Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPad Pro 11" Keyboard Hülle?

iPad Pro 11" Keyboard Hülle?

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex20.10.2311:43
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Tastaturhülle fürs iPad Pro 11" von 2018 (wobei jede Hülle für nachfolgende Generationen auch passen sollten).

Das Magic Keyboard ist zwar nett und definitiv hochwertig, aber eben sehr teuer und es gibt keine Sondertasten auf der Tastatur. Einfach mal kurz die Lautstärke oder Helligkeit einstellen, pausieren oder anderes geht nur über Toucheingabe oder die Tasten am iPad selbst.

Aktuell nutz ich das alt Logitech Folio ohne Trackpad. Ansich eine gute Sache, aber da ich das iPad auch zum Illustrieren nutze, ist es immer eine Qual, das Tablet aus der Hülle zu friemeln. Einfach magnetisch abnehmen können, wäre da deutlich angenehmer.
Das aktuelle Folio mit Trackpad steht leider nur noch über einen ausklappbaren Standfuß ähnlich einem Surface Pro. Dadurch ist es nicht in jeder Situation gut nutzbar, z.B. auf dem Schoß.

Als einzige Alternative hab ich bisher die ESR Rebound Lösung gefunden. Die gibts mit und ohne zusätzliche Schutzhülle fürs iPad (mit hat es dann den Zusatz 360 im Namen). Ansich soll die Alternativ hier gut sein – mit zwei Einschränkungen: Die Tastatur muss per USB-C bei täglichem Nutzen etwa alle zwei Wochen geladen werden, da sie nicht über den Smartconnector geladen wird. Man kann aber auch vom iPad aus per Kabel laden. Darüber hinaus soll das Trackpad wohl mehr Klicken als Touchen benötigen, um die Eingabe zu erkennen.



Hat hier jemand Erfahrungen mit der ESR Lösung?
Oder vielleicht noch eine Alternative, die er empfehlen kann?

Danke euch

Grüße
Oliver
0

Kommentare

Internet ID
Internet ID20.10.2312:33
Das Magic Keyboard Folio von Apple?
-2
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex20.10.2312:58
Internet ID
Das Magic Keyboard Folio von Apple?

Das hat leider auch keine Sondertasten und nichtmal nen Stifthalter. Da hab ich den Stift schneller verloren als ich aufpassen kann
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.