Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPOD 5G + FIREWIRE

iPOD 5G + FIREWIRE

stefanm18.06.0611:09
HALLO,

Kann ich den neuen iPod g5 über meine alte Dockingstation mit Firewire Aufladen und Abgleichen oder ist das nicht möglich. Bei den G5 iPods ist auch keine Dockingstation dabei oder?

Habe einen G3 iPod mir 20 Gb.
Werde ihn bei Ebay versteigern. Hat jemand interresse?


Danke!
0

Kommentare

alfrank18.06.0612:07
Das ist leider nicht richtig !

Bei iPod 5G und nano wird über ein FireWire-Kabel nur der Akku geladen, aber es können keine Daten übertragen werden !

Und zwar sowohl bei einem direkten FireWire-Dock-Kabel wie auch dem Universal-Dock.

Und es liegt auch kein Netzteil bei !

Das ist zwar sehr schade, da FireWire softwaremäßig meist stabiler als USB ist und deutlich mehr Strom liefern kann, aber verständlich, da das FW-Interface ein extra Chip ist, der die iPods "unnötig" verteuert...
0
alfrank18.06.0612:07
Oh, zu spät...:-[
0
stefanm18.06.0612:11
Noch mal eine Frage:

Ist auch kein Netzteil dabei? Bei meinem alten iPod war noch ein Netzteil dabei!
Es ist jetzt fast alles was man braucht extra Zubehör: Dock, Netzteil, Fernbedienung.
Bein iPod wird nicht mehr zu viel verdient aber beim Zubehör(fear)
0
stefanm18.06.0612:14
Da war ich wohl zu langsamm
Danke für die Antworten.
0
Stefab
Stefab18.06.0614:05
OT: Hallo!

Da der andere Thread zu ist, ich aber noch eine Frage an alfrank hab: Was ist denn Kaba eigentlich?
0
myPod18.06.0614:11
Stefab

Anderes Wort für Kakao
0
myPod18.06.0614:12
Gab glaub ich mal ne Kakaopulverfirma namens Kaba, d.h. der Name wurde wie bei Tempo (Taschentuch) oder Uhu (Kelbstoff) übernommen...
0
myPod18.06.0614:13
Und der Link:
0
Arclite
Arclite18.06.0612:06
Für 5g iPods (video/nano) kann man das FireWire Kabel nur fürs Aufladen benutzen. Abgleich geht nicht.
0
Bernhard Krug18.06.0611:52
Nur ein USB 2.0 Kabel. Da bei dem Universal Dock von Apple kein Kabel beiliegt und ich ja das orignal USB Kabel brauche, um den iPod im Universal Dock aufzuladen, nutze ich das FireWire Kabel eines Freunds (bei den alten iPods lagen noch 2 Kabel bei... eins USB, eins FW).

Also: FW Kabel kannst Du benutzen, Dock liegt nicht bei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.