Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 4 mit iOS7.1 friert ein

iPad 4 mit iOS7.1 friert ein

knarflin12.03.1414:25
Mein iPad 4 macht seit dem Update auf 7.1 Probleme. Beim schließen von Apps (5-Finger-Geste) bleibt die Schließen-Animation gelegentlich mittendrin stecken. Es geht dann nur durch nochmaliges 5-Finger-Schließen weiter.

Heute Morgen ist es dann völlig in diesem Zustand eingefroren.
Aus- und Einschalten ging zwar noch, aber das eingefrorene Bild blieb bestehen.
Das iPad war nicht bedienbar. Siri ging zunächst noch, später nicht mehr.
Herunterfahren des iPads durch langes Drücken des Ausschalters ging auch nicht mehr.

Jetzt habe ich es am Mac über iTunes wiederhergestellt - das hat zumindest funktioniert.
Den Hänger beim Schließen konnte ich aber trotzdem schon wieder beobachten.

Jetzt warte ich auf den nächsten Totalabsturz...

Was ist mit meinem iPad los???
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0

Kommentare

Cyco
Cyco12.03.1416:30
Versuch mal das iPad ohne Backup wiederherzustellen.
0
knarflin12.03.1418:38
Das probier ich dann beim nächsten mal.
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0
knarflin19.03.1414:32
Jetzt ist es wieder passiert.
Wiederhergestellt ohne Backup.
Apps manuell nachinstalliert - lädt noch...
bis jetzt scheint es zu laufen ...
abwarten ...
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0
Hot Mac
Hot Mac19.03.1415:18
Bei mir fror unter iOS 7.0 gelegentlich der Sperrbildschirm ein, so daß sich mein Air nicht mehr entsperren ließ.

Das lag an irgendeiner App.
Welche war das noch gleich?

Seit 7.1 funktioniert wieder alles reibungslos.

Hast Du irgendwas installiert, was 7.1 eventuell noch nicht abkann?
0
knarflin19.03.1416:02
Keine Ahnung, welche App das sein könnte.
Ich installiere gerade die meisten meiner Apps neu.
Da mss ich wohl mal aufpassen, ob nach dem ersten Start verschiedener Apps wieder was passiert.
Ist aber echt lästig das Ganze.
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0
WollesMac
WollesMac19.03.1416:58
Kannst du evtl. Unter Diagnose und Nutzung in den Systemeinstellungen einen entsprechenden (Absturz)-Bericht sehen, der ggf. auf das verursachende Programm verweist?
0
knarflin20.03.1406:48
Wird ein Absturzbericht durch die Neuinstallation nicht gelöscht?
Ich kann jedenfalls dort nichts verdächtiges entdecken.
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.