Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Air 2 lädt gelegentlich nicht

iPad Air 2 lädt gelegentlich nicht

BlumHW20.10.1710:15
Weiß jemand eine Lösung:
- Das iPad lädt nicht immer. Wenn mit Ladegerät verbunden, ertönt akustisches Signal und das Ladesymbol zeigt sich.
- Wenn man erneut Ladegerät anschließt, lädt es problemlos.
- War gestern im Applestore. Die Hardware und die Anschlüsse im iPad sind ok. Ebenfalls die Ladekabel.
- Apple-Techniker empfiehlt Einstellungen zurückzusetzen.
- Bevor ich das tue, frage ich hiermit das Forum, ob jemand Rat weiß.
Danke!
0

Kommentare

KoGro20.10.1710:27
Kann es sein, dass einfach Staub/Fussel in der Lightning-Buchse sitzen? Ich hatte eine ähnliche Situation mal mit einem iphone. Vollkommen erratisches Ladeverhalten, am Ende mit Druckluftspray und einem Plastikzahnstocher einen Fussel rausgepfriemelt und siehe da, alles wieder gut.
0
athlonet20.10.1710:32
Interessant. Das selbe Problem hab ich bei meinem iPad Air 2 auch.
Manchmal lädt es beim ersten mal anstecken, manchmal nicht (Ladeton ertönt und Ladesymbol erscheint aber trotzdem).

Lösung hab ich aktuell auch keine.
Bilde mir aber ein, dass das erst seit iOS 11 der Fall ist.
+1
BlumHW20.10.1710:33
> KoGro: Habe ich auch gedacht. Habe ebenfalls Druckluft genutzt und der Apple-Techniker hat irgendwie in die Buchse geschaut und festgestellt, dass sie absolut sauber ist.
+1
BlumHW20.10.1710:35
> athlonet: Denke ich auch, dass es mit ios11 zu tun hat. Ladeton und Symbol auch bei mir.
+1
MikeMuc20.10.1711:21
Ich Reihe mich mit ein. Hier auch der Fall bei 2 Air 2.
Manchmal hilft es einfach das Kabel anders herum einzustecken oder Hokuspokus du sagen. Manchmal muß man abwarten , irgendwann klappt es dann wieder.
0
Serafina10.11.1716:03
Das Problem habe ich ab und zu auch bei meinem iPad Air 2, allerdings dann ohne Ton und ohne Ladesymbol. Da tut sich gar nichts Mehrmals ein- und ausstecken, dann klappt es.

Ich habe auch schon verschiedene Kabel und Ladegeräte getestet, jedes Mal dasselbe Problem. Auch die Anschlussbuchse am iPad ist sauber Habe den Eindruck, dass das Problem auch erst seit IOS 11 besteht.

Hat denn schon mal jemand eine genaue Ursache oder sogar eine Lösung für dieses Problem gefunden?
0
hausfreund10.11.1716:10
Ich habe mir ein günstiges, neues Amazon Kabel zugelegt und den Apple Plunder in den Müll geworfen. Mein iPad lädt mit dem Amazon Kabel ohne Probleme, vorher hatte ich auch die Probleme wie oben beschrieben.
0
MikeMuc10.11.1718:45
Kleines Update: Trotz fehlender Ladeanzeige scheint doch etwas Strom ins iPad zu gelangen. Man muß nur lange genug warten. Ergo vermute ich, das nur ganz wenig Saft rein kommt und die Ladeanzeige erst ab einer bestimmten Menge einen Ladevorgang anzeigt. Ich werde wohl auch mal neue Kabel besorgen. Anker oder Amazon werden hier ja immer wärmstens empfohlen
+1
aqua01
aqua0110.11.1720:10
Dann bin ich mit diesem Problem wohl nicht alleine. Ich habe genau das selbe Problem: der Ladeton ertönt und trotzdem wird das Gerät nicht geladen. Beim erneuten einstecken funktioniert dann wieder alles.
0
Apple@Freiburg10.11.1720:25
Hatte ich die Tage auch mal und hatte schon meinen Geräten gezweifelt. Ende von Lied, das Netzteil hatte einen defekt.
Netzteil getauscht und das Problem war behoben.
0
deus-ex
deus-ex10.11.1720:27
Lightning Buchse säubern.
0
coffee
coffee10.11.1720:32
deus-ex
Lightning Buchse säubern.
Wie schon gesagt. Gleich im ersten Post...
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
BlumHW11.11.1715:25
Abschließende Info: es war das Kabel. Es wurde von Apple kostenlos getauscht und seitdem funktioniert das Laden.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.