Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 2 verkaufen, iPad 3 kaufen?

iPad 2 verkaufen, iPad 3 kaufen?

Psycle19.01.1219:25
Hallo Community,

ich stehe gerade vor eine Situation und ich kann mich nicht entscheiden, eventuell könnt ihr mir dabei helfen in dem Ihr mir sagt was ihr an meiner Stelle tun würdet.

Situation:
Ich habe heute von Apple ein neues iPad 2 32gb wifi in schwarz nach Hause bekommen, da bei meinem alten iPad 2 der Kopfhörer Eingang defekt war.
Jetzt sollte man sich eigentlich riesig freuen ein neues unbeschädigtes iPad 2 in den Händen halten zu können aber wie der Mensch/ich so bin ist er das nicht ganz .

Ich überlege gerade das iPad jetzt bevor das iPad 3 released in ebay zu verkaufen als Neugerät, um mir anschließend beim Release vom iPad 3 das kaufen zu können. Ich könnte evtl. 500-550 € mit Abzug von 45€ ebay Gebühren bekommen. Das Wäre ein Verlust von rund 100€.

Für mich wäre der einzige wichtige positive Faktor am iPad 3 der Retina Display mit der höheren Auflösung, aber eigentlich darf man sich über die iPad 2 Auflösung nicht beschweren, ein Kollege hat zu mir gesagt, wenn mir das nicht scharf genug ist kauf dir eine Brille .
Jetzt meine Frage, was würdet ihr an meiner Stelle tun, iPad 2 verkaufen oder einfach auspacken und verdammt nochmal nicht unglücklich sein mit der Entscheidung wenn das iPad 3 mit Retina Bildschirm erscheint?

Ich habe das iPhone 4s mit Retina Display und habe es mal auf mein iPad 2 gelegt. OK die Schriften sehen besser aus, aber der Umstieg von der Auflösung stört mich nicht. Aber eigentlich wäre es klug zu diesem Zeitpunkt das iPad zu verkaufen, da der Wertverlust nach der Erscheinung vom iPad 3 deutlich zu spüren ist.

Warum kann ich nicht einfach glücklich sein mit dem was ich habe und lasse mich von den Medien und Propaganda manipulieren, ich dachte eigentlich ich bin gegen das resistent aber scheinbar nicht….

Bitte bitte sagt mir was ihr tun würdet, was ist das richtige ich bin hin und her gerissen!!!
0

Kommentare

iGod19.01.1219:33
Ich glaube ich würde das iPad 2 behalten und dann das iPad 4 wieder nehmen. Nur Retina Display wäre für mich kein Argument, was mich zum neukauf bewegen würde.
0
Psycle19.01.1219:36
das hab ich mir auch schon überlegt, aber es wäre jetzt ein Idealer Zeitpunkt das iPad 2 zu verkaufen, einen Quadcore soll das iPad 3 auch noch haben + LTE, sind zusammen mit Retina schon 3 starke Argumente.
0
flocko19.01.1219:45
Ich würde es verkaufen und mir ein 3 kaufen. Ich hab mir mein iPad 1 gekauft wo das iPad 2 rauskam, da das 2er in meinen Augen nicht so riesige Vorteile geboten hat.

Allerdings ist das 1er mittlerweile selbst für alltägliche Dinge zu lahm und ich wünschte mir, ich hätte damals das 2er gekauft.

Wer weiß wie sich das iPad 2 bei iOS6 verhält. Ich würde seit dieser Erfahrung nur noch das neuste kaufen.
0
Psycle19.01.1219:57
ist ein Argument, wobei der Prozessor vom iPad 2 mit 1 Ghz vollkommen reicht für alltägliche Dinge und bei Spielen, wo die Hardware wirklich eine Rolle spielt, haben sie das iPad 2 noch lange nicht ausgereizt.
0
zwobot19.01.1220:02
Seltsamer Gedankengang. Das neue ipad ist bisher Gerücht, erscheint gerüchterweise nicht vor März und dann mußt Du auch noch erstmal eins kriegen. Kann dann Mai werden. Wenn Du solange ohne Dein ipad auskommst dann mach es doch. Die Frage ist ob Deine Rechnung mit den 100 Euro Verlust aufgeht. Apple hat immer wieder genug refurbished Geräte mit einem Jahr Garantie auf Lager. Ich persönlich würde eher da kaufen.
0
o.wunder
o.wunder19.01.1220:17
Es ist immer gut das Neuste zu haben, also nur zu!

Behalte das doch einfach und kaufe das Neue gleich dazu, so würde ich das machen.
0
Psycle19.01.1220:18
Stimmt daran hab ich noch nicht so wirklich gedacht, ob ich bis Mai warten kann evtl. aber wird schwer . Ich würde auch persönlich kein neues iPad 2 in Ebay kaufen, sondern wenn auf refurbished Geräte zurück greifen oder eben neu...
0
Psycle19.01.1220:20
@o.wunder:

das wäre natürlich das schönste, aber noch einmal über 500€ für ein Tablet hinzulegen bin ich nicht bereit und was mach ich dann mit de alten, verstauben lassen? oder dann doch wieder vekraufen und mich ärgern das ich dann einen großen Wertverlust habe, da das iPad 3 schon da ist.
0
Psycle19.01.1220:56
ok ich hab mich entschieden ich behalte es, ich surfe, höre Musik nutze ein paar apps, lese Zeitschriften, dafür ist das iPad 2 super, das mach ein Retina Bildschirm auch nicht schöner .

Danke für eure Beiträge, wart eine große Hilfe bei der Entscheidungsfindung .
0
silversurfer2219.01.1221:33
meine güte, bis mai sind es noch 4 monate ! und niemand weis, was wirklich genau drin ist
du hast für 4 monate spaß, der kostet dich halt nen paar €

wenn du das iPad sowieso nur nutzt, weil es das tollste und beste ist, also um zu präsentieren, vorzeigen und angeben, dann warte halt ... aber so kannst du halt ewig warten, weil wenn du das nächste iPad bekommst, könntest du es auch theoretisch sofort mit nem aufpreis von 100 - 200€ direkt wieder verkaufen
0
Psycle19.01.1221:43
@silversurfe22

Danke für deine Antwort.
Das iPad habe ich nicht als Statusobjekt gekauft sondern weil ich kein mobiles Gerät davor hatte.
Wenn du meinen Post darüber gelesen hättest, wüsstest du das ich mich bereits entschieden habe somit ist der thread geschlossen.

Für mich ist die das eine logische Konsequenz darüber nach zu denken, vor allem da ich release ende Februar anfang März im Kopf hatte.
0
silversurfer2219.01.1222:30
hey, meine antwort war zu 80% sarkastisch gemeint, ich hoffe, du hast sie auch SO verstanden !

es wird halt immer etws neues geben ... deshalb, behalte es, hab täglich spaß daran
0
vb
vb19.01.1223:30
komm mal zur ruhe...
entweder du willst partout immer nur das neueste haben, dann hat das nix mit echtem nutzen zu tun. oder du benützt das ipad 2 verdammt noch mal und kaufst dir irgendwann mal ein neueres und verkaufst das alte. machst halt ein paar euro kaputt - na und???

scheiss luxus-probleme..... ( sorry )

und woanders verhungern tausende kinder...... mann, mann...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
prinzdavid
prinzdavid19.01.1223:43
Das iPad 2 frühestens verkaufen, wenn das iPad 3 erscheint.
„Gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Leben, wenn du tot bist.“
0
iGod19.01.1223:47
vb

scheiss luxus-probleme..... ( sorry )

und woanders verhungern tausende kinder...... mann, mann...

0
Floe198820.01.1200:07
Haha geil... Man manche Leute haben Luxusprobleme... Wo anders verhungern Menschen und manche beklagen sich über versetzten Ton beim TV.
An sich hätte ich auch das iPad 3 geholt aber so lange auf das Gerät zu verzichten wenn man sich mal dran gewöhnt hat ist auch blöd.
Also denk auch du hast das Richtige gemacht!
0
neoxfactory20.01.1200:49


Das "Verhungernde Kinder Argument" wird ja immer gern genommen.

VB, woanders leben Kinder auf der Strasse. Du wohnst aber bestimmt in einer Wohnung/Haus. Ich finde das sehr ungerecht.


0
flocko20.01.1202:41
Woanders bekommen Kinder in der Schule ihre Bücher auf dem iPad. Das ist gemein!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.