Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad (Mail) wie Email Konto der Telekom einrichten

iPad (Mail) wie Email Konto der Telekom einrichten

Dussel26.12.1312:44
Hallo ich brauche Hilfe.
Mail kann keine Nachrichten abrufen da angeblich Benutzername oder Kennwort falsch sei.
Die sind aber korrekt.
Die Login Info ist gemäß Telekom ausgeführt für IMAP.
Denke ich aber sicher ist etwas falsch.
Vielen Dank für die Hilfe.
0

Kommentare

mchomer26.12.1313:22
Macht Mail bei mir automatisch, ohne weitere Einstellungen...
Schon versucht, Dich bei T-Online direkt anzumelden, ob das noch klappt?
Ansonsten reichte bei mir die Emailadresse und das EMAILkennwort fürs Einrichten aus - das ist ein anderes als das für Internetzugang...

Allerdings kann ich bei T-Online keine Mails löschen, kommt immer die Meldung, dass die Mails nicht in den Papierkorb verschoben werden konnten... Bei zwei T-Online Konten so, alle anderen Mailaccounts problemlos... Kennt hier jemand eine Lösung für?
0
Jerschen
Jerschen27.12.1320:00
Geh mal in den Mail-Einstellungen in den T-Online Account und unter erweitert musst du dem Ordner "Gelöscht" einen entsprechenden IMAP-Ordner zuweisen, i.d.r. Deleted Items. Dann klappt's auch mit dem löschen.
0
Cyco
Cyco27.12.1321:40
Ja, Telekom-Konten sind entweder nicht für die Nutzung eines Mailprogramms freigeschaltet, wenn diese schon älter sind.
Oder Mail-Adresse oder Kennwort ist falsch.
Der Rest geht automatisch bei Telekom-Konten.
0
Hot Mac
Hot Mac28.12.1301:36
Hast Du die Daten für den/die Server korrekt eingetragen?

Senden kannst Du schon, oder?

Für eingehende E-Mails habe ich secureimap.t-online.de eingetragen.
Der Port lautet 993.

Der Postausgangsserver, mit SSL-Verschlüsselung, ist unter securesmtp.t-online.de zu erreichen.
Als Port 587 oder 25 einstellen.

Probier's mal aus!
0
mchomer28.12.1311:23
Mach ich nachher mal, danken für die Tipps, melde mich dann!
0
mchomer28.12.1312:29
Danke, habe wirklich nur den Ordner für die gelöschten einstellen müssen, danke!!!
Seltsamerweise bei 2 verschiedenen T-Online Konten einmal "deleted Items" da und einmal nicht, da habe ich dann "Trash" genommen...
Guten Rutsch allen!

@Dussel:
Hat sich Dein Problem eigentlich geklärt???
0
kaefer28.12.1315:28
@Dussel
Du musst im webmail Center der Telekom ein extra Passwort einstellen, mit dem Email Programme die Mails anrufen dürfen. Standardmäßig ist dort nichts eingestellt und damit schlägt jeder Emailempfang aus einem Programm heraus fehl.
Dieses Passwort kann natürlich das gleiche wie das Login Passwort sein, man muss es nur vergeben.
Ich hatte genau diese Problematik gestern auch bis ich dran gedacht habe es zu vergeben
0
Dussel29.12.1312:56
Hallo!
Erstmal vielen Dank an Alle!

Also es geht hier um das "Weihnachts"-iPad meiner Schwägerin und ihr Emailaccount bei T-online ist schon "Asbach" und würde bisher als Pop3-Konto genutzt.
Über die Internetseite der Telekom hat sie noch Zugriff aber mit Mail wäre es eleganter, da Sie jetzt ja auch bei icloud ist.

Mit einem Feedback kann ich erst nach dem nächsten Besuch bei ihr aufwarten.

Eventuell muss ich halt mal bei Telekom anrufen.

Nochmal vielen Dank an Alle und ein glückliches FRIEDVOLLES 2014...
...ich lese ja gerne und viel in diesem Forum habe aber wenig Verständnis von mancher Aggression die hier leider immer häufiger zu finden ist.
Why????
In diesem Sinne
LG
@all
0
Mayab29.12.1322:51
Auf iOS Geräten sollte das T-online Postfach via ActiveSync (Sync Plus) eingerichtet werden.
Anleitung gibt's hier:
http://tarife-und-produkte.t-online.de/sync-plus-smartphones-und-tablets-mit-dem-e-mail-center-synchronisieren/id_40575880/index

Falls noch nicht geschehen, muss ein separeates T-Online E-Mail Kennwort eingerichtet werden.
Das hatte ich damals auch noch nicht gemacht und war für den reinen POP3 Abruf bis dahin nicht nötig. Die Nutzung von Sync Plus ist kostenlos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.