Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS9 + OSX 10.6.8/ iTunes 11.x = Sync geht nicht?

iOS9 + OSX 10.6.8/ iTunes 11.x = Sync geht nicht?

JesuMan
JesuMan15.12.1514:58
Hallo,

meine Tochter sollte zu Weihnachten mein iPhone 5 mit iOS 9.2 bekommen, ihr Rechner ist ein betagtes Macbook, auf dem maximal 10.6.8 installiert werden kann.
Jetzt lese ich auf diversen Seiten, dass eine Synchronisation somit nicht mehr möglich ist, weil für den Sync zwischen iOS 9 mindestens iTunes 12 benötigt wird, dieses aber nicht auf 10.6.8 installiert werden kann!
Und nun?
Gibt es da irgendwelche Tricks, doch einen Sync hinzubekommen, außer ein neues Macbook zu kaufen?
Vorstellbar wäre ja z.B. eine Wine-Version von iTunes 12, oder "irgendeinen Hack", um doch 10.7 auf dem alten Macbook zu installieren?
Oder alternative Sync-Programme statt iTunes?
Wie habt ihr das Problem denn gelöst?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise,
Grüße,
JesuMan
0

Kommentare

virk
virk16.12.1507:49
Ich hatte das gleiche Problem und dachte auch, dass bei 10.6.8 Schluss wäre, konnte dann aber doch auf 10.7.5 aufrüsten. Mein thread dazu lief auch hier. Damit wirklich bei 10.6.8 Schluss ist, muss es m.E. das allererste weiße Macbook sein.
Also von mir kein Vorschlag
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
JesuMan
JesuMan16.12.1514:16
virk
Ich hatte das gleiche Problem und dachte auch, dass bei 10.6.8 Schluss wäre, konnte dann aber doch auf 10.7.5 aufrüsten. Mein thread dazu lief auch hier. Damit wirklich bei 10.6.8 Schluss ist, muss es m.E. das allererste weiße Macbook sein.
Also von mir kein Vorschlag

Doch, das ist doch ein guter Vorschlag! Hmm, das Macbook ist die 2. Generation Polycarbonat mit CoreDuo, und da geht auch wie du sagst, laut Mactracker 10.7.5 drauf. Läuft denn unter 10.7.5 noch das iTunes 12? Ich guck mal.

Danke auf jeden Fall.
0
StefanE
StefanE16.12.1514:28
Laut der Website läuft iTunes 12.3.2 erst am 10.8.5:
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
stargator16.12.1514:50
iTunes 12.2.2 läuft noch auf 10.7.5.
0
virk
virk16.12.1514:52
Du müsstest dann ein Macbook mit Core2Duo haben, nicht CoreDuo.

Aktuelle itunes 12 läuft nicht auf 10.7.5, aber Du benötigst keine aktuelle itunes für iOS 9, sondern eine 12.2.2.25, oder wie die heißt.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
JesuMan
JesuMan17.12.1510:37
Vielen Dank.
Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass wohl noch 10.7.5 auf dem Macbook installierbar sein soll - dazu brauche ich dann ein iTunes Version 12.2.2x, die auf 10.7 noch läuft.
Aber woher bekomme ich die? Im Netz ist da wenig wirklich zu finden. Hat jemand eine Idee?
Früher gabs dafür MacUpdate, aber da finden sich Apples Programme immer nur noch in der neuesten Version.
0
miocinq17.12.1510:52
Vllt hier:



good luck
0
mitzlaff17.12.1511:30
Wenn 10.7 und das 10.7.5-Update installiert ist, müsste die letztmögliche iTunes-Version 12.2.2 übers Softwareupdate kommen; 12.3 wird dann nicht mehr angeboten, da es unter 10.7.5 ja nicht mehr läuft.
0
caMpi
caMpi17.12.1511:31
Wenn du 10.7.5 installiert hast, wird dir die für dein System aktuellste iTunes Version automatisch im App Store als Update angeboten.
Dafür brauchst du keine anderen Quellen (dubioser) Dritter.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
JesuMan
JesuMan17.12.1511:33
thanx - werde ich mal probieren heute abend.
0
virk
virk17.12.1512:53
@JesuMan

Dann poste ich Dir noch schnell meinen diesbezüglichen Eintrag aus unserem wiki:

* **AV-Macbook auf Lion** am 07.11.2015 upgedatet, damit Anna ihr iphone mit neuester Software versorgen und pflegen kann. Dazu Lion "downgeloaded", entpackt und dann "Mac OS X Install.dmg" auf HVs Laptop gespielt. HVs Rechner mit Apple "T"(arget) gestartet und mittels Firewire-Kabel mit AVs Macbook verbunden. Dann vom Firewire-drive "Mac OS X Install.dmg" gemountet und über Snow Leopard drüber installiert. Danach alle Softwareupdates gemacht. Scheint zu laufen.

Frohes Fest!
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
JesuMan
JesuMan18.12.1515:31
Super, super! Dankeschön!
virk
@JesuMan

Dann poste ich Dir noch schnell meinen diesbezüglichen Eintrag aus unserem wiki:

* **AV-Macbook auf Lion** am 07.11.2015 upgedatet, damit Anna ihr iphone mit neuester Software versorgen und pflegen kann. Dazu Lion "downgeloaded", entpackt und dann "Mac OS X Install.dmg" auf HVs Laptop gespielt. HVs Rechner mit Apple "T"(arget) gestartet und mittels Firewire-Kabel mit AVs Macbook verbunden. Dann vom Firewire-drive "Mac OS X Install.dmg" gemountet und über Snow Leopard drüber installiert. Danach alle Softwareupdates gemacht. Scheint zu laufen.

Frohes Fest!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.