bei O2 nachgefragt, wie es mit einer Multisim im Micro-Format aussieht?
Meine Sim zerschneiden möchte ich nicht, evtl. nur wenn O2 ausschließlich in diesem Blue-Tarif die Micro-Sims rausgibt.

So, oder so, nutze ich dann mein Internet Pack L auf dem iPhone und auf dem iPad und kann mir eine dritte Sim für meinen
UMTS-Stick holen und alles läuft über diesen einen Tarif von 21,50 EUR für 5 GB.

Ich mag O2!!!
0
Fox 69
Fox 6912.05.1020:53
Sevnty9

Die MicroSim bekommst Du nur mit passenden Tarif.
Auch O2 will vermeiden, das mit einem Tarif drei oder vier Geräte betrieben werden. Ne Frechheit, nicht wahr ?
Das ist nicht kundenfreundlich. :'(
0
Sevnty912.05.1021:15
Oh, der Telekom-Fuchs persönlich. Stimmt vielleicht bei den iPad Tarifen,
aber mein Internet-Pack-L darf ich auf mehreren Geräten nutzen.
Dann schneide ich eben die Sim zurecht...
0
Fox 69
Fox 6913.05.1006:41
Sevnty9

Yo, da wirst Du die Klinge ansetzen müssen.
So ist zumindest im Moment der Stand der Dinge. Wer weiß, was da noch kommt.
0
Fox 69
Fox 6913.05.1007:09
Sevnty9

Brauchst doch nicht schnibbeln. Folgendes bei www.teltarif.de gelesen.
Guckst Du :

Telekom und o2: Micro-SIM auch für bestehende Datentarife erhältlich

Bei der Deutschen Telekom und bei o2 können Bestandskunden auch für ihre bereits abgeschlossenen Datentarife eine Micro-SIM erhalten - beispielsweise als MultiSIM bzw. MultiCard zu einem Sprachtarif, zu dem bereits eine Daten-Option hinzugebucht wurde. Hierfür fallen bei der Telekom nach Angaben der Pressestelle des Unternehmens keine Kosten an. Ob auch Vodafone die UltraSIM in einer für das iPad passenden Größe anbietet, ist noch nicht bekannt.
Auf der dritten und letzten Seite erfahren Sie, welche Angebote es von den Prepaid-Discountern simyo, Blau und Fonic für das Apple iPad gibt.

MfG
Fox
0
Fox 69
Fox 6913.05.1007:27
Hier noch was interessantes :

Fazit: Günstigste Angebote in den E-Netzen

Unsere Übersicht zeigt, dass in den beiden kleineren deutschen Mobilfunknetzen derzeit die günstigen Tarife für das iPad zur Verfügung stehen. Mit 2,50 Euro hat Fonic die preiswerteste Tages-Flatrate, die zudem mit einem monatlichen Kosten-Deckel von 25 Euro versehen ist. Ab rund 10 Euro im Monat bekommen die Kunden von o2 und Fonic bereits eine Flatrate - allerdings mit deutlicher Performance-Einschränkung (GPRS-Niveau statt HSPA-Geschwindigkeit), wenn mehr als 200 MB an Daten übertragen werden.
Für knapp 10 Euro gibt es bei simyo und Blau bereits ein 1-GB-Paket an. Nachteil: Wer mehr surft, zahlt extra. o2 bietet 1 GB für 15 Euro an - ohne Zusatz-Kosten, dafür aber mit Performance-Drosselung bei Überschreiten des Limits. Die günstigste Flatrate mit mehr als 1 GB Übertragungsvolumen bis zur Performance-Drosselung gibt es bei Blau für 19,80 Euro. o2 verlangt für ein vergleichbares Angebot 25 Euro, Vodafone 29,95 Euro und die Deutsche Telekom sogar 34,95 Euro.
Tipp: Wer jetzt schon ein iPad WiFi + 3G bestellt, sollte sich zunächst für die Vodafone-Micro-SIM entscheiden, die es für 20 Cent Aufpreis gibt und die eine kostenlose Flatrate bis Ende Juli bietet. So bleiben noch etwas mehr als zwei Monate Zeit, um sich für ein endgültiges Angebot zu entscheiden. Nicht zuletzt könnten bis dahin noch weitere Provider Tarife für das iPad vorstellen, die es bei der Tarif-Wahl mit zu berücksichtigen gilt.
0
Fox 69
Fox 6913.05.1007:32
Edit

... Deutsche Telekom sogar 34,95€.

Als iPhone Kunde ab Complete M keine 34,95€ sondern günstige 19,95€.
That's it.
Ich hoffe, ich habe jetzt dem Treatstarter das Topic wiederhergestellt
0
Fox 69
Fox 6913.05.1013:23
Noch ne interessante News :

Wer eine der auch "3FF-SIM" genannten Mikro-SIM-Karten bestellt, erhält nicht zwangsläufig eine kleinere Karte, die nur noch in Geräten mit passendem Mikro-SIM-Slot verwendet werden kann. Laut unseren Informationen wird zumindest die Telekom eine doppelt vorgestanzte Plastikkarte ausliefern, die der Anwender dann wahlweise auf das klassische SIM-Format oder das neue, deutlich kleinere Mikro-SIM-Format ausbrechen.

Guck an.
0
McFaceman14.05.1004:25
Herrlich was hier einige zahlen wollen.

Ich hab gerade meine SIM-Karte mit Flat (Drosselung ab 5 GB) für monatlich knapp 7 Euro von o2 bekommen.

Und oben drauf noch gratis ne Flat für meinen o2o Vertrag, allerdings schon bei 200MB gedrosselt...
0
Fox 69
Fox 6914.05.1004:49
Ja, genau. Die Flat mit Drossellung ab 5 GB kostet 25 € bei O2, und nicht wie von dir gepostet 7 €.
Bring da nicht unnötig Zahlen durcheinander.
0
chill
chill14.05.1007:23
Und Telekomis zahlen doppelt wenn sie den 20 eu Tarif wollen: Min. Complete M noch drauf.

Bei O2: einfach eine zweite SIM dazu ... thats it.
0
Fox 69
Fox 6914.05.1007:42
chill

Moin. Doppelt nun nicht, haste da doch das iPhone etc.
Ärgerlich ist, und da gebe ich Dir vollkommen Recht, das du erst einen 60€ Vertrag haben musst, um in den Genuss zu kommen.
0
Fox 69
Fox 6914.05.1007:52
chill

Nun ja, und 2 Sims (1 Micro und eine normale) bekommst du neuerdings jetzt auch. Das haben sie sich wohl bei O2 abgeguckt, denke ich.
0
schiggy1314.05.1007:58
Also ich liebe auch o2
Und das nächste iPhone im Juni/Juli wird sicherlich bei o2 landen, Da hat die Telekom verloren.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
schiggy1314.05.1008:00
@ Fox69
Da liegst du falsch, du kannst zwar bei der Telekom jetzt eine Zweite SIM dazu bekommen, jedoch funktioniert das NICHT.
Folgendes passiert, sobald du eine SIM im iphone betreibst und die andere im iPad 3G, kannn nur eine betriebsbereit sein, entweder bist du in einem 3G-Netz mit deinem iPad oder dem iPhone, beides gleichzeitig geht NICHT

Das finde ich nicht toll, deswegen bleib ich bei o2
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
chill
chill14.05.1008:01
fox

du bekommst zu jedem telekom iphone tarif eine 2. sim fuer ipad nutzung, ohne weitere monatsgebuehr dazu?

das glaube ich nicht

edit: eben schiggy, da muss der fox noch nachlernen
0
Fox 69
Fox 6914.05.1008:12
chill

Nein, nicht beim iPhone.
Bei den "neuen" Datentarifen". Hab ich doch weiter oben gepostet. Wenn du einen Datentarif buchst, kannst du ihn entweder mit dem Laptop oder mit dem ipad nutzen.
O2 schickt dir auch ne Microsim, um deinen bereits bestehenden Datentarif mit dem ipad zu nutzen. Das meinte ich.
Sorry, wenn ich mich da falsch ausgedrückt haben soll.
0
chill
chill14.05.1009:11
jaja, du "vergisst oder verwechselst" des oefteren etwas wenn es nicht in deine pr-postings passt ...

bei o2 muss man auch keinen anderen vertrag haben um das ipad mit reinem datentarif guenstig nutzen zu koennen, ansonsten wirds teuer ... auch das hast du "vergessen" zu erwaehnen zb ...
0
Fox 69
Fox 6914.05.1009:57
chill

Nöö, pr-postings. Ich bitte dich, was soll ich extra erwähnen, was du als O2 Spezialist schon weißt.

Na ja, bei deinen O2 postings vergisst du ja auch so manchen Vorteil den die Telekom hat. Von daher ist wohl nicht tragisch, denke ich.
0
McFaceman14.05.1015:36
Fox 69
Ja, genau. Die Flat mit Drossellung ab 5 GB kostet 25 € bei O2, und nicht wie von dir gepostet 7 €.
Bring da nicht unnötig Zahlen durcheinander.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre**e halten!
Ich zahle effektiv 6,66 Euro für den o2 Active Data L inkl. Surf Stick.
Dieser Tarif kostet 20 Euro / Monat, allerdings gibt's öfter mal Aktionen von einigen Händlern und ich habe eine Gutschrift in Höhe von 320,16 Euro erhalten.

Und jetzt nerv jemand anderen mit deinen inkompetenten Aussagen... *sick*
0
Fox 69
Fox 6914.05.1016:02
McFaceman

Nun sag mal, was bist du denn für ein gestörter ???
Postest erst Kurse und dann heißt es, ja, hab ja Gutschriften bekommen etc....

Ey, geh am besten zurück unter dem Stein wo du hergekommen bist.

Leute gibt's ....
0
ma.r.c
ma.r.c14.05.1017:28
Fox 69
mit deinem vokabular in der freien wildbahn hätte man dich schon erlegt. du bettelst praktisch darum...
„... hört wie es schreit ...“
0
DisTrict14.05.1018:01
die Preise sind ok

naja wer es braucht

0
McFaceman14.05.1018:15
Fox 69
McFaceman

Nun sag mal, was bist du denn für ein gestörter ???
Postest erst Kurse und dann heißt es, ja, hab ja Gutschriften bekommen etc....

Ey, geh am besten zurück unter dem Stein wo du hergekommen bist.

Leute gibt's ....

Dir ist echt nicht mehr zu helfen.
Mein Beileid gilt deinen Mitmenschen...
0
Fox 69
Fox 6914.05.1018:36
McFaceman

Kehre erstmal vor deiner eigenen Haustüre, bevor du anderen Hilfe und Mitleid anbietest.
0
Fox 69
Fox 6914.05.1018:39
ma.r.c.

Ja, meinst Du ??? Doll, bin stolz auf dich.
0
ma.r.c
ma.r.c14.05.1019:39
Fox 69
ma.r.c.

Ja, meinst Du ??? Doll, bin stolz auf dich.

armer kerl.... ich glaube deine probleme liegen tiefer...
0
ma.r.c
ma.r.c14.05.1019:43
hier wird dir geholfen.

meine es gut...

0
Fox 69
Fox 6914.05.1020:59
ma.r.c.

Bleib locker. Deine Fürsorge ist bemerkentswert aber unbrauchbar, da ich keine Probleme habe.
Nur wenn man hier blöd angemacht wird für etwas was keiner Wissen kann, weil der Poster Halbwahrheiten schreibt, muss man mit blöden Antworten rechnen. Ganz simple.
0
chill
chill14.05.1021:05
fox

mit halbwahrheiten hast du es ja auch ne?

schreiben das man für 20 euro eine telekom datenflat bekommt, aber unterschlagen das man zusätzlich einen minimum complete m iphone vertrag haben muss.

da stehen andere anbieter auf einmal viel besser da, aber das interessiert den herren fox ja nicht ...
0
Fox 69
Fox 6914.05.1021:14
chill

Nee nee, chill. Habe immer drunter geschrieben für iPhone Kunden.

Das Problem was ich da sehe ist, das manch einer nicht richtig liest oder versteht.

Nun fang nich auch noch an mir was zu unterstellen. Ist doch sonst nicht deine Art.
0
chill
chill14.05.1021:16
genau. druntergeschrieben. wo denn hier?

erst macjuice muss mit den 35 euro ankommen, damit du dann im nächsten posting zugibst das man einen vertrag benötigt.
0
Fox 69
Fox 6914.05.1021:35
chill

Nö, das ist nun wirklich spitzfindig chill.

Ich bin davon ausgegangen, das macjuice die Meldung gelesen (Telekom) hat.
Das der andere User über 300€ Gutschrift bekommen hat und sich den Kurs runterechnet kann keiner ahnen. Und dann noch so frech Posten geht auch nicht. Man muss sich nun nicht alle Frechheiten gefallen lassen.
Man weist vorsichtig auf einen Fehler hin und kriegt sofort einen verbraten. Das ist nun auch nicht die feine Art.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.