Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 1: Dock Connector auf HDMI

iPad 1: Dock Connector auf HDMI

photoproject
photoproject14.07.1313:15
Hallo Forum,

ich suche eine Möglichkeit (in Form eines Kabels), Videos vom iPad 1 über HDMI auf z.B. einem TV zu präsentieren. Kabel gibt es ja in Hülle und Fülle, deswegen habe ich mal ins Blaue und mir in der Bucht ein 3 Meter Kabel mit Dock Connector auf HDMI geschossen (ja, so ein "Billigteil" aus China ). Damit das iPad und einen Flat-TV verbunden, Film startet und bricht nach ca. 30 Sekunden ab, auf dem iPad erscheint eine Meldung "Dieses Zubehör wird nicht unterstützt" .

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Welches Kabel (wenn möglich nur EIN Kabel) könnt Ihr empfehlen?
Oder alternativ (wenn EIN Kabel alleine nicht funkt) welche Kombi Adapter + Kabel?

Danke im Voraus für Eure Unterstützung.
0

Kommentare

macdevil
macdevil14.07.1314:30
Von Apple
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
photoproject
photoproject14.07.1314:41
Nicht kompatibel.
0
iMango
iMango14.07.1321:23
hier. Ist zwar nicht HDMI aber hatte ich auch für meinen iPod touch erster Generation und hat sehr gut funktioniert.
„mau5dead like deadmau5“
0
iSteve
iSteve15.07.1309:19
Ich benutze den hier , ohne Probleme.

Falls du noch etwas mehr Funktionen willst, ist vielleicht auch der 5-in-1-Adapter etwas für dich?

Beide unterstützen das iPad 1 und bei mir funktioniert es wie gesagt bestens.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
photoproject
photoproject15.07.1318:49
@ iSteve: also werd ich doch nicht um einen weiteren Adapter herum kommen, eigentlich wollte ich genau das vermeiden (ich hab schon einen Adapter für CF-Card, einen für SD Card).

@ iMango: HDMI ist ein must have.
0
iSteve
iSteve16.07.1313:26
photoproject
@ iSteve: also werd ich doch nicht um einen weiteren Adapter herum kommen, eigentlich wollte ich genau das vermeiden (ich hab schon einen Adapter für CF-Card, einen für SD Card).

Das ist aber leider so bei Apple. Halte ich eine Präsentation schleppe ich immer drei Adapter mit mir rum: DVI, VGA, HDMI.

Ah Stopp, nur noch zwei. Apple hat ja glücklicherweise HDMI im MBP R verbaut...
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.