Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Air 3 - was mein ihr?

iPad Air 3 - was mein ihr?

tranquillity
tranquillity14.09.1521:34
Was meint ihr, wann das iPad Air 3 kommt? Oder anders gefragt, lohnt es sich noch, sich jetzt ein Air 2 zu holen?

Hintergrund ist: Ich arbeite recht viel mit meinem Mini 2, aber es ist mir an manchen Stellen zu langsam, v.a. wenn viele Apps offen sind. Außerdem wird es die Splitscreen-Features von iOS9 nicht unterstützen. Würde mir daher direkt ein Air 2 holen, aber andererseits möchte man natürlich nicht in einem Monat 550€ für ein veraltetes Gerät ausgeben. Das Pro kommt für meinen Einsatzzweck nicht in Frage.
0

Kommentare

Mia
Mia14.09.1521:45
tranquillity

Ich glaube, dieses Jahr wird es nichts mehr geben, in dieser Richtung!

Aber vielleicht wieder Frühling 2016?!
0
Mr BeOS
Mr BeOS14.09.1522:27
Mia
+1
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
snowman-x14.09.1522:28
das ist ein lustiges thema:

ipad air user sind in sofern benachteiligt das vieles bei ihnen nicht mehr geht.
ipad air2 user haben eigentl den jackpot gezogen ihr gerät ist immernoch aktuell!

das nächste ipad kommt erst nächstes jahr...und ich glaube auhc kaum im frühjahr. sonst wären schon gerüchte aufgetaucht.

mit dem air2 kannste denke ich noch gut 3 jahre auskommen.
0
Eventus
Eventus15.09.1500:45
Wenn die Leistung vom iPad mini 2 nicht ausreicht, bietet sich nebst iPad Air 2 das iPad mini 4 an (dessen Leistung jener des Air 2 entspricht). Kannst also einfach die Grösse und das Gewicht entscheiden lassen. Beide bleiben wohl bis nächsten Herbst aktuell und für die allermeisten Einsatzzwecke mehr als genug leistungsfähig.
„Live long and prosper! 🖖“
0
StefanE
StefanE15.09.1505:58
Eventus

wobei das mini 4 nicht exakt dem Air 2 entspricht (anderer Prozessor und wie viel RAM verbaut ist ist noch nicht bekannt)!
Würde hier vor allem abwarten wie viel RAM verbaut ist (ist ja entscheidend für Splitscreen)

Und ich denke auch dass es dieses Jahr nichts mehr wird mit einem neuen iPad Air 3 (wäre sonst auch so wie das mini 4 vorgestellt worden wahrscheinlich) Eine eigene Keynote nur dafür halte ich für unwahrscheinlich ! Außerdem sind bis jetzt noch keine Gerüchte aufgetaucht - nur in die Richtung dass es dieses Jahr keines mehr geben wird.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
mazun
mazun15.09.1506:35
In jedem Fall kann man das Air 2 uneingeschränkt empfehlen. Der einzige Kritikpunkt war anfangs das starke Vibrieren der Lautsprecher (das fand ich wirklich sehr befremdlich und unschön). Daran habe ich mich aber - was ich nie niemals gedacht hätte - nach kurzer gewöhnt, sodass es mir tatsächlich nicht mehr auffällt. Habe meines erst seit Mai und damals noch kurz gedacht, ob ich nicht besser aufs 3er warten sollte. Wie man sieht, würde ich heute noch warten...
Also das Ding ist super und ich persönlich würde, selbst wenn im Jan/Februar das Air 3 rauskommen sollte, auch diesmal nicht warten.
0
StefanE
StefanE15.09.1508:49
mazun

Die Frage ist jedoch, ob man bereits ein iPad hat - dann rentiert es sich schon zu warten, da man ja trotzdem noch ein Gerät zur Verwendung hat. Wenn man jedoch einsteigen will oder ein Ersatzgerät braucht ("Totalschaden" des alten) kann man sich das Air 2 auch jetzt holen!

tranquility

An deiner Stelle würde ich warten - dein mini läuft ja noch. wenn du die Features jetzt nicht unbedingt brauchst oder das iPad beruflich nutzt lohnt sich das warten auf jeden Fall. Zur Not, falls das iPad Air 3 dann nicht so der Kracher ist kann man sich dann ja immernoch das Air 2 kaufen (und das kostet dann wahrscheinlich auch weniger).
Aber dieses Jahr kommt wahrscheinlich nichts mehr.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
iMäck
iMäck15.09.1508:51
Die interessante Frage bezüglich Air 3 und auch iPad mini 5:

Wird es die Apple Pencil Unterstützung geben!?

Ich frage mich bei dem iPad mini 4,
Ob es nicht noch nachgereicht werden könnte?
0
vismed.
vismed.15.09.1508:52
Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht ein kleines Air 2 Update gibt ... und das Air 3 dann später. Schlussendlich kann Dir die Entscheidung keiner abnehmen.
0
StefanE
StefanE15.09.1508:54
iMäck
Ich frage mich bei dem iPad mini 4,
Ob es nicht noch nachgereicht werden könnte?

Beim Pro ist die Unterstützung ja durch die höhere Auflösung samt der Softwarelösung, dass genauer erfasst wird umgesetzt. Daher denke ich, dass es für das mini 4 schon nachgereicht werden könnte (hat ja die gleiche Auflösung wie das iPad Air 2 nur auf einem viel kleineren Bildschirm). Denke aber nicht, dass Apple das machen wird. Ansonsten wäre es auf der Keynote erwähnt worden. in etwa wie "das mini 4 hat die Technik des iPad Air 2 und unterstützt den Apple Pencil"
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
struffsky
struffsky15.09.1509:14
Ich denke es kommen Nachfolger in einem Jahr. Vielleicht dann mit 3D Touch und 7000er Alu, vielleicht Pencil-fähig. Beim Air 2 ist ja immer noch die Druckempfindlichkeit rechts von der Rückseite vorhanden. Finde ich sehr nervig.
0
C.Brehmen
C.Brehmen15.09.1510:43
So langsam kommen wir mit dem iPad und iPhone in eine Region wo man nicht jedes Jahr ein neues Gerät benötigt, da es einfach von der Leistung her komplett ausreicht. Ich hatte das 1er und war so froh als ich das 2er hatte. Jetzt habe ich das Mini 2 und hatte noch nie etwas was nicht lief. klar schneller geht immer jedoch reicht ein MINI 2 für die meisten Anwendungen vollkommen aus.
0
Advokat
Advokat15.09.1512:54
C.Brehmen

Das sehe ich ähnlich. Wir haben ein iPad 3 und ein iPad mini (1) hauptsächlich zu Hause im Einsatz. Heißt: Spiele, Filme, surfen, netflix, Amazon und Co. läuft alles super. Beide unterstützen die neueste iOS version und die Funktionen, die die neueren iPads haben vermisse ich bisher kaum.

Mit Splittscreen u.ä. könnte sich das vieleicht ändern 😉
0
tranquillity
tranquillity16.09.1520:50
Danke erst einmal für eure Einschätzungen. Ich werde wohl warten ...
Hatte schon auch nach gebrauchten geschielt, aber die gegen für das 64er ohne Mobilfunk auch noch so für 460-520€ weg, was mir dann doch zu viel ist.
0
vismed.
vismed.16.09.1520:56
Ich habe noch das das iPad Air und warte auf die iPad Air 3 oder 4-Variante mit Pencil-Unterstützung
0
r.breiner
r.breiner17.09.1500:16
uepsilon

+1
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.