Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPOD mini.......wer hat schon einen gesehen?

iPOD mini.......wer hat schon einen gesehen?

Bernd
Bernd07.06.0412:32
Hi meine Frau will nen iPod, natürlich den grünen MINI! hey ich find die teile schon cool! aber taugen die was? mal abgesehen von preis / GB leistung, aber ihr würden 4 GB reichen! bin mir sicher!
<br>
<br>wie groß sind die wirklich? wie lange hält der akku! und und und.......erhafungsberichte wäre geil!
<br>
<br>im Juli bei uns? stimmt das veröffentlichungs date? dank
0

Kommentare

frashier
frashier07.06.0412:58
ich galub das teil ist genau das richtige tool für die frauen, meine will auch !
0
Kirsel07.06.0413:10
Also ich hab einen bei Gravis in der Hand gehabt. Sind sau klein uns leicht. Einfach nur geil.
<br>Mehr kann ich dir leider nicht sagen
0
guitar07.06.0413:26
Hi zusammen
<br>
<br>Hab mir zwei aus den USA kommen lassen (für meinen Bruder und meine Freundin, ich hab den grossen 15gb). Die Dinger sind total genial und ich extrem eiversüchtig. Akkuzeit ist etwa gleich wie beim grossen, vielleicht ein wenig länger. Ich hab das Gefühl, sie sind ein wenig stabiler als die normalen iPods (weniger Abstürze, etc.).
<br>Ich denke, die iPods minis sind einfach genial und bringen den Kompromiss Leistung, Design und Lifestyle noch ein bisschen besser auf den Punkt als die normalen iPods.
<br>Tipp: Warte den 28. Juni (Keynote) ab, da kommt vielleicht bereits was Neues bei den minis. Und sonst hab ich dir einen guten Kontakt in den USA, der dir einen iPod mini gerne verkauft, einfach melden...
<br>
0
Bernd
Bernd07.06.0413:32
guitar.......wir müssen eh noch bis juli awrten, bis es die dinge rbei uns gibt! mal kucken was es am 28 neues gibt!
<br>
<br>das mit dem Kontakt in den usa kling tgut! danke!
0
Fenvarien
Fenvarien07.06.0413:32
Die Auslieferung wurde erst einmal auf August verschoben; kann also noch dauern.
<br>Bin ich froh, ein US-Modell zu haben und nicht auf den deutschen iPod mini warten zu müssen ...
„Ey up me duck!“
0
BigMac
BigMac07.06.0414:05
die hülle ist aus dem ganzen geschnitzt, oberfläche fühlt sich traumhaft gut an, die verarbeitung ist nochmal eine stufe sauberer als vom grossen. er ist wirklich winzig und leicht gegenüber den "alten" modellen. wenn ich nicht schon einen 5er hätte käme auf jeden fall ein mini ins haus.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
bloomoose
bloomoose07.06.0414:13
kann mich meinen vorrednern nur anschließen, der mini ist einfach nur schön und schön klein. dass er nur eine kapazität von 4 gb hat, ist verschmerzbar, wenn die titellisten etwas schmäler hält. ich würde mir immer wieder einen kaufen!
0
Agent
Agent07.06.0414:26
habe im ingeno data in basel auch mal einer in der hand das ding ist ein hammer im verglich zu meinem 3g 20gb ipod ist er bis halt auf den speicherplatz in allem besser (verarbeitung,style ect.) er ist doch einfach stabiler weil keine hd drin ist oder?!
<br>
<br>
<br>
0
Fenvarien
Fenvarien07.06.0414:28
natürlich ist eine HD drin, 4 GB Microdrive
„Ey up me duck!“
0
Rotfuxx07.06.0414:35
Und ganz nebenbei kostet das 4 GB Microdrive schon mehr als der iPod mini.
<br>
<br>Ich habe schon so manche dforum-Beiträge gelesen, die ernsthaft mit dem Gedanken gespielt haben, einen iPod mini zu schlachten um an diese Karte billig ranzukommen.
<br>
<br>Ich denke, so was dürfte nicht gerade förderlich für die Wartezeit sein.
0
Fenvarien
Fenvarien07.06.0414:40
Irgendeine Ami-Macseite hat sogar als Tipp veröffentlicht, so zu Geld kommen zu können. Wenn ich mich nicht irre, haben das die Guardians auch in Deutschland gebracht.
„Ey up me duck!“
0
Jörg
Jörg07.06.0415:29
4 GByte ?
<br>Sind die "echt" oder sind es nur irgendwas mit 3,7 ?
0
KillBill
KillBill07.06.0415:33
guitar<br>
<br>....
<br> Und sonst hab ich dir einen guten Kontakt in den USA, der dir einen iPod mini gerne verkauft, einfach melden...
<br>
<br>
<br>das wuerde mich auch interessieren....kann dich aber im ichat nicht ansprechen (privatsphaere...)
<br>
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac07.06.0416:16
Ich bekomme HEUTE meinen 20GB iPod... Leute, der mini ist klasse! Aber ich freu mich trotzdem über den "großen"
<br>
<br>Der ist auch schön, der hat auch einen geilen Style und er ist nicht gerade "groß" was einen MP3 Player in seinen Ausmaßen angeht
<br>
<br>Wobei der mini natürlich durch seine komplett in Metall gehaltene Form, die EINS ist sehr viel besser in der Hand liegt und robuster ist/wirkt...
<br>
<br>Vielleicht irgendwann auch ein mini, wenn ich mal wieder ein wenig Überstunden geklotzt habe
<br>
<br>Heute werde ich den iPod abholen, mit einer ganz coolen, rockigen Titelliste speisen und dann ab an den Waldrand latschen Da leg ich mich dann schön auf das angrenzende Feld und genieße Musik, Sonne, Luft und Freizeit!
0
overdoze
overdoze07.06.0416:52
Ich habe mir einen bei eBay ersteigert. Total gesört, ich weiß doch , aber ich konnte einfach nicht widerstehen.
<br>
<br>Nachdem ich den Mini habe will ich keinen anderen tragbaren Musikplayer mehr. Es ist einfach unglaublich, wie geil das Ding in der Hand liegt, würde ihn am liebsten die ganze Zeit halten
<br>
<br>Das Format ist absolut Ideal. Ich frage mich, warum ich vorher eigentlich immer den riesen "Koffer" von 2G 20 GB iPod mit mir herumgeschleppt habe. Die Volumengröße reicht auch bei einer 30 GB Sammlung, da ich selbst auf meinem alten nicht mehr wusste, was ich anhören soll. Nun habe ich meine speziellen Mini-Playlists, die automatisch gesynct werden plus eine dynamische Playlist, die mir eine Übersicht über alle Stücke dieser Playlists und damit auf dem iPod verschafft.
<br>
<br>Genial!
0
sonorman
sonorman07.06.0419:01
Was den iPod Mini angeht, stimme ich natürlich zu, dass er ziemlich wertig daherkommt. Das hat Apple ja gut drauf. Aber wenn man sich das schnuckelige Ding so ansieht, kann man wohl annehmen, dass es sich um ein primitives Alu Strangpressprofil handelt. So etwas ist kaum teurer als simpler Kunststoff, wenn überhaupt (behaupte ich mal so).
<br>
<br>Übrigens; die Idee MP-3 Player mit 4GB Microdrive zu schlachten ist ein alter Hut. Den Mini dafür zu töten lohnt sich aber nicht. Es gibt da noch ander potentielle Opfer, wie den Creative MuVo2, der ebenfalls über das (OEM) Hitachi 4GB Microdrive verfügt. Den kann man entweder bei Amazon in Deutschland für rund 250,- Euro kaufen, oder In den USA (und ich glaube auch in Asien) für 199,- $ erstehen.
<br>
<br>eBay ist voll mit Angeboten zum 4GB Microdrive (und ausgeschlachteten MuVo-Playern )
<br>
0
Jörg
Jörg07.06.0419:10
meine frage an die ipod mini besitzer :
<br>hat er die echten 4 GB oder nur 3,7 ?
<br>
0
sonorman
sonorman07.06.0419:15
Jörg
<br>
<br>Hab zwar keine, aber es sind mit Sicherheit weniger als 4GB, da die Hersteller die Werte Dezimal anstatt Binär angeben:
<br>
<br>Beispiel: Eine 40GB-Festplatte hat ungefähr 40000000000 bytes (40 x 1,000,000,000). 40,000,000,000 / 1,048,576 = 38,162 Megabytes
0
sonorman
sonorman07.06.0419:59
Don Quijote
<br>Abgemahnt? Wahrscheinlich wurde denen nur zur Auflage gemacht, zusätzlich auch die exakte Kapazität anzugeben. Dazu reicht es wohl aus, diese irgendwo schön klein zu verstecken.
<br>
<br>Außerdem können die Hersteller ja behaupten, dass z. B. "4GB" die Typenbezeichnung ist, und sich nicht die Kapazität bezieht. *verdammtejuristischespitzfindigkeiten*
<br>
<br>Mal schauen, was die c&rsquo;t dazu weiss...
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac07.06.0420:35
Mein iPod war heute noch nicht abholbereit... heuuuul...
<br>
<br>Keine Musik, kein auf dem Feld liegen... dafür eine echt langweilige Freizeit ...
<br>
<br>Blööööööööööööde!
0
Martiny
Martiny07.07.0423:18
Hat denn jemand live Bilder vom mini? Würde das Teil mal gerne auf "richtigen" Fotos sehen...
0
KillBill
KillBill08.07.0400:52
sind zwar bescheidene qualitaet, aber vielleicht besser als nichts....meine digicam mag kein kuenstliches licht....:<>
0
KillBill
KillBill08.07.0400:53
als referenz noch mit meinen schluesseln daneben
0
TCHe
TCHe08.07.0401:17
KillBill
<br>Wie ich sehe, haben wir nicht nur den gleichen iPod sondern auch den gleichen Schlüsselanhänger;-)
<br>
<br>Medizinischer Bereich oder einfach vorbildlicher Ersthelfer?
0
KillBill
KillBill08.07.0401:47
neben Studium noch im rettungsdienst taetig....
0
KillBill
KillBill08.07.0401:48
TCHe<br>
<br>und selbst?
<br>
0
han
han08.07.0402:09
hehe, das ambu-life-dingens hab ich auch rund 2jahre mit rumgeschleppt, bis es schliesslich zerfallen ist. =)
0
BigMac
BigMac08.07.0402:24
um beim thema zu bleiben ... der iPod mini ist zwar ein iPod, aber trotzdem eine ganz andere liga. wer ihn schon mal in händen halten durfte, will ihn nicht mehr hergeben
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
TCHe
TCHe08.07.0419:01
KillBill
<br>Dito. Zur Zeit allerdings nicht.
<br>Will aber gerne wieder fahren, es fehlt mir irgendwie schon...
0
TCHe
TCHe08.07.0423:27
KillBill
<br>Ahso: Welche HiOrg?:-)
0
KillBill
KillBill08.07.0423:30
TCHe<br>
<br>Rettungsdienst Mittelbaden DRK
<br>
0
TCHe
TCHe09.07.0400:00
"Die Retten Keinen" Hihi;-)
<br>
<br>Ich gehöre zu den Jungs und Mädels mit Alkohol, Sex und Blaulicht
<br>
<br>
0
KillBill
KillBill09.07.0401:17
TCHe<br>
<br> Alkohol, Sex und Blaulicht
<br>
<br>
<br>d.h.?
<br>
0
TCHe
TCHe09.07.0401:50
KillBill
<br>
<br>ASB.
<br>Keine Abkürzungsspäße im Raum KA?
0
TCHe
TCHe09.07.0401:55
Don
<br>Habe ich doch schon:-d
<br>(Jetzt werden wir aber wirklich OT;-))
0
KillBill
KillBill09.07.0402:08
TCHe
<br>
<br>da haette ich wirklich drauf kommen koennen....stand wohl gerade auf dem schlauch....
<br>
<br>hauptsache du bist nicht bei den maltesern! das sind naemlich die boesen!!! ich gehoere zu den guten!
<br>
<br>und jetzt wieder zum thema:
0
Don Quijote07.06.0415:40
Der Kontakt USA wird schnell geschlossen, wenn bekannt…
0
Don Quijote07.06.0419:45
Einige Hersteller wurde da doch abgemahnt, machen die das immer noch ?
0
Don Quijote08.07.0419:22
Ja, ganz nett der mini…
0
Don Quijote09.07.0401:52
Soll ich ASB mal ausschreiben ?
<br>
<br>:-d
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.