Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 1 - Geschwindigkeit

iPad 1 - Geschwindigkeit

CH
CH12.12.1110:55
Hallo zusammen,

wahrscheinlich geht es nicht nur mir so- die iCloud ist prima, aber gefühlt wird das iPad 1 zur lahmen Ente seit ios5, auch wenn 5.0.1 etwas Besserung brachte.

Nun habe ich überlegt, was ich so "tunen" könnte- und habe als erstes die Mitteilungszentrale deaktiviert. Und siehe da- das iPad schnurrt wieder.

Liegt das jetzt am Neustart den ich danach gemacht habe, (was ich mir dicht richtig vorstellen kann) oder zieht diese Zentrale wirklich soviel "Energie" aus dem System, zumal sie ja ständig Speicher beansprucht?

Ich sollte noch hinzufügen: Auf meinem iPhone, einem 3GS, ist die Mitteilungszentrale noch aktiv- und das arbeitet gefühlt seit dem Update auf iOS 5 deutlich besser als vorher mit iOS 4.

Bin ich der einzige damit?

Ch
0

Kommentare

Bobbes
Bobbes12.12.1111:27
Also mein iPad1 ist seit iOS5 auch lahm geworden Werde Deinen Tipp heute Abend mal ausprobieren...
0
Jerschen
Jerschen14.12.1122:18
Wenn mein iPad 1 ab und an unter iOS 5 lahmt, schließe ich einfach mal wieder alle Programme im Taskmanager und schon ist es wieder flott Bedienbar. Scheinbar ist der Hauptspeicher doch zu knapp bemessen.
0
CH
CH15.12.1108:39
Das mache ich auch immer mal wieder- und ja, der Hauptspeicher störte mich schon bei der Produktvorstellung. Trotzdem habe ich das Gefühl, das das deaktivieren der Mitteilungszentrale bei mir was gebracht hat.

Tunen wir also in Ruhe weiter ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.