Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Downloads funktionieren nicht mehr überall

iPad Downloads funktionieren nicht mehr überall

Marcello7301.02.2303:52
Hallo zusammen
Ich bin mit meinem Latein am Ende und versuche hier, ob mir jemand helfen kann.

Meinen iPad benutze ich neben dem Beruf auch noch privat. Für die private Nutzung lade ich mir häufig TV-Filme aus den Mediatheken (ARD und ZDF) runter, welche ich dann im Flugzeug gucke. Oder ich lade mir Zeitschriften aus der App Readly auf den iPad.

Nun funktionieren in der ZDF- und ARD-Mediathek sowie in Readly keine Downloads mehr.

Das WLAN funktioniert hingegen. Es ist auch möglich, ganze Filme zu streamen. Ebenfalls ist es kein Problem (auch grosse) Apps aus dem App Store zu laden.

Ich habe schon probiert Ein- und Auszuschalten. Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, ich habe schlussendlich auch alle Einstellungen zurückgesetzt. Zudem habe ich alle Einstellungen überprüft und gecheckt, ob die Einstellungen gleich sind wie auf meinem iPhone (wo das problemlos funktioniert). Und selbstverständlich habe ich auch noch genügend Speicher und am WLAN liegt es auch nicht (es funktioniert bei meinem iPhone und beim iPad meiner Partnerin). Und natürlich habe ich auch die betreffenden Apps gelöscht und neu installiert. Ich habe einen iPad Pro (3. Generation) mit iPad OS 16.3. Übrigens hatte ich beim Download von Version 16.3 zuerst das gleiche Problem. Ich musste erst die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, aus- und einschalten, erst dann konnte ich das Update runterladen.

Speziell ist, dass ich nach dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, anschliessendem Aus- und wieder Einschalten der Download eines Magazines oder eines Filmes funktioniert. Anschliessend geht es wieder nicht.

Da ich im Moment im Urlaub bin möchte ich nicht meinen iPad komplett neu installieren. Ärgerlich ist, dass für die den langen Heimflug aus Asien nichts lokal auf den iPad laden kann. Seit ca zwei Wochen versuche ich zu googeln, ob ich irgendwo eine Lösung finde. Leider erfolglos. Vielleicht hat hier ja jemand eine Lösung. Danke für eure Hilfe.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.