Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS/iPadOS Einstellungen sperren möglich?

iOS/iPadOS Einstellungen sperren möglich?

XL472320.03.2108:34
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit auf einem iPhone oder iPad die Einstellungen zu sperren? Hintergrund: mein Sohn hat ein iPad, welches ich über Bildschirmzeit quasi kindersicher gemacht habe. Allerdings kann man dort die Einstellungen nicht mit absichern. Ich würde mir wünschen, dass bei Aufruf der Einstellungen ein Code verlangt wird, damit er hier keine (unbeabsichtigten) Änderungen vornehmen kann.

Ich würde mich über Tipps freuen, Dank!

Gerät: iPad mini 2019
iPadOS: 14.5
0

Kommentare

Legoman
Legoman20.03.2111:39
Zwischenfrage:
Wenn du dort alles sicherst, kann das Kind dann über die Bildschirmzeit noch die Einstellungen für die In-App-Käufe ändern? Das wäre nämlich richtig ätzend.
-1
XL472320.03.2112:12
nein, da du für diese Änderungen dann einen Code eingeben musst.
+1
milk
milk20.03.2114:24
Es ist möglich, unter anderem die Einstellungen zu sperren, indem man ein entsprechendes Profil auf dem Gerät installiert. So wird das für gewöhnlich im Enterprise-Umfeld gemacht. Ob man so ein Profil einfach selbst erstellen kann weiß ich nicht, mein Brötchengeber verwendet dazu Jamf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.