Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Mini wird nicht erkannt

iPad Mini wird nicht erkannt

TT_ssj21.04.1313:06
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem bei dem mir vielleicht einer von euch helfen könnte Bis vor kurzem wurde mein iPad Mini problemlos am MacBook Air erkannt und geladen. Doch quasi Übernacht wird das iPad weder erkannt (weder iTunes noch Image Capture) noch am MacBook Air geladen. Es passiert praktisch nichts. Das ganze habe ich auch schon an einem anderen Mac mit gleichem Ergebnis probiert. Das komische an der Sache ist die Tatsache das das Ipad Mini ganz normal über den 5 und 12w Power Adapter geladen werden kann. Da ich kein Ersatz Kabel habe wollte ich erst einmal hier Nachfragen ob jemand noch eine andere Lösung hätte.

Danke schon mal im voraus
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300521.04.1320:36
Hmm, das Problem besteht also an 2 Macs? Dann muss es etwas mit dem iPad zu tun haben. Hast Du es auch mal komplett ausgeschaltet und neu angeschaltet?

Wenn das iPad schon mal mit iTunes synchronisiert wurde, dann liegt dort ja auch ein Backup aller Inhalte vor. Du kannst also das iPad wieder in den Ausgangszustand versetzen und es dann an den Mac hängen. Wenn dann das iPad normal erkannt wird, dann kannst Du es wiederherstellen und alles funktioniert hoffentlich wie gewünscht.
0
iKev
iKev21.04.1323:02
einmal normal neustarten, wenn's nicht klappt recovery modus (beim starten home-button gedrückt halten bis iTunes-Symbol am Bildschirm erscheint).
An mehreren computern probieren (iTunes sollte aktuell sein)
wenn's ned klappt ab in den Store
0
TT_ssj23.04.1308:53
Danke für Tipps. Leider lag der Fehler an einer ganz anderen Stelle. Das Kabel hatte wohl eine Art Kabelbruch der dafür sorgte das das iPad nicht erkannt wurde. Mit dem neuen Kabel klappt das ganze problemlos.
Also wer das gleiche Problem hat, einfach mal das Kabel austauschen
0
re:com23.04.1310:50
TT_ssj
Also wer das gleiche Problem hat, einfach mal das Kabel austauschen

Kostet ja nur wieviel? 19€?
0
Corky
Corky23.04.1311:52
re:com
TT_ssj
Also wer das gleiche Problem hat, einfach mal das Kabel austauschen

Kostet ja nur wieviel? 19€?

Da das iPad Mini noch innerhalb der Garantie ist, sollte ein Austausch des Kabels eher 0 Euro gekostet haben!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.