Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS6 / iPhone 4 Turn by Turn klappt ...

iOS6 / iPhone 4 Turn by Turn klappt ...

vismed.
vismed.20.09.1216:53
Turn-by-turn auf iPhone 4 klappt das jetzt oder nicht? Es heißt nur SIRI geht nicht. Aber navigieren schon. Wer weiß mehr und kann bestätigen, dass es klappt. Das wäre ein Grund um umzusteigen.
0

Kommentare

penumbra20.09.1217:54
Auf meinem iPhone 4 ist die Routenanzeige zwar schöner als vorher, aber eine "richtige" Navigation mit Abbiegeansagen usw. geht nicht.
Auf dem iPad 2 hingegen klappt die geführte Navigation.
„enjoy life in full trains“
0
vismed.
vismed.20.09.1217:58
vielen Dank. Aber Navigation ohne Abbiegeansage klappt schon?
penumbra
Auf meinem iPhone 4 ist die Routenanzeige zwar schöner als vorher, aber eine "richtige" Navigation mit Abbiegeansagen usw. geht nicht.
Auf dem iPad 2 hingegen klappt die geführte Navigation.
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.09.1218:00
Das…
dark-hawk
@@ Woher kommt eigentlich die meldung das Turn-by-turn auf die iPhone 4 nicht funktioniert?
Ich hab mich heut von der neuen karten app auf arbeit navigieren lassen, lediglich sprechen tut sie nicht (da wird die siri-stimmenausgabe genutzt die es bim 4er nicht gibt), aber navigieren klappt

… würde mich auch interessieren. Für das iPhone 4 und das 3GS: Funktioniert das? Wenn ja, funktioniert das gut und flüssig?
dark-hawk
@@ aber navigieren klappt, und das deutlich besser als bei google-maps wo man nach jeder abbiegung weiterklicken musste.

Wobei ich diese Stück-für-Stück-Ansicht gar nicht so schlecht finde, um sich eine Strecke bzw. Alternativen vorher ansehen zu können.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vismed.
vismed.20.09.1223:00
Hier mein Erfahrungsbericht. (iPhone 4 - als neues iPhone konfiguriert)

- Update hat sich auf jeden Fall gelohnt. Alleine schon wegen der Signaturen, die man jetzt zu jedem
eMail-Account unterschiedlich erstellen kann.
- Navigation funktioniert (allerdings ohne Ansage)
- iPhone ist definitiv massiv schneller geworden. Insbesondere der Wechsel zwischen den Programmen.
- Akkuleistung scheint bisher normal zu sein.
- iTunes Match läuft
- Photostream(s) ebenso

- negativ ist eindeutig, dass manche Menüpunkte jetzt hoch weiter im System versteckt sind.
insbesondere personal Hotspot! Was ich sehr häufig benutze ... .
- die Tastatur ist trotz der zusätzlichen Umlaute (oder gerade wegen) ein Rückschritt.
kurios ist, dass isch die Umlaute auf dem iPad 2 nicht habe. Ist das bei Euch auch so?
- der APP Store hat so seine Vor- und Nachteile. Teilweise übersichtilich, teilweise einfach zu groß

Also alles soweit ganz gut. Bin zufrieden.
0
eiq
eiq20.09.1223:12
Du kannst die Tastatur in den Einstellungen auswählen (Deutsch ist mit Umlauten, QWERTZ ohne).
0
vismed.
vismed.20.09.1223:45
Lieben Dank. Hab's grad entdeckt.
eiq
Du kannst die Tastatur in den Einstellungen auswählen (Deutsch ist mit Umlauten, QWERTZ ohne).
0
lindinger_m21.09.1200:04
insbesondere personal Hotspot! Was ich sehr häufig benutze ... .

Das ist doch eh der 4. Menupunkt gleich am Anfang von den Einstellungen!?
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.09.1210:49
So, nun hab ich doch mal upgegradet, um es mir anzugucken. Turn-by-turn funktioniert, und zwar ziemlich gut (Bilder oben). Sogar ÖPNV ist klasse integriert (durch Anbindung vorhandener Apps auch deutlich besser als bei Google, die ja nur die Daten der DB-App übernehmen; Bilder unten). Von daher also kein Rückschritt gegenüber Google Maps.

Die Satellitenbilder sind bekanntermaßen echt richtig schlecht, interessieren mich aber eigentlich nicht weiter. Allerdings: Dass seit ein, zwei Jahren erschlossene Gebiete samt neuer Straßen nicht verzeichnet sind, ist echt ein No Go (und ziemlich schlechte Werbung auch für Tomtom).

Von wem werden eigentlich die Daten für verzeichnete Geschäfte geliefert? Den Bioladen von gegenüber gibt's seit etwa 10 Jahren nicht mehr, auch andere Geschäfte erinnere ich nur noch blass, während aktuelle Geschäfte i.d.R. fehlen.

Also unter historischen Gesichtspunkten ist Maps nicht uninteressant, aber als ernstzunehmende App muss Apple deutlich (und bitte schnell) nachlegen. Was aber ja nicht neu ist.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
dark-hawk21.09.1211:46
Ja, TomTom redet sich ja grad bei der ganzen Kritik damit raus, dass sie "nur" die Daten liefern. Doch grade die Daten sind es die schlecht sind. Bei mir wird z.b. mitten im Wohngebiet ein Bahnhof aus den Nachbarort angezeigt der Luftlinie bestimmt 5km weit weg ist.

Am Navi müssen die jedoch auch noch etwas schrauben. Bei mir gibt es z.b. eine Autobahnauffahrt bei der beide Richtungen direkt nebeneinander abgehen (eine führt unter der Autobahn durch um auf die andere Seite zu kommen). Hier ist es also wichtig die erste oder die zweite Auffahrt zu nehmen. Doch in Maps steht nur mal solle auf die A## fahren, keine Info welche auffahrt und auch keine Richtungsangabe. Wenn man sich so gar nicht in der Gegend auskennt fährt man da garantiert falsch. Wenn das bei TomTom auch so ist gute Nacht..

Auch berechnet das Navi scheinbar die Route nicht neu wenn man von der Strecke abweicht.
0
vismed.
vismed.21.09.1211:59
Ja, jetzt. Bei mir war es erst da, nachdem ich es einmal aktiviert und deaktiviert hatte.
lindinger_m
insbesondere personal Hotspot! Was ich sehr häufig benutze ... .

Das ist doch eh der 4. Menupunkt gleich am Anfang von den Einstellungen!?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.