Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPad 3G: Geht jetzt auch mit MultiSim

iPad 3G: Geht jetzt auch mit MultiSim

Fox 69
Fox 6920.07.1016:31
Quelle: IT-News

iPad 3G: Neue Netzbetreibereinstellung erlaubt MultiSIM-Einsatz

Das iPad 3G kann nun von Telekom-Kunden problemlos im MultiSIM-Betrieb genutzt werden. Damit brauchen beispielsweise iPhone-Besitzer keinen extra Datenvertrag mehr, um unterwegs gleichzeitig das iPad nutzen zu können.

Telekom-Kunden können mit mehreren SIMs (MultiSIM) iPhone und iPad ohne Probleme mit einem Vertrag nutzen. Möglich ist das durch überarbeitete Netzbetreibereinstellungen, auf die iTunes hinweist und sie auf Wunsch auf dem iPad installiert. Anschließend findet sich in den iPad-Einstellungen unter Allgemein - Info - Netzbetreiber der Eintrag Telekom.de 6.2.

Bei einem kurzen Test von Golem.de mit ins Telekom-Mobilfunknetz eingebuchtem iPad 3G klingelte das iPhone 3G normal und das Gespräch ließ sich annehmen - und gleichzeitig mit dem iPad mobil weiter surfen. Mit den fehlerhaften alten Netzbetreibereinstellungen versuchte das iPad 3G, Anrufe nach einem Klingeln automatisch anzunehmen, was jedoch mangels Telefonfunktionen nicht glückte - die Anrufer landeten auf dem Anrufbeantworter.

Durch die Korrektur entfällt nun die Notwendigkeit, einen eigenen UMTS-Datenvertrag für das iPad 3G abzuschließen. Ob es von Apple auch Anpassungen für andere Mobilfunkanbieter gab, ist der Redaktion nicht bekannt.
0

Kommentare

klabima
klabima20.07.1016:51
Danke Fox. Guter Hinweis. Weißt du vielleicht auch noch, wie man an eine passende MultiSIM (MicroSIM) für das iPad kommt? Danke
„ich muß selbst herausfinden, ob funktioniert, was ich mir ausgedacht habe!“
0
Fox 69
Fox 6920.07.1016:53
klabima

Hotline unter 2202 anrufen und ordern.
0
klabima
klabima20.07.1017:08
thx
„ich muß selbst herausfinden, ob funktioniert, was ich mir ausgedacht habe!“
0
pathip
pathip20.07.1017:26
Siehe auch mein Thread im iPad Bereich von heute morgen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.