Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOs 5 Beta 4 schon stabil?

iOs 5 Beta 4 schon stabil?

Julian0o30.07.1112:15
Hallo zusammen,

ich würde langsam gerne mal anfangen meine Apps unter iOs 5 zu testen. Allerdings habe ich kein zweites iPhone. Würde gerne wissen wie iOs 5 zur Zeit läuft und ob man es im Alltag schon nutzen kann. Dann würde ich mir es nämlich installieren. Es ist ja noch ca. ein Monat bis der Goldmaster kommt. So viel kann ja nichtmehr schlecht laufen. Denn zurück zu iOs 4 geht ja nicht richtig?

Was meint ihr? Setzt ihr iOs schon im Alltag ein?

MfG
Julian
0

Kommentare

cdyFlorian
cdyFlorian30.07.1112:29
Ich hab es auf dem 3GS.
Das ist die erste Beta, die bei mir so stabil läuft.
Nur das laden einer Playliste dauert ewig. Ich hab z.B 25 Songs in einer Playliste: Ladezeit etwa 20 Sek. Das Problem hab ich seit Beta 3.

Das ist aber das einzige, was ich bemängeln kann.
0
iDevice30.07.1112:32
Ich kann nichts bemängeln. Läuft ziemlich flott und stabil und alle Apps funktionieren (bei mir!).
Auch die Akkulaufzeit passt jetzt - bei Beta 1-3 hat der Akku kaum einen Tag durchgehalten.

Gruß
0
Julian0o30.07.1112:33
Ok gut, wenn der Rest halbwegs läuft dann mach ich gleich mal das Update Danke!
0
Wastl.*
Wastl.*30.07.1112:34
Hier iPhone 4. Die Beta2 war ein Graus. Ansonsten kann ich wirklich nicht klagen was die Stabilität/Performanz betrifft.
0
Floe198830.07.1113:22
Alles super. Aber einige Apps laufen nicht!
0
Julian0o30.07.1114:14
Na klasse... iPhone hängt mit Error 9 fest und geht immer wieder in DFU Modus... Schon alles mögliche probiert. Weder am Macbook noch am iMac geht's. Anderes Kabel probiert. Auch nix...
Jemand ne Idee???
0
iDevice30.07.1114:31
Wie hast du die FW installiert? Als Update - das geht nämlich nicht.
Ich habs immer mit Restore gemacht, bzw. beim letzten Update OTA.

Gruß
0
Julian0o30.07.1115:07
Ja klar als Restore. Ging auf einmal dann doch nach über eine Stunde rumprobieren. Wieso weis ich nicht. Hatte schon nen Termin im Apple store für heute nachmittag gemacht
0
justsports
justsports30.07.1115:13
Seit beta4 läuft es wieder so richtig wie auch unter iOS 4.3.3-5. Auch die Akkulaufzeit ist so gut wie unter iOS 4.3.x.
Ein Downgrade auf 4.3.5 ist selbstverständlich möglich, selbst schon durchgeführt! Auch die Modemfirmware (Baseband) wird dabei "gedowngradet". Einfach via DFU Modus (Anleitung, um in diesen zu gelangen gibt es zuhauf bei Youtube) auf die 4.3.5 wiederherstellen.
0
Julian0o30.07.1116:17
So läuft. Das Notifikation Center finde ich sehr cool. Allerdings frage ich mich warum das nicht auch auf dem Lockscreen so ist... Dachte man bekommt endlich mal nen schönen Lockscreen mit allen Infos wie Wetter und zukünftige Termine... Aber nee. Dafür muss man erst wieder entsperren und das Not. Center öffnen.. Naja, Hat apple ja noch was zeit das zu verbessern.
0
justsports
justsports30.07.1120:03
Julian0o
Du kannst unter Einstellungen > Benachrichtigungen noch einstellen welche Apps auch im Lockscreen Benachrichtigungen anzeigen dürfen, u.a. auch für den Kalender. Das Wetter bekommt man so aber auch (noch) nicht in den Lockscreen.
0
StdOut30.07.1121:18
Auch nicht vergessen darf man, dass man mit der iOS 5 beta keine MobileMe Synchronisation mehr hat!
0
justanothermacianer
justanothermacianer30.07.1121:49
Also ich bei mir synct MobileMe noch ?!?
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
Tic31.07.1107:20
Wie sieht's bei euch mit Navigon aus?
0
o.wunder
o.wunder31.07.1110:23
Julian0o
Du bist ja lustig. Fragst hier nach ob das iOS5 stabil läuft und 18 Minuten später installierst Du Dir es, da hättest ja auch gleich installieren können.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes31.07.1111:16
Bei mir läuft der MobileMe Sync auch nicht.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
justsports
justsports31.07.1113:18
Navigon läuft. MobileMe habe ich bereits zu iCloud gezogen und benutze auch auf dem Mac die iCloud beta und der Sync funktioniert problemlos.
0
Tic31.07.1113:23
Bei mir läuft Navigon zwar, allerdings ist eine Navigation unmöglich, hänge immer in der Vergangenheit fest und verpasse dadurch Abfahrten
0
iDevice31.07.1113:28
zu Navigon kann ich nichts sagen aber MobileMe funktioniert tadellos!
0
qbert
qbert31.07.1115:24
Funktioniert Hotsport/Tethering unter Beta 4? Ich meine da gehört zu haben es wäre noch kaputt.
0
Julian0o31.07.1116:06
@justsports: Ja man kanns da einstellen, kriegt aber auf dem Homescreen keine Ansicht der nächsten Termine sondern nur für Kalendererinnerungen.

@o.wunder: Es haben einige geschrieben das es gut läuft und habe parallel noch im Netz geguckt. Das hat mir gereicht.

Soweit läuft auch alles. Nur die Automatische Helligkeitsregelung läuft noch nicht so gut, ist anfangs sehr sehr dunkel und regelt nach 2 sek dann hoch.
0
snowman-x31.07.1116:18
könnte man eigentlich über das notification center sachen wie wifi, BT, helligkeit, lautstärke einstellen?!
0
Julian0o31.07.1116:22
Klar könnte man das. Muss Apple nur machen, und das ist das kritische... Das Notifikation Center selbst finde ich gut. Nur nicht das der Lockscreen noch nicht für Wetter und upcoming Events genutzt wird...
0
justsports
justsports31.07.1120:03
qbert
Ja, der mobile Hotspot - zumindest die Bereitstellung via Wlan (Bluetooth konnte ich nicht testen) - funktioniert derzeit nicht. Der Hotspot wird zwar gefunden, eine Verbindung ist aber nicht möglich.
0
StdOut31.07.1120:29
Naja moment... es gibt keinen MobileMe Sync. Es gibt doch nur noch iCloud sync. Dafür muss man allerdings einen separaten iCloud Account anlegen und anschliessend die Daten dorthin kopieren. Das ist schon etwas anderes.
0
qbert
qbert31.07.1120:32
@justsports

Danke, dann muß ich noch warten mit dem Umstieg.
0
justanothermacianer
justanothermacianer31.07.1120:50
@StdOut

Sorry habt recht der Sync funktioniert tatsächlich nicht mehr! Sorry
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
Julian0o03.08.1112:08
Nach ein paar tagen mal ein Fazit. Es läuft schon ganz gut. Allerdings: der akku geht bei Benutzung schnell leer. In 10 min bahnfahren und artikel lesen 5%. Habe die Vermutung das das mit den Ortungsdiensten zu tuen hat.
Einige Apps starten erst beim Zweiten mal.

Sonst ganz zu frieden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.