Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad: PDF im Mail öffnen

iPad: PDF im Mail öffnen

hermann2025.06.1009:30
Hallo zusammen

Wenn ich eine Mail mit PDF Anhang erhalte, dann sehe ich im Mail die erste PDF Seite. Das an die Mail angehängte Dokument kann ich aber nicht öffnen. Kann mir jemand einen Tipp für das Öffnen geben?

Danke und Gruss
Hermann
0

Kommentare

timp
timp26.06.1009:01
Gleiches Problem hier...
Ich kann wählen zwischen "Kopieren" und "Bild sichern". Nach Kopieren wird die Datei aber z.B. von GoodReadernicht als in der Zwischenablage befindlich erkannt.

Jemand ne Idee?
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
fuchur1981
fuchur198126.06.1009:41
Hi Jungs,

Hatte gestern nach dem einrichten meines iPhone 4 das selbe Problem. Die Hotline hatte von dem prob noch nichts gehört und konnte mir nicht weiterhelfen. So heißt es dann immer WIEDERHERSTELLEN. und ich habe dann gedacht, gut, dann machst halt alles neu. Nicht aus nem Backup wie zuvor. Und siehe da, alles funktioniert wieder so wie ich es gewohnt war. Nervt nur etwas diese Prozedur.
Die Hotline hatte mich irgendwie auch nicht verstanden, als ich ihnen versucht habe zu erklären, dass in Mail von pdf's nur die erste Seite und diese als grafik angezeigt wird.
Meistens habe ich auch leider das Gefühl die Jungs und Mädels haben weniger Ahnung als ich, egal welches Produkt.

Schönes Wochenende.
0
KlausBerlin26.06.1010:24
Ich kann auf dem iPad eine PDF-Datei, die einer Mail beigefügt ist, dort öffnen, alle Seiten durchblättern und lesen.
0
Harryv726.06.1010:25
Hallo,

Ich habe auch d Problem aber es liegt daran.

Solltet ihr ein pdf mit 2 Seiten und mehr bekommen, lässt es sich ganz normal als pdf speichern und lesen.

Sobald da pdf nur 1 Seite hat, wird sie in Mail abgebildet und lässt sich nicht als pdf Sonden nur als Bild speichern...

Lösung habe ich bis jetzt keine gefunden... Ist wohl nen softwareproblem von apple...
0
Harryv726.06.1010:26
KlausBerlin
Ich kann auf dem iPad eine PDF-Datei, die einer Mail beigefügt ist, dort öffnen, alle Seiten durchblättern und lesen.

Ja aber nur, wenn es mehr Seiten sind, bei einer Seite kannst. Du es auch nicht:-):-)
0
fuchur1981
fuchur198126.06.1010:40
Nein, dass kann nicht das prob sein. Auf dem iPad gingen gestern alles pdf's anzuzeigen, so wie es normal üblich ist, nur auf dem iPhone nicht. Jetzt funktioniert aber alles wie gewohnt.
0
Harryv726.06.1011:16
fuchur1981
Nein, dass kann nicht das prob sein. Auf dem iPad gingen gestern alles pdf's anzuzeigen, so wie es normal üblich ist, nur auf dem iPhone nicht. Jetzt funktioniert aber alles wie gewohnt.

Hi,

Bist du sicher, dass es auf dem iPad mit pdf geht, wenn es nur eine Seite ist?

Kannst du das mal bitte ausprobieren...

Ich habe dann nämlich folgendes Problem. In der Email ßehe ich, dass ein Anhang dran ist. Dann öffne ich die Email und sehe das pdf als Vorschau in der Email. Diese kann ich dann aber nicht speichern und ein pdf speichern funktioniert Ann auch nicht...

Es geht nur, wenn das pdf mehr als 1 Seite hat, dann wird es in der Email auch nicht äls Vorschau angezeigt und lässt sich normal speichern....

Danke
0
hermann2026.06.1011:53
Nach einigen Internetrecherchen habe ich im Apple Forum die Lösung gefunden.

Stanza deinstallieren und all das in diesem Thread beschriebene funktioniert wieder.

Bei mir und vielen Anderen (Apple Forum) war es so.
0
Harryv726.06.1012:57
hermann20
Nach einigen Internetrecherchen habe ich im Apple Forum die Lösung gefunden.

Stanza deinstallieren und all das in diesem Thread beschriebene funktioniert wieder.

Bei mir und vielen Anderen (Apple Forum) war es so.

Was ist denn stanza? Habe dieses gar nicht installier......
0
fuchur1981
fuchur198126.06.1013:02
@Harryv7
Es geht auch mit einer Seite perfekt. Die wird nicht als Vorschau, wie zum Beispiel in Mail in OS X angezeigt, sonder so, dass ich diese auch erst extra offnen kann, und. Ur so bekömmlich sie auch erst in andere App's rein.
0
Harryv726.06.1013:21
fuchur1981
@Harryv7
Es geht auch mit einer Seite perfekt. Die wird nicht als Vorschau, wie zum Beispiel in Mail in OS X angezeigt, sonder so, dass ich diese auch erst extra offnen kann, und. Ur so bekömmlich sie auch erst in andere App's rein.

Verstehe....

Bei mir wird sie allerdings wie in Mail angezeigt. Wie kann man das einstellen oder was hast du gemacht?
0
Appleator
Appleator26.06.1013:29
Was habt Ihr denn da alle so Wichtiges in einer pdf zu lesen? Kauft doch besser ein Spiele-app.
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
Harryv726.06.1013:32
Appleator
Was habt Ihr denn da alle so Wichtiges in einer pdf zu lesen? Kauft doch besser ein Spiele-app.

Lol... Werra will denn schon spielen... Das iPad ist zum arbeiten da und um alles wie Mails, Anhänge, Einladungen, Termine etc zu verwalten und nicht zum spielen... Man ist ja keine 12 mehr :-)
0
Harryv726.06.1021:21
Keine eine idee??? Warum es bei mir und 1 pdf seite nicht geht??
0
timp
timp27.06.1000:16
hermann20
Nach einigen Internetrecherchen habe ich im Apple Forum die Lösung gefunden.

Stanza deinstallieren und all das in diesem Thread beschriebene funktioniert wieder.

Bei mir und vielen Anderen (Apple Forum) war es so.

Danke für den Tipp - dann verzichte ich wohl fürs erste auf die PDF-Funktion Stanza Rocks.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Harryv727.06.1002:09
Was ist denn stanza???
0
Harryv727.06.1012:32
Wie habt ihr das Problem gelöst mit einem pdf, welches nur 1 Seite hat und in Mail angezeigt wird....?
0
timp
timp27.06.1021:01
Harryv7
Was ist denn stanza???

„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Appleator
Appleator28.06.1012:40
Stanza kann doch auch kein Flash. Was soll das dann?
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.