Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS11 - Navi mit 'Karten' via LTE klemmt...

iOS11 - Navi mit 'Karten' via LTE klemmt...

pcp
pcp20.09.1716:43
hi..

nach dem Update auf iOS11scheint bei der Verbindung via LTE (Telekom) die Routenführung/Navigation durch 'Karten' nicht mehr funktionieren zu wollen.. Via Wifi klappt das entspannt.
Bug im iOS11 oder Klemmer bei der Telekom?

Oder ist das nur mein Telefon?

(iPhone7.. das Rücksetzen des Netzwerkes brachte leider nüscht..)
Grüße...
„o.0“
0

Kommentare

Kaneske
Kaneske20.09.1719:06
pcp

Bei mir auch aber ab und an gehts...
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
Nightraider20.09.1719:19
pcp

Grundsätzlich habe ich WLAN außer Haus ausgeschaltet. War ich an einem Ort, an dem ganz mieser Mobilfunkempfang war, habe ich anschließend auch bei gutem Empfang die von dir angesprochenen Probleme bei der Navigation mit Maps. Ich schalte für einige Sekunden den Flugmodus ein und wieder aus, damit sich das iPhone im Telekom-LTE – Netz neu einwählt. Dann funktioniert die Navigation wieder problemlos.
Gruß
+1
pcp
pcp20.09.1719:32
besten Dank für die Rückmeldung! Die Geschichte erfährt dann hoffentlich nen baldigen Fix =/
Da ich nen grundlegend recht schaltfauler Mensch bin (der Wagen ist auch 'Automatik' ), fänd ich das bissi schade, wenn es kein Bug wäre!

Dank&Gruß!

(... nen BugReport hab ich erstellt.)
„o.0“
0
piik
piik20.09.1719:54
Nightraider
...War ich an einem Ort, an dem ganz mieser Mobilfunkempfang war, habe ich anschließend auch bei gutem Empfang die von dir angesprochenen Probleme bei der Navigation mit Maps....

Bei mir auch. Bin ich in ner Gegend ohne Empfang, kann es sein, dass sich das iPhone nicht mehr mit einem doch vorhandenen Netz verbindet. Dann muss ich manuell auchs Netz schalten.
So ein Mist. Wie das durch die Qualitätskontrolle geht. Das muss doch auffallen. Das iPhone mutiert zur Bananenware.
+1
bjtr
bjtr20.09.1720:40
Habe heute einen Anruf von der Telekom Technik bekommen, das liegt am IOS 11, nächste Woche will Apple ein Update verteilen mit dem es wieder gehen soll
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
+1
pcp
pcp21.09.1700:13
bjtr

Gute Info! Merci
„o.0“
0
Zikade
Zikade21.09.1700:19
Witzig, war in der letzten public beta gefixt.
0
pcp
pcp21.09.1711:56
scheint nur via LTE zu klemmen; schalte ich LTE ab, funktioniert die Karten-App via 3G völlig normal.
„o.0“
0
pcp
pcp23.09.1712:48
nu ist nach Abschalten und erneutem Einschalten von 'Mobile Daten' in 'Einstellungen' 'Karten' wieder normale Nutzung von 'Karten' auch unter LTE möglich (der Schalter war auch vorher 'aktiv').
Ob das Zufall ist, oder seitens Telekom oder im Untergrund was geändert wurde, kann ich nicht wirklich erkennen... Hauptsache, es löppt wieder
Schee Wochenend!
„o.0“
0
Mac-Trek
Mac-Trek23.09.1715:47
Gut, dass ich dieses mal nicht sofort den "Update"-Button gedrückt habe. Davon mal abgesehen:

Ich finde es, rein technisch und logisch betrachtet, etwas merkwürdig, dass dieses Problem nur im Telekomnetz auftritt. Kann man es noch weiter eingrenzen, in z.B. Verträge mit aktivem "Stream on" und ohne?
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
pcp
pcp23.09.1718:43
ich vermute mal, dass TMobile was gefunden und korrigieren konnte.
(hier ist "StreamOn" aktiv)
„o.0“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.